@alavet
Normalerweise sammle ich Kotproben im Kühlschrank und bringe die dann zum Tierarzt, wo sie per Kurier zum Labor gehen.
Macht das nichts, wenn die mit der Post (Sommer/Winter) länger unterwegs sind?
@alavet
Normalerweise sammle ich Kotproben im Kühlschrank und bringe die dann zum Tierarzt, wo sie per Kurier zum Labor gehen.
Macht das nichts, wenn die mit der Post (Sommer/Winter) länger unterwegs sind?
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Klasse Idee.
Die Antworten auf die Fragen meiner Vorgängerinnen würden auch mich sehr interessieren:
1) Wie müssen die Kotproben aufbewahrt werden?
2) Wie ist der Preis für die Kotprobe, bzw. und/oder das Kit?
Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Fragen.
Zu der ersten Frage: Die Kotproben müssen nicht kühl gelagert werden. Allerdings solltet Ihr Sonnenlicht und Hitze vermeiden. Eine kühle Lagerung ist allerdings nicht schädlich.
Zu der zweiten Frage: Das Testkit, welches auf der Karotte zu finden ist, kostet bei Nutzung 29,90€. Diese sowie weitere Informationen finden Sie auch in dem Magazin.
Danke!![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Falls ALAVET hier noch mitliest…. ich habe heute einen kleinen Stachelritter aufgenommen, der für sein Gewicht zu groß bzw. für seine Größe zu leicht war…Mini-Zecken besonders im Gesicht (wird man wohl nur mit einer kurzen Isofluran-Narkose entfernen können), Flöhe en masse und relativ „schwach“…
Ich hab die letzen Jahre/Jahrzehnte immer eine 3-Tages-KP in einem Röhrchen gesammelt…
Muss ich hier tatsächlich für jeden Tag ein einzelnes Röhrchen füllen?
Noch eine Frage…. ich finde auf der HP nur Testkits für Hunde, Katzen und Pferde….![]()
Wie bekomme ich ein „normales“ Testkit für meinen kleinen Stachelritter (die Frage vom vorherigen Post gilt auch noch)…?
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Guten Tag liebe Kaninchenfreunde,
es gab in den letzten Tagen mehrer Fragen zum Preis der Testkits.
Der Preis für das Testkit beträgt 29,90 €. Dieser beinhaltet alle Kosten wie Porto, Material, Labor-Untersuchung und der Befund.
Das Kaninchentestkit ist exklusiv für die Karotte konzipiert und entwickelt worden - hier haben wir einen Sonderpreis, der auch zusätzlich mit einer Spende von 10 Prozent am Ende der Aktion verbunden ist.
Sie haben auch die Möglichkeit im ALAVET Webshop
https://www.alavet-shop.de
zum Beispiel ein ALAVET CHECK Testkis für Hunde für 39,90 € käuflich erwerben und auf dem Anforderungsschein dann einfach vermerken, um welches Tier es sich handelt. Schreiben Sie einfach ob es sich um ein Kaninchen, Meerschweinchen, Igel oder ähnliches handelt.
Die Materialien in dem Testkit sind universell anwendbar. Die genaue Untersuchung erfolgt im Labor durch Ihre Angabe, welche Tierart untersucht werden soll.
Freundliche Grüße vom
ALAVET Laborteam
Wir dürfen diesen Post auf Nachfrage und in Abstimmung mit Alavet noch einmal in deren Namen korrigieren, denn da lag offensichtlich ein kleines Missverständnis vor. Auf meine Nachfrage bestätigte uns Alavet Folgendes:
Uns ist wichtig klarzustellen, dass jeder Forenuser des Kaninchenschutz, der Interesse an einem Testkit hat, sich gerne an uns wenden darf unter vorstand@kaninchenschutz.deSehr geehrte Frau Zahner,
gut, das Sie nachfragen!
Die Testkits sind exklusiv für den Kaninchenschutz - ich hatte gedacht, das Sie die Verteilung nur über die Karotte vornehmen würden.
Sie können die Verteilung jedoch so organisieren, wie es Ihnen beliebt.
Zum Wohle eurer Kaninchen![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Diese Frage ist leider noch unbeantwortet…
Nächste Frage…. kann ich auch ein Teströhrchen mit einer 3-Tages-KP bei Ihnen abgeben (also ohne Testkit, Röhrchen und Porto geliefert bekommen zu haben)? Immerhin wäre dieses für mich auf dem Arbeitsweg sehr gut zu erreichen.
Was wäre dann der Preis oder bleibt er gleich?
Bei der Untersuchung ist es üblich eine Sammelprobe über 3 Tage ins Labor zu schicken. Unser Testkit ist so konzipiert, das dafür 3 Kotröhrchen benutzt werden und damit den Bearbeitungsprozeß ideal unterstützt. Eine isolierte Abgabe eines einzelnen Röhrchen kann nicht verarbeitet werden.