Seite 144 von 285 ErsteErste ... 44 94 134 142 143 144 145 146 154 194 244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Achtung jammern auf höchsten Niveau in 2 Wochen ist mein erster Arbeitstag, wie schnell gehen denn bitte 6 Wochen rum
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Achtung jammern auf höchsten Niveau in 2 Wochen ist mein erster Arbeitstag, wie schnell gehen denn bitte 6 Wochen rum
    ganz ganz hohes Niveau
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

6 Wochen frei hatte ich zuletzt 1993
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Standard

man kann sich da echt dran gewöhnen. Falls ich mal einen anderen Job habe, wird das sicher echt hart

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Vor allem voll praktisch mit der Kinderbetreuung

Ich beginne bald meine 6. Woche krankschreibung und muss zugeben, ich würde lieber arbeiten gehen. Pünktlich zum Wiedereinstieg nach drei Jahren erstmal wochenlang krank ist richtig blöd
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

@feuerkind : Gute Besserung ! 6 Wochen krank ist wirklich hart.

@eva : Ich kann dich gut verstehen.
    Bei mir sind die 6 Wochen schon vorbei, wobei wir die ersten 2 Wochen ja auch mit Corona flach lagen.
    Ich habe gestern in der neuen Schule angefangen.
    Gleich am ersten Schultag konnte ich kommen. In der alten Schule haben sie mich immer wochenlang vertröstet, weil sie noch keinen Plan hatten, wie sie mich einsetzen sollten.
    Ich bin so freundlich empfangen worden, sie haben sich alle gefreut, dass ich jetzt komme.
    Mir wurde sofort von den Meisten das "Du" angeboten, ich wurde herumgeführt, die Arbeitsmaterialien wurden mir gezeigt und ich durfte direkt in einer Klasse hospitieren und meine ersten Schüler dort kennenlernen. Total süß, die haben mich sofort auf Russisch angequatscht (kommen aus der Ukraine) und mir ganz viel erzählt, was ich natürlich nicht verstanden habe. Sie sind ja auch erst seit wenigen Monaten in Deutschland und nach 6 Wochen Ferien vergisst man da natürlich auch wieder etwas.
    Überraschenderweise habe ich auch ein paar Kinder aus meiner alten Schule vorgefunden.
    Das freut mich ja besonders und die Kids haben mich sofort begrüßt.
    Trotzdem wird es eine ordentliche Umstellung. Bisher habe ich ja in einer winzigen Schule mit gerade mal 4 Klassen gearbeitet und die neue Schule ist dreizügig, hat also 12 Klassen, entsprechend mehr Lehrer, Räume und Gebäude. Die Rituale sind anders und der Umgangston so viel freundlicher.
    Ich bin gespannt und freudig aufgeregt, was die Zukunft bringt.

Standard

Danke!
    Wahrscheinlich wird’s auch noch länger
    Liege noch immobilisiert mit Schiene auf der Couch, ich bin noch nicht so optimistisch dass ich in wenigen Wochen wieder laufen kann(von Auto fahren und Fahrrad mal gar nicht anzufangen)
    Echt blöd alles…

Wie toll mit der neuen Stelle! Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei der Arbeit und mehr Wertschätzung
    Geändert von Feuerkind (11.08.2022 um 14:06 Uhr)

curious by nature

Standard

das klingt echt super @Bugs&Bunny so macht dann auch die Arbeit wieder deutlich mehr Spaß

und heut in nem Monat is Urlaub

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    Danke!
    Liege noch immobilisiert mit Schiene auf der Couch, ich bin noch nicht so optimistisch dass ich in wenigen Wochen wieder laufen kann(von Auto fahren und Fahrrad mal gar nicht anzufangen)
    Echt blöd alles…

Wie toll mit der neuen Stelle! Ich wünsch dir ganz viel Spaß bei der Arbeit und mehr Wertschätzung

Das ist ja so schon komplett doof, aber mit zwei Kindern ja richtig blöd
    LG Lotte

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Danke!
    Echt blöd alles…

Zwei kleinen Kindern, die Sommerferien haben
    Wären sie am Tag betreut ginge es ja noch…
    Mein Mann ist seit 4 Wochen unbezahlt auf meinen Krankenschein frei gestellt. Ich kann den Kindern mit den Krücken ja nicht mal essen kochen.

Ich hoffe dass die Krankenkasse ihn als „Haushaltshilfe“ anerkennt und wir etwas Lohnausfall zurück bekommen.

Ich wollte am 1.9. wieder einsteigen an der Arbeit, wann das klappt ist noch total ungewiss…
    Nervt mich grad echt mega alles.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Danke!
    Echt blöd alles…

Zwei kleinen Kindern, die Sommerferien haben
    Wären sie am Tag betreut ginge es ja noch…
    Mein Mann ist seit 4 Wochen unbezahlt auf meinen Krankenschein frei gestellt. Ich kann den Kindern mit den Krücken ja nicht mal essen kochen.

Ich hoffe dass die Krankenkasse ihn als „Haushaltshilfe“ anerkennt und wir etwas Lohnausfall zurück bekommen.

Ich wollte am 1.9. wieder einsteigen an der Arbeit, wann das klappt ist noch total ungewiss…
    Nervt mich grad echt mega alles.

Ach du ka***. Fühl dich Mal gedrückt
    LG Lotte

Standard

Danke

Am meisten tut es mir für die Kinder leid, die haben sich die Ferien ja auch anders vorgestellt.
    Aber mein Mann Zelter seit ein paar Tagen mit ihnen im Garten…
    So statt Urlaub
    Und die Mädels feiern es total

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Feuerkind Zelten im Garten ist auch richtig cool. Das hab ich als Kind gerne gemacht. Es sind nicht die großen, teuren Dinge, an die man sich später erinnert, sondern diese kleinen Sachen. Als ich noch ganz klein war, so ca. 4 J., habe ich mit meinen Eltern im WoZi gepicknickt. Ich fand es total toll. Und vor kurzem habe ich erfahren, das haben wir gemacht, weil die Couch noch nicht geliefert war.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Das klingt ja wirklich blöd ich wünsche dir auch gute Besserung

Standard

Danke euch

Dafür hab ich tatsächlich die Zulassung fürs Masterstudium bekommen
    Jetzt muss ich mich nur noch durchringen tatsächlich meinen unbefristeten Job zu kündigen, um nochmal studieren zu gehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Oh Gott, das ist wirklich ein großer Schritt

Standard

Ja und ich hab nur noch anderthalb Wochen um es zu entscheiden.
    Keine Ahnung wie ich das entscheiden soll

Ich hab auch keine Ahnung, ob ich das überhaupt noch kann also lernen, Hausarbeiten schreiben, wissenschaftlich arbeiten… mein Bachelor ist 10 Jahre her und ich fühl mich super alt

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Nun ja, ich sehe es so: selbst wenn du den Master nach 2 Semestern abbrichst (was natürlich nicht passieren wird!!), hat es dich nicht dümmer gemacht. Du kannst meines Erachtens mit diesem Schritt nur gewinnen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Stimmt, dümmer wird man keinesfalls. Aber unbefristete Stellen wachsen (zumindest meiner Erfahrung nach) nicht auf Bäumen. Diese Sicherheit aufzugeben, braucht wirklich Mut, besonders, wenn man noch Familie hat.

Aber wenn dir vielleicht eins Mut macht: Ich habe Anfang des Jahres endlich meine Doktorarbeit zusammen geschrieben. Mein Doktorvater möchte, dass es eine kumulative Arbeit wird, das bedeutet, ich brauche 3 Publikationen dafür. Die Daten gab's auch alle schon, als mein Vertrag 2014 dort auslief. Und dann haben unsere Kooperationspartner für die dritte Arbeit einfach bis 2021 gebraucht, um ihren Teil der Analysen fertig zu stellen, damit das Ding endlich eingereicht werden kann Es lagen also ganz locker mehr als 7 Jahre zwischen meinen letzten Arbeiten an dem Thema und dem Zusammenschreiben und ich habe in der Zeit ganz was anderes gemacht. Ich hatte auch Bedenken, ob ich wieder rein komme, aber doch. Ging gut. Das ist offenbar wie Fahrrad fahren.

Standard

Danke euch!
    Ja Mona da hast du recht, im Zweifel Merk ich halt dass es doch nicht passt. Vollzeit studieren mit zwei Kindern wird denke schon hart.

Fellfie, in meinem Bereich sind unbefristete Verträge eher die Regel. Ich hab letztens aus Spaß mal nach Stellen gesucht und in 15km
    Umkreis an die 100 gefunden. Also einen Job zu finden wird an sich wohl eher kein Problem, aber ich mag meinen Arbeitgeber eigentlich sehr. Es ist im Ort, mein Kind geht selbst dort hin… also schon schwierig.

Andererseits mag ich den Job halt wirklich nicht ewig machen, ich werde ja auch noch älter irgendwann. Und mit einem Master hat man natürlich nochmal andere Jobchancen später (die körperlich nicht so anstrengend sind wie in der Krippe arbeiten)
    Und ich bin gerade eh „raus“, würde ja jetzt nach 3 Jahren Elternzeit wieder einsteigen und sie haben noch keine fest geplante Stelle für mich, ich wäre erstmal nur Vertretungskraft, bis es eine freie passende Stelle für mich gäbe.

Seite 144 von 285 ErsteErste ... 44 94 134 142 143 144 145 146 154 194 244 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer