Ergebnis 1 bis 20 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bestelle online lieber gar kein Heu mehr. Hab da mal zu schlechte Erfahrungen gemacht mit Flöhen/Milben.
    Und wenn was ist, kann man es auch nicht zurückgeben und muss es umständlich zurück schicken.
    Das tue ich unserem Postboten nicht mehr an, weil man ja oft eine Mindestbestellanzahl hat.

Ist euch aber mal aufgefallen, dass das Heu auch immer teurer wird? Ich bezahle mittlerweile 4,50 für einen Sack. Meine brauchen mindestens 5 bis 6 pro Monat.
    Früher waren das mal 3,29 Euro.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Ich zahle 1,50 Euro pro Kg und bin sehr zufrieden. Heu im Laden ist mir zu teuer und oft stimmt die Qualität nicht.

Ich bestelle seit gut 15 Jahren mein Heu immer online. Meine fressen, obwohl dauerhaft Frischfutter zur Verfügung steht, unmengen an Heu. Zwar mal mehr und mal weniger aber insgesamt habe ich dieses Jahr schon ca. 130Kg Heu bestellt. Davon wurden locker 80-90Kg schon gefressen. Echt irre was die so verdrücken. Könnte ich mir im Laden gar nicht leisten.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Wo machst du das Heu denn rein?
    Ich habe Plastikschüsseln vom Edeka. Nachteil ist, dass sie dann nicht mehr aufs Klo gehen und das als ihr Klo ansehen

Standard

Unterschiedlich. Bei meinen draußen habe ich ne Heuraufe, bei den Pflegis draußen landet es einfach in der großen Plastikwanne und bei dem Gnadenhoftier + Partnerin in Innenhaltung habe ich einen Heubeutel aufgehängt. Davor hab ich aber auch alles ins Klo geworfen. Generell füttere ich immer in der Kloschale.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Unterschiedlich. Bei meinen draußen habe ich ne Heuraufe, bei den Pflegis draußen landet es einfach in der großen Plastikwanne und bei dem Gnadenhoftier + Partnerin in Innenhaltung habe ich einen Heubeutel aufgehängt. Davor hab ich aber auch alles ins Klo geworfen. Generell füttere ich immer in der Kloschale.

Nicht falsch verstehen, aber hast du einen Bauernhof? (Und das ist ehrlich gemeint und nicht zweideutig)

Standard

Nein hab ich nicht. Hab 4 eigene Tiere, davon leben 3 in meinem Aussengehege und 1 + Gnadenhoftier in der Wohnung. Dazu noch aktuell 5 Pflegetiere die zur Vermittlung da sind.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du einen abgetrennten Raum? Damit sie sich nicht sehen oder beschnüffeln können?
    Das ist bei uns so derzeit das Problem. Wir haben 3, einer davon ist noch nicht vergesellschaftet und wir wissen nicht ob es klappt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer