Fliegengitter sind für Spinnen überhaupt kein Problem.
Ich bin bei Spinnen im Haus auch gnadenlos, draussen sind sie schaurig-schön anzusehen, zb Wespenspinnen
Am besten ist es zu Wanderzeiten also Herbst und Frühjahr nachts die Fenster zu schließen
Ich bin froh, wenn noch etwas an Getier im menschlichen Umfeld überlebt. Spinnen werden lebend rausgesetzt, alles andere auch außer Mücken, Zecken. Aber ich kann nicht ruhig schlafen, solange da etwas rumschwirrt oder krabbelt im Schlafzimmer, es wird eingefangen erst.
Bugs, hoffe Du kannst schlafen!
Nein, ich konnte letzte Nacht tatsächlich nicht schlafen.
Solche Spinnen triggern mich massiv.
Und nein, die überleben hier nicht.
Trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass das ihre Population bei uns auch nur ansatzweise einbrechen lässt. Diese blöden Kellerfenster halten die Spinnen nicht wirklich auf. Ein Fliegennetz hat da auch keinen Erfolg gebracht. Meine Nachbarin meinte, bei ihnen kommen sie auch gerade in Massen rein. Sie hat ihr Schlafzimmer und das Bad auch im Keller.
Als ich hier vor 10 Jahren eingezogen bin, habe ich erst mal mehrere Spinnennester mit hunderten von Spinneneiern entfernt.
Sowas will doch selbst der hartgesottenste Mensch nicht in der Wohnung haben.
Ab und zu mal eine Spinne ist nicht schön aber auch nicht schlimm.
Aber hier nimmt das einfach überhand.
Ich kann hier jede Woche die Matratze hochheben und wieder neue Spinnennetze vom Lattenrost wegsaugen.
Heute Nacht werde ich wohl wieder nicht oder nur schlecht schlafen. Ständig suche ich die Wände, den Fußboden und mein Bett nach Spinnen ab.
Das ist gerade mal wieder mein persönlicher Albtraum.![]()
Oh Gott, wie hältst du das nur aus?
Soinnen in meinem Lebensraum überleben hier auch nicht (mehr). Ich habe mich lange Jahre gequält und überwunden und sie raus gesetzt. Aber das bringt ja nichts. Wenn die den Weg nach drinnen mal kennen, kommen die sofort wieder rein.
Fliegengitter helfen hier allerdings gut. Ich hab die vor allen Fenstern. Sie kommen nur noch zur Haustüre rein, die ist also immer geschlossen. Leider ist sie nicht ganz dicht, obwohl sie noch zusätzlich mit so Ungezieferschutzbändern abgeklebt ist. Manchmal schafft es doch eine.
Du hast doch inzwischen einen anderen Job, bei dem du dich wohler fühlst. Sind da nicht mehr Stunden möglich, so dass es finanziell nicht mehr so knapp ist und du dir was anderes suchen kannst? Die Kinder sind inzwischen auch alt genug, um dich nicht mehr so viel zu brauchen, meine ich, oder?
Hier gibt es ein paar wirklich gute Tipps gegen Spinnen um Haus
https://www.nachhaltigleben.ch/wohne...ausmittel-4439
Ich finde es auch sehr schadees gibt doch solche Spinnenfänger (mit langen Stiel). Damit fange ich Spinnen und bringe sie raus. Man darf sie natürlich nicht direkt an das Haus setzten, sondern muss ein Stück laufen. Dann kommen die auch nicht wieder.
Zusätzlich haben wir vor allen Fenstern (die geöffnet werden) Fliegengitter, dadurch haben wir kaum "Ungeziefer" im Haus.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Danke, dass ist doch mal konstruktiv.
Da werde ich was von ausprobieren.
Das Fliegengitter bekomme ich leider nicht vernünftig angebracht, weil das kein normales Fenster ist.
Ich kann das Kellerfenster nur kippen oder muss es komplett ausbauen. Der Versuch das Fliegengitter am Lochblech, das vor dem Fenster sitzt, anzubringen, ist leider gescheitert.
Lavendelduft kann ich mir gut vorstellen. Lavendel pflanzen funktioniert im Kellerloch leider nicht.
Im Moment arbeite ich eher weniger, als vorher. Ich hoffe darauf, dass ich meine Stundenzahl ausweiten kann, wenn ich mich in der neuen Schule bewährt habe.
Aber selbst dann bringt das nicht viel. Wenn ich die ersten 100€ verdient habe, arbeite ich die restliche Zeit für einen Stundenlohn von 2,60 €. Alles andere wird mir abgezogen. Vielleicht ändert sich das ja etwas, wenn das Bürgergeld eingeführt wird.
Gesundheitlich gesehen bin ich froh, dass ich überhaupt noch etwas arbeiten gehen kann. Muss ich jedesmal drum kämpfen, wenn ich zum Amtsarzt zitiert werde.
Wir haben extra ein Einfanggerät und bringen alle Spinnen, Käfer etc. raus in den Garten....
Aber wenn jemand sie tötet kann man nicht sagen... das von einem Tierfreund... ganz ehrlich... ich bin Veganer wegen der Tiere und benutze kein Leder...
aber wie viele Tierfreunde, Tierschützer, Pferdeliebhaber gibt es, die Tiere essen und mit verantwortlich sind, dass Tiere leiden müssen... ich kenne einige Pferdeliebhaber, die auch Tierschutztiere haben und die Pferdefleisch essen... und her sind sicher auch ein Großteil Fleischesser etc.
Ich empfinde das als sehr kontrovers... aber das das muss eben jeder für sich selbst entscheiden, in wie weit man Tierschutz wirklich lebt... ich ärger mich im Nachhinein, dass ich als Kind nicht besser bescheid wusste und solange NUR vegetarisch gelebt habe... ich bin froh, dass ich jetzt seit 17 Jahren vegan lebe... und ich hoffe, ich muss das auch nie wieder ändern...
Übrigens auch wen ich so 100% vegan lebe und auf alles achte, aber es gibt Medis, Autoreifen etc., wo man das leider nicht einhalten kann bzw. noch nicht... und einiges, wo ich es einfach nicht besser weiß...
Zum Thema Spinnen.... mir ist schon das 2. Mal eine Spinne aufs Kissen neben meinen Kopf gefallen... obwohl ich Spinnen nicht schlimm finde und Weberknechte und kleine auf der Hand nach draußen trage... trotzdem springe ich bei so etwas vor Schreck auf...![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Es geht nicht darum die staatliche Unterstützung unter den Tisch fallen zu lassen sondern darum, dass ich durch Arbeit nicht die Möglichkeit habe meine Situation so zu verbessern, dass ich mir eine andere Wohnung leisten könnte.
Ich kämpfe jedesmal darum, dass mir der Amtsarzt bescheinigt, drei Stunden täglich arbeiten zu können, damit ich meinen Minijob nicht aufgeben muss.
Mein Sachbearbeiter sagte mir, eigentlich dürfe ich gar nicht arbeiten.
Aber ich will arbeiten. Ich will gebraucht werden und ich möchte meinen Kindern zeigen, dass man nicht einfach faul Zuhause rumgammeln darf. Und von dem kleinen Extrageld kann ich den Saxophon- und Trompetenunterricht für meine Kinder bezahlen.
Eigentlich ist das System nicht für chronisch kranke Menschen gedacht.
Das klingt furchtbar! In so einer Ein-/Beschränkung gefangen zu sein und nicht raus zu können, egal was man macht
Ich habe ja auch diverse gesundheitliche Einschränkungen, und irgendwann durch Zufall die Ernährungsdocs für mich entdeckt. Auch wenn ich selbst (noch) nicht dort war, habe ich mich doch in vielen Beiträgen wiedergefunden und Empfehlungen umgesetzt - mit durchschlagendem Erfolg! Meine Probleme waren/sind einfach zu einem großen Teil tatsächlich meinem Übergewicht geschuldetDa hat sich aber schon einiges getan, und das hätte ich vorher nie für möglich gehalten.
Ich weiß natürlich nicht, ob das bei dir überhaupt eine vergleichbare Situation ist, denn ich kenne dich und dein Krankheitsbild natürlich nicht und möchte auch keinesfalls übergriffig rüberkommen, aber kennst du die Serie?
Falls ja: da werden ja so viele unterschiedliche Erkrankungen behandelt, wo den Menschen nach jahrelangem Leiden nur durch eine angepasste Ernährungsweise geholfen werden konnte. Ist da nichts dabei, wo du dich zumindest in Ansätzen wiederfindest, und es mal ausprobieren möchtest?
Sorry, sitze seit Wochen das 1. Mal wieder im Büro...
Wir waren mit dem Wohnwagen unterwegs, hatten Besuch, Einschulung etc... und ich bin mit den 3 Kleinen momentan viel alleine... da kommt man zu nichts.. außer den täglichen Hausarbeiten, lernen mit kids, raus in die Natur, Terminen etc...
Wie geht es euch denn so?
Lilli geht es mit den Schmerztabletten soweit O.K. ... allerdings schläft sie viel und mag nicht, wenn man an die Stellen mit den Tumoren kommt... Fressen tut sie nur noch 3 verschiedene Lieblings-Sachen... ansonsten sit sie oft draußen und buddelt wie eine Verrückte...![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Hallo,
hier ist ja schon seit Ewigkeiten nichts mehr los.
Wie geht es dir, Landglück?
Was ist denn los mit den Nachteulen?
So langsam mache ich mir Sorgen um Landglück
Hat hier jemand Kontakt und kann mal kurz hoffentlich Entwarnung geben?
ich nur hier
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022