Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: Kleine Kobolde auf Abwegen - Eichhörnchenfotos

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Awww ... diese Hörnchen ... diese Zähnchen ... diese Füßchen ... gibt es was niedlicheres als Hörnchenbabies?
    Ich glaube nicht Kleine Kaninchen sind auch süß aber an eichhörnchenbabys kommen sie für mich nicht ran 🙈
    Jup. Ne Stupsnasenlänge liegen sie vorn

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Puuuuh, hier gabs lange kein Update mehr von mir. Ich hab ein richtig schlechtes Gewissen.... Liegt unter anderem daran das ich die Bilder fürs Forum immer verkleinern muss und da nie Lust zu hatte. Habs immer auf den nächsten Tag geschoben und dann doch wieder vergessen...

Ich versuche mal zu berichten. Die Hörnchenzeit ist für dieses Jahr leider vorbei aber ich hab euch noch seeehr viele Bilder vom Sommer Packe das in verschiedene Beiträge, sonst wird es zu viel. Ich bezweifel aber das ich die Eichhörnchen auf den Bildern alle sicher auseinander halten kann. Daher erzähle ich einfach mal allgemein was und packe dann die Bilder unten drunter

Letzter Stand hier waren glaube ich Ella, Bo und Bary. Die 3 wurden erfolgreich ausgewildert Bo kommt wohl teilweise immer noch vorbei und holt sich seine Nüsse ab. Ella war direkt weg und wurde auch nicht mehr gesehen und Bary sieht sie glaube ich ab und an noch im Wald.

Danach kamen Pat und Feiwel. Das waren 2 lustige kleine Kobolde Als es Zeit für die Voliere war kamen nach und nach noch Lotti und Ylvi dazu. Lotti war echt der hammer. Super kuschelig. Die 4 wurden in einer anderen Voliere ausgewildert. Hat auch alles super geklappt

Dann gab es noch Emmi. Emmi kam ebenfalls erst für die Volierenzeit zu mir. Leider gab es für sie keinen Spielgefährten. Wir haben im großen Umkreis alles abtelefoniert aber keine Station hatte was passendes. Das war ziemlich blöd. Als es Zeit wurde für die Aussenvoliere zog sie um in die Eichhörnchenstation. Sie hat dort eine Behindertenvoliere und da konnte Emmi bis zur Auswilderung dazu. Somit war sie nicht ganz alleine

Zuletzt wurden Flip und Willi gefunden. Eine Krähe hatte einen ganzen Kobel ausgeräumt und die Hörnchen schwer verletzt. Flip war übersäht von Krähenhacker. Er ist mir leider am gleichen Abend noch gestorben Willi hatte ein Loch im Kopf und in der Wange. Es sah ein paar Tage schlecht aus aber er hat es gepackt Dann wurde direkt bei mir im Ort an der alten Schule meiner Tochter noch Maja gefunden und sie kam ebenfalls zu mir. Eine wunderschöne kleine Dame. Für Willi und Maja war es leider schon zu spät um sie auszuwildern. Mit etwa 7 Wochen sind sie zur Eichhörnchenstation gezogen. Dort lebte noch ein etwas älteres Hörnchen, was dieses Jahr ebenfalls nicht mehr ausgewildert werden kann, das die ganze Zeit alleine war. Die 3 haben sich direkt gut verstanden.

Leider ist in der Aussenvoliere dann ein Unglück passiert. Willi ist vermutlich abgestürzt und konnte sich nicht mehr auf den Beinchen halten, ist nur gekreiselt und hat Stoff gefressen. Der TA war sich nicht sicher ob es eventuell auch noch mit der Krähenverletzung zusammenhängt (Spätfolgen von dem Loch im Kopf). Es bleibt leider nur abzuwarten und zu hoffen. Der Zustand hat sich zum Glück etwas gebessert. Das hat mich schon sehr getroffen.

So und nun folgen endlich die Bilder Ich hoffe ich habe sie genug verkleinert, ansonsten sorry.

LG Britta

Standard

Eichhörnchen ins Gesicht gesprungen

Lotti war der Knaller

Das sind Fotos aus der Auswilderungsvoliere von Pat, Feiwel, Lotti und Ylvi

Willi und Flip

LG Britta

Standard

Das sind die letzten Bilder von Willi und Maja

Spaß auf der Arbeit

Willi Davon hab ich auch ein Video auf Tiktok was viele tausend Aufrufe hatte Es war aber auch zu niedlich

Maja hatte immer Spaß daran ins Gesicht zu patschen

So das wars von mir Nächstes Jahr heißt es dann auf ein neues Ich vermisse sie jetzt schon schrecklich. Die Voliere steht ja gut 6-7 Monate im Jahr leer.
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer