Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Fellverlust im Juli

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Ich finde das ganz normal mit dem extra haaren: Es wird ja auch immer heißer.

Die Zeiten, wo meine Tiere (egal welche Art) zweimal im Jahr einen Fellwechsel hatten, sind hier in Süddeutschland schon seit etlichen Jahren vorbei. Gefühlt würde ich meinen, es könnten ca. 7-8 Jahre sein. Ich nenne das Evolution und freue mich darüber, dass die Tierchen in der Lage sind, sich relativ schnell anzupassen. Wo früher ein T-Shirt ausreichend war, geht man halt jetzt zum Bikini über (im übertragenen Sinne) Wir laufen ja auch nicht bei 40° noch in langen Jeans und Wollpulli herum ...

Ich habe eine sehr feine, kleine Drahtbürste, damit "streichle" ich meine Hasis seit 2 Jahren bei jedem Fellwechsel sanft durch. Anfangs waren sie skeptisch. Inzwischen wissen sie, es hilft ihnen, und sie scheinen sich fast auf die kleine Bürste zu freuen.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Ich finde das ganz normal mit dem extra haaren: Es wird ja auch immer heißer.

Die Zeiten, wo meine Tiere (egal welche Art) zweimal im Jahr einen Fellwechsel hatten, sind hier in Süddeutschland schon seit etlichen Jahren vorbei. Gefühlt würde ich meinen, es könnten ca. 7-8 Jahre sein.
    Kann ich so bestätigen. Hier wird eigentlich dauerhaft gehaart. Manche mehr, andere weniger. Ole sieht seit Wochen aus wie ein gerupftes Huhn. Auch die Hunde haaren dauerhaft.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns steckt da scheinbar doch nicht nur der Fellwechsel dahinter. Hat jetzt 2 kahle riesige Stellen bekommen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wo genau? Kannst du es mal fotografieren?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer