Ein Päckchen von Grünhopper ist unterwegs![]()
Ein Päckchen von Grünhopper ist unterwegs![]()
Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn ich überlege, wieviele Häsinnen ich bereits bei meiner Tierärztin habe kastrieren lassen, ich kann sie nicht mehr zählen!
Es gab bis zu Fay nicht ein einziges Mal Probleme.
Weder ist eine Häsin aus ihrem Body geschlüpft, noch hat sich irgendetwas entzündet oder sonstiges. Die meisten Häsinnen hatten auch nur die ersten Tage einen Body an.
Meine Tierärztin macht bei Kaninchen ungern innenliegende Nähte, da das Risiko einer Infektion dann einfach erhöht ist. Manche reagieren wohl allergisch auf das Garn und dann ist es einfacher die Wunde nachträglich zu behandeln. Aber wie gesagt, es waren wirklich unzählige Häsinnen die ich bisher habe kastrieren lassen und es gab noch nie irgendwelche Probleme oder Komplikationen.
Freut mich, neue Einrichtungsmöbel finden die Kleinen immer tollhaben sie wieder was neues zum begucken und erkunden…
Endlich melden wir uns auch mal wieder!
Die letzten beiden Wochen waren bei uns sehr nervenaufreibend, allerdings wegen einer hündischen Mitbewohnerin, die uns mit einer Gebärmutterentzündung in Sorge gehalten hat. Einige wissen ja, dass bei uns viele Tiere leben und da ist natürlich immer was los.
Ivy und Fay geht es aber super!
Den ersten Ausflug auf die Wiese, den ich leider nicht fotografisch festgehalten habe, weil ich dachte, es gibt noch einige mehr, mussten wir abbrechen.
Die beiden haben unfassbare Angst und sind nur wild hin und her gerannt und haben geklopft.
Ausflüge auf die Wiese sind also leider mehr Stress für die beiden als dass wir ihnen etwas Gutes tun.
Bisher scheinen sie in Innenhaltung auch recht zufrieden zu sein.
Den neuen Tunnel von Tante Birgit finden sie klasse und haben ihn ausgiebig bestaunt und behüpft… und natürlich beknabbert!
Hier auch endlich ein paar neue Bilder von den beiden:
Ach ihr süßen Schätzchen, danke für die schönen Bilderich freue mich dass euch die Brücke gefällt
und Ihr euren Spaß damit habt
![]()
Diese süßen Mäuschen...![]()
Das zweite Bild mit der Nahaufnahme sieht echt Zucker aus.
Schade das die Beiden immer noch so ängstlich vor Neuem sind.
Aber wer weiß, vielleicht gewöhnen sie sich auch irgendwann mal dran.
An Hund(e) habe sie sich auch auch gewöhnt.
Das wird bestimmt noch!Wenn man bedenkt, wie sie ganz am Anfang waren...
Da haben sie sich kaum vom Fleck getraut...
![]()
Ach Mensch, ist ja irgendwie schade mit der Wiese - aber so unterschiedlich sind die Tierchen eben. Und sie haben ja auch ein ganz tolles Gehege/Zimmer mit viel Abwechslung. Hauptsache, sie sind glücklich und ausgeglichen.
Die Fotos sind echt total toll![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Heute war wieder Zahnarzttermin für die Zwillinge und so langsam ernten wir offenbar die Lorbeeren für die artnahe Fütterung.
Ivy ist mal wieder ohne Korrektur davon gekommen und wir hoffen sehr, dass es so bleibt. Bei Fay wird es nach wie vor nie ohne gehen, dazu ist ihre Fehlstellung leider zu groß und nicht zu beheben.
Jetzt wird erstmal vom Tierarzt erholt und Wiese gemümmelt!![]()
Aber das sind doch schon mal gute Nachrichten, dass es wenigsten bei einem Mädel besser wird.
Was würden meine Nasen darum geben, wenn es hier noch verwertbare Wiese gäbe.
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Hallo ihr Lieben, lange war es still hier im Thread, aber zumindest die Paten bekamen ja zwischenzeitlich den Newsletter mit den Briefen der Zwillinge.
Ja, es war mal wieder viel Aktion im Hause Ivy & Fay!
Da es ja leider nicht geklappt hat, die Zwillinge nach draußen zu setzen, sie außerdem zunehmend meinen antiken Möbeln in meinem Büro zu Leibe gerückt sind, haben wir renoviert und den beiden ein neues Reich geschaffen.
Aber mehr dazu, inklusive Fotos folgen die Tage!![]()
Das hört sich spannend an. Ein neues Reich!
Wie interessiert sie schauen können.![]()
Hach gottchen ihr kleinen Rowdies, aber ein neues Reich ist ja auch spannend![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Schön, mal wieder von den Süßen zu lesen.Dann warten wir mal geduldig ab, was noch kommt.
![]()
Na toll, da dekoriert man zum Dank für die tolle Pflege bei der Mama die Wohnung um, macht hübsche "Schnitzereien" im Schweiße seines Angesichts, und wie wird es einem gedankt? Gar nicht! Und das wo es doch immer heißt, selbstgemacht sei am schönsten!
So neugierig, wie die beiden gucken, kann ich mir aber vorstellen, dass sie sich schon auf die Veränderungen freuen. So viel neues zu erkunden. (Auch wenn die Wiese ja offenbar ein bisschen zu viel neues auf einmal war.)