Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Herbert, Layla und Night sind eingezogen - und das erste Problem ist da

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich möchte auch mal ein ganz tolles Lob aussprechen, wie viele Gedanken Ihr Euch macht und Euch informiert.

Außerdem toll, dass Ihr nun alle 3 mitgenommen habt (wo 2 sind, können auch 3 sein... und so gehts dann weiter scherz)

Ich glaube auch, dass das jeder ein bisschen anders macht mit der Medikamenteneingabe, aber hier sind schon ganz tolle Tipps genannt worden.

Ich selbst kann mich nicht lange hinknien, ich versuche schon eins einzufangen, und auf den Schoß zu setzen. Allerdings bin ich dann erstmal ganz ruhig mit ihm/ihr, streichele sie und spreche mit ihm/ihr und dann mache ich das andere. Oft brauchen meine noch einige andere Medis und das dauert, da würde das mit dem Hinknien von der Zeit nicht reichen.
    Ich habe jetzt nur noch 2...und da ist ER auch wie ein Stofftier, mit ihm kann ich alles machen und egal wie lange das dauert, und sie haut immer noch ab, selbst nach 3 1/2 Jahren, die sie nun hier ist. Wenn sie aber etwas ins Mäulchen bekommt mit der Spritze, geht es anders: Ich komme, bücke mich runter und sie geht sofort ins Häuschen und wartet: Ich bücke mich dann und gebe ihr das durch den Eingang ein-auch etwas Akrobatik dabei, aber sehr zu meiner Verwunderung ist sie darauf völlig konditioniert, seit wir täglich homöopathische Mittel geben mussten eine Zeitlang...in Tropfenform. Aber auch Schmerzmittel, in etwas Wasser gemischt, gehen so.
    Manchmal ist sie schon bereit in ihrem Häuschen, wenn ich nur reinkomme und gar nichts will...
    Aber einfangen ist sehr schwierig.

Augen behandeln gehen so aber nicht...da muss ich sie nehmen.

damis Idee mit der Transportbox finde ich auch gut.und es ist gut, wenn sie auch daran geübt werden , denn es geht ja auch mal zum TA und damit das nicht gleich Panik auslöst. Und ja, hier gibt es auch Cranberrys (heiß geliebt) als Leckerchen und genau diese mit Apfelsaftkonzentrat- gibts glaube von Alnatura).
    Geändert von hasili (07.08.2022 um 12:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer