Seite 30 von 60 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1184

Thema: Nachtaktive Kaninchenfreunde....

Erfahrener Benutzer

Standard

Gut möglich, dass da irgendwelche Verknüpfungen sind. Die Transporte sind teils wirklich heftig.

Die Hunde meiner Eltern sind beide aus dem Ausland, der eine würde alles dafür geben bei uns mitzufahren und bei uns zu wohnen und mein Hund zu sein. Der andere mag Autofahren nicht, weil er sich so stresst und ihm dann schlecht wird. Inzwischen ist er allerdings schon alt und ziemlich tüddelig bis dement und hatte beim letzten Urlaub vergessen, dass er nicht Autofahren mag und ist einfach eingestiegen und hat die Fahrt verschlafen. Im Ferienhaus musste er dann spucken, weil er so lange nüchtern war und meine Eltern zu langsam mit auspacken und füttern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Mein Hund ist auch aus dem Ausland und hat bis er zu uns kam noch einige Ortwechsel innerhalb Deutschlands mitgemacht. Trotzdem liebt er Auto fahren. Steht die Tür offen, klettert er rein. Notfalls auch in fremde Autos dabei fahren wir nicht oft mit ihm und nie zum Gassi gehen oder so. Nur lange Fahrten, oder zum Tierarzt. Aber den liebt er ja auch innig

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

unsere kommt ja auch aus Spanien und war dann in Deutschland in einer Pflegestelle... sie liebt Autofahren, aber da sie leider nichts mehr sieht, springt sie mmer irgendwo gegen, wenn sie versucht ins Auto zu gelangen bevor wir sie hochheben können...

Wenn wir wegfahren und sie nicht mitnehemn (was so gut wie nie vorkommt - außer zum Arzt oder Behörde) dreht sie völlig durch...

Gute Besserung weiterhin an Emma...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen
    Ach Mist. Wenn sie im Garten nicht machen wollen, ist das in solchem Fall natürlich unpraktisch.

Habt ihr sonst mal versucht sie ins Auto zu setzen und irgendwo hinzufahren an einen anderen Ort. Das sorgt bei meinen immer für Abwechslung und dass sie die Krankheit/Verletzung etwas vergessen.
    Das Problem ist bei emma sie hasst da auto fahren. Wir haben da schon alles versucht. Deswegen wollten wir jetzt auch hinlaufen und zurück notfalls Auto falls sie nicht mehr kann. Aber es hat alles wunderbar geklappt und sie hat sich dort gelöst und wollte sogar zurück laufen
    Na bitte! Das wird bestimmt jeden Tag besser.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wir waren auch heute morgen nach viiiielen Pausen dann doch irgendwann erfolgreich. Haben für den sonst 15 minütigen Gang nun 1,5 Stunden gebraucht. Sie läuft weiterhin konsequent dreibeinig. Ich hoffe wor bekommen das nachher ohne Drama mit dem Verbandswechsel hin
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Armes Emmchen Da sind Hunde einfach sehr unterschiedlich. Die einen sehr sensibel, die anderen (solche habe ich immer irgendwie ) latschen unbeeindruckt auch mit Pfotenverband durch die Gegend und können wirklich nur durch angeleint sein vom toben abgehalten werden.

Aber prinzipiell ist es ja nur positiv, dass Emma ihre Pfote schont. Umso besser kann sie heilen.

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Armes Emmchen Da sind Hunde einfach sehr unterschiedlich. Die einen sehr sensibel, die anderen (solche habe ich immer irgendwie ) latschen unbeeindruckt auch mit Pfotenverband durch die Gegend und können wirklich nur durch angeleint sein vom toben abgehalten werden.

Aber prinzipiell ist es ja nur positiv, dass Emma ihre Pfote schont. Umso besser kann sie heilen.
    Emma und ich sind einfach auch ein bisschen Dramaqueen. Verbandswechsel in Absprache mit Tierarzt auf morgen verschoben. Dann hoffe ich auf eine gut heilende Wunde.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich war bis eben im Garten, war das schön heute Abend und die Fledermäuse sind ordentlich am Flattern
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

wir haben gehört, dass bei euch eine irre Hitze herrscht, da ist die Abkühlung am Abend sicher schön...

Mir wird es bei 22 Grad schon heiß...

Fledermäuse sind toll...

Wir haben heute eine Robbe im Meer gesehen... es ist schon 5 Jahre her, dass ich eine in Freiheit gesehen habe... einfach schön..
    Geändert von Landglück-Bande (18.07.2022 um 22:41 Uhr)

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ich hatte letztens eine Fledermaus im Wohnzimmer. Hing einfach an der Lehne vom Stuhl. Ich dachte erst, es handelt sich um ein trockenes Blatt, das ich mit dem Hasenfutter reingeschleppt habe, ich greife danach- und dann bewegt sich das Blatt Keine Ahnung, wie sie rein gekommen ist, die Balkontür war in der Nacht zu. Wir haben den Stuhl dann auf den Balkon gestellt, sie hat den Tag unter der Sitzfläche verbracht und am nächsten Morgen war sie weg.
    Ich hatte noch versucht das Fledermaustelefon vom NABU zu erreichen, weil sie irgendwie in Spinnweben geraten war, die sich nicht gut abmachen ließen und ich Sorge hatte, dass sie so nicht starten kann. Aber es ging niemand ran und letztlich ging es ja wohl doch.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Hier sind draußen immer noch 27°C - da werde ich wohl noch ein paar Stündchen warten müssen, wenn ich die Fenster aufmachen will.

Andererseits würde ich nun aber gerne schlafen, weil ich morgen wohl schon um 6 Uhr über Wiesen laufen werde , weil ich sonst später mit gekochtem Spinat heimkomme.

Feldermäuse wohnen schon viele Jahre bei uns und ziehen hier auch Junge auf und nachts fliegen sie ihre Runden über den Garten.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens eine Fledermaus im Wohnzimmer. Hing einfach an der Lehne vom Stuhl. Ich dachte erst, es handelt sich um ein trockenes Blatt, das ich mit dem Hasenfutter reingeschleppt habe, ich greife danach- und dann bewegt sich das Blatt

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns hing mal eine Fledermaus in der Gardine. Ich habe die erst gar nicht bemerkt. Ansonsten fliegen uns ständig irgendwelche Vögel ins Haus. Und letztens schwirrte eine riesige Libelle durch‘s Wohnzimmer.

Im Moment geben uns die Grillen jede Nacht ein megamäßiges Konzert zur Einschlafbegleitung. Ich finde es wunderschön.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Fledermäuse wohnen bei meinen Eltern auch.

Robbe im Meer ist auch toll! Wir hatten, als wir 2017 auf der Isle of Skye waren ein Cottage mit Blick und Zugang aufs Meer. Da war auch jeden morgen eine Robbe, die sich im "Garten" gesonnt hat

Standard

Wir haben eine Fledermausjungesellenbude unterm Badezimmerfenster. Jeden Sommer ziehen da die Herren ein und sind dann Richtung Herbst wieder verschwunden

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ja, auf dem Dach zirpen auch abends die Heuschrecken

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Es sind draußen immer noch 26 Grad.
    Morgen, bzw. heute, soll es dazu auch noch schwül werden.
    Ich möchte gerade auch auswandern.

Landglück, hast du vielleicht noch ein kühles Plätzchen für mich?

Standard

haha...

Bisher war es immer schön kühl bei uns.. aber heute hat es uns auch erwischt... 31 Grad... seufz... wir haben bis nachmittags Termine und Unterricht, danach bauen wir die Wasserhüpfburg für die kids auf... da können sie die Kühle Wasserrutsche benutzen...

gestern haben wir uns schon mit Wasserballons abgekühlt...

Standard

Huhu, sorry, wenn ich nicht groß online bin. Ich in krank und habe auch eine Mittelöhrentzündung. Da ist schreiben etc. nicht sooo gut...

Hoffe, euch geht es gut... bis demnächst...

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Oh nein, Mittelohrentzündungen sind so fies Ich hatte diverse als Kind und die sind mir als schlimm in Erinnerung geblieben. Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer