Für wie viele Tiere verwendet ihr die Pipipads denn? Und wie gut fkt das mit Futter darauf? Hier wird halt in der Toilette auch gefressen - da liegt also immer Heu, Stroh und Frischfutter rum.
Für wie viele Tiere verwendet ihr die Pipipads denn? Und wie gut fkt das mit Futter darauf? Hier wird halt in der Toilette auch gefressen - da liegt also immer Heu, Stroh und Frischfutter rum.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich bin ja absoluter Fleecevermeider wegen des Microplastiks durch Waschen von Fleece.
Molton-Matratzenschoner umnähen müsste doch auch gehen? Molton geht bei mir in die Kochwäsche, da läuft nix ein.
Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen
"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"
http://www.pferdeschutz-iserlohn.de
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Das würde mich auch interessieren. Ich suche da ja noch nach einer perfekten Lösung. Mit dem Aufsaugen bin ich auch mit den IKM Matten nicht 100% zufrieden. Aber ich versuche ja auch die Kaninchenhaltung möglichst Umweltfreundlich zu gestalten. Wenn ich dann noch auf Mikroplastik verzichten könnte, wäre das natürlich klasse.
Ich hab die für jeweils zwei Tiere. Also zwei im Kaninchenzimmer und zwei im Gehege. Mit Frischfutter finde ich, ist es kein Problem. Ich habe es aber auch noch nicht mit krass färbenden Sachen probiert wie roter Beete, da kann ich mir vorstellen, dass das dann ordentlich Flecken geben würde. Was ich doof finde, ist tatsächlich das Heu. Das wird ordentlich verteilt, um die schönsten Halme zu finden und ich habe einen Spezialisten, der beim Heuknabbern auch gerne auf das Heu pischert, das ihm nicht zusagte. Da bürste ich dann doch schon ganz schön, um das wieder abzubekommen.
Alle 3 Tage? Was für Pats benutzt zu denn? Wie gesagt, ich suche noch ein bisschen nach den besten für meine und es ist schon echt doof, wenn ich dann morgens mit den tropfenden Matten durch die Wohnung zur Waschmaschine hechte. Ich benutze Fleece auf IKM genäht und bin aktuell am überlegen, ob ich 2x tgl wechseln sollte, damit ich morgens nur die Fluten der Nacht beseitigen muss (ehrlich, ich glaube die sparen sich das den ganzen Tag auf und sobald das Licht ausgeht fängt das wilde puschen an und sie holen alles nach)