Vielen Dank für eure Antworten!
Anknabbern oder Fressen tun die vier die Matten zum Glück nicht. Das höchste der Gefühle war, dass Muffin sie ganz zu Anfang mal ordentlich umgebuddelt hat und sich alles ganz genau anschaute.
Ja, das Heu ist bei meinen Nasen auch ein Problem. Ich habe angefangen Heubeutel zu nähen und hoffe, dass das das Problem ein bisschen eindämmt.
Vielleicht werde ich es auch noch mal probieren mit einer weiteren IKM Unterlage darunter, zumindest im Wohnzimmer. Bei den beiden im Kaninchenzimmer ist es nicht so extrem, aber Junge, im Wohnzimmer scheinen das ganz andere Fluten zu sein. Da sind es Pads mit Fleece, die auf IKM Unterlagen genäht sind, aber die haben keine Chance.

Meinen Kaninchen scheint es aber relativ gut zu gefallen. Also besonders Coco und Muffin im Wohnzimmer. Sobald frische Matten reinkommen, liegt Muffin drauf rum, alle anderen Plätze sind vergessen. Coco ist noch extremer. Den muss man richtig überzeugen aus seinem Katzenklo rauszukommen, wenn da ein Pad mit längerem Fleece drinnen ist. Da wird dann zum Glück nicht reingepuscht und er liegt im Nassen. Bei den beiden ist es tatsächlich eher so, dass sie sobald es feucht ist nicht mehr drauf liegen. Da mache ich mir wegen Pododermitis weniger sorgen.