Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 190

Thema: Urlaub

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
    Liebe Eva, ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Urlaub.

Ich bin seit ich 18 war fast mein ganzes Leben nur alleine im Urlaub gewesen. Die wenige Urlaubszeit war mir immer zu kostbar, um da irgendwelche Kompromisse machen zu müssen. Und ich habe nicht eine Minute bereut. Ich habe so oft so tolle Menschen kennengelernt, die ich wahrscheinlich nicht kennengelernt hätte, wenn ich mit jemandem zusammen im Urlaub gewesen wäre. Ich konnte aufstehen, wann ich wollte, Pläne ändern, wann ich wollte - für mich einfach Urlaub pur, wenn ich auf niemanden Rücksicht nehmen musste.

Klar muss man der Typ dafür sein, man muss auch mal mit sich selbst was anfangen können. Aber ich fand es immer echt grandios.

Ich kann das gut nachvollziehen, auch wenn ich die meisten Urlaube mit meinem Freund gemacht habe.
    Aber auch einige alleine und fand die eigentlich die besten. Ich war oft in England, kenne London sehr gut, in Schottland mit Bekannten, habe mich aber dann "abgeseilt." Ist ein tolles Land.
    Auch Irland. Dort bin ich mit dem Fahrrad von Ort zu Ort, in der Republik Irland, nicht in Nordirland. Dies ist lange her..zu Zeiten wo die IRA sehr aktiv war(eine Welle von Hungerstreiks ebenso) und es dort nicht ungefährlich. Habe in dieser Zeit unheimlich viel Material gesammelt für meinen Unterricht..damals war Irland noch Thema in der Oberstufe.
    In Irland war es so toll, die Leute so nett und die Atmosphäre generell..nicht zuletzt auch in den Pubs...
    Das nur als Beispiel.

Mit meinem Freund waren es meist Wanderurlaube, große Wanderungen alleine in den Bergen würde ich nicht machen.( Kann ich nur abraten, nicht zu abseits sowas zu machen, aus Erfahrung), obwohl es eigentlich was ganz Tolles ist und schöner als zu zweit...hab ich bei kleinen Wanderungen und Radtouren so erlebt. Alleine in der Natur ist etwas ganz Wunderbares...kann Dir auch Husum an der Nordsee empfehlen, Eva, und dort Fahrrad zu fahren am Meer.

Zum Glück sind mein Freund und ich aber sehr unabhängige Menschen, so dass wir auch im gemeinsamen Urlaub jeder mal unterschiedliche Dinge unternimmen. Ich finde es total einengend, wenn sich ständig jeder vom anderen abhängig macht.
    Auch ins Cafe gehen (mit Zeitung) finde ich was Schönes und mache das sowieso sehr oft auch hier.

In einer Gruppe reisen kann ich mir gar nicht vorstellen, ich wäre wahrscheinlich völlig gestresst am Ende.
    Geändert von hasili (05.07.2022 um 01:20 Uhr)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen

In einer Gruppe reisen kann ich mir gar nicht vorstellen, ich wäre wahrscheinlich völlig gestresst am Ende.
    Da es einige Länder gibt beziehungsweise gab, wo ich mich dann doch nicht ganz alleine hingetraut habe beziehungsweise alleine hätte nicht so viel sehen können, wie ich gewollt hätte, habe ich tatsächlich auch das andere extrem ausprobiert, nämlich Gruppenreisen. Allerdings habe ich mich da auch für eine spezielle Gruppenreise entschlossen, wo alles gleichverrückte Gleichgesinnte dabei sind. Und das war jedes Mal ein Megaerlebnis. Ihr könnt ja mal googeln https://www.rotel.de/

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Das ist ja mal cool
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal cool
    Absolut genial.
    Würde ich am liebsten sofort mit losfahren.
    Ich schick das mal meinem Vater.
    Sowas dürfte auch für einen abenteuerlustigen Witwer was sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Guter Tipp...ich kenne diese Orga und Leute, die schon mitgefahren sind.

Ja, mit den speziellen Ländern hast Du schon recht.
    Ich habe eine Rundreise durch Kanada auch mit einer seehr speziellen Gruppe gemacht (World´s Travel Association)...denke das gibt es heute nicht mehr, diese Orga. Das waren nur 10 Teilnehmer ca. im Kleinbus, sehr individuelle Tour mit Campen in den Nationalparks - von Vancouver bis New York.
    Aber es war sehr anstrengend wegen der extremen Entfernungen und damit viel Fahrerei und heute könnte ich das nicht mehr.
    Ich habe aber so viel gesehen und erlebt, auch Wanderungen im Schnee (im Sommer) , dass ich nach diesen vielen Jahren noch fast alles in Erinnerung habe.

Zu meinem Beitrag mit Cafe gehen meinte ich alleine gehen....denn das war ja auch das Thema, ob man was alleine macht und finde es nach wie vor super, wenn man nicht dauernd einen dranhängen hat - egal bei was.
    Auch Museumsbesuche und Besichtigungen sowieso.

Da es einige Länder gibt beziehungsweise gab, wo ich mich dann doch nicht ganz alleine hingetraut habe beziehungsweise alleine hätte nicht so viel sehen können, wie ich gewollt hätte, habe ich tatsächlich auch das andere extrem ausprobiert, nämlich Gruppenreisen. Allerdings habe ich mich da auch für eine spezielle Gruppenreise entschlossen, wo alles gleichverrückte Gleichgesinnte dabei sind. Und das war jedes Mal ein Megaerlebnis. Ihr könnt ja mal googeln https://www.rotel.de/

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von Bugs&Bunny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal cool
    Absolut genial.
    Würde ich am liebsten sofort mit losfahren.
    Ich schick das mal meinem Vater.
    Sowas dürfte auch für einen abenteuerlustigen Witwer was sein.
    Also ich diese Reisen gemacht habe, war ich so zwischen 30 und 40 und war meist die Jüngste. Es ist tatsächlich was für rüstige Rentner

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen alleine zu verreisen. Bin im Alltag so viel alleine, da möchte ich im Urlaub meinen Mann dabei haben.
    Allerdings ist mein Plan in Zukunft immer mal mit den Hunden für 1 Nacht mit dem Bus loszufahren. Spazierengehen, essen und nach Hause. Mal sehen wie das wird.

Und weil wir gerade unterwegs sind mit dem Bus und quasi von einer allein-Reisenden mehr oder weniger zum Kontakt genötigt wurden: bitte checken, ob die anderen Leute einen auch wirklich kennenlernen wollen oder man sich aufzwingt.

Das war echt nervig und wenn der Platz nicht so schön gewesen wäre, wären wir auch wieder weggefahren.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen
    Ich persönlich könnte mir das nicht vorstellen alleine zu verreisen. Bin im Alltag so viel alleine, da möchte ich im Urlaub meinen Mann dabei haben.
    Allerdings ist mein Plan in Zukunft immer mal mit den Hunden für 1 Nacht mit dem Bus loszufahren. Spazierengehen, essen und nach Hause. Mal sehen wie das wird.

Und weil wir gerade unterwegs sind mit dem Bus und quasi von einer allein-Reisenden mehr oder weniger zum Kontakt genötigt wurden: bitte checken, ob die anderen Leute einen auch wirklich kennenlernen wollen oder man sich aufzwingt.

Das war echt nervig und wenn der Platz nicht so schön gewesen wäre, wären wir auch wieder weggefahren.
    oh Gott das kenn ich auch von drei Wochen Rhodos hatten wir 2,5 Wochen davon auch eine Alleinsreisende "gewonnen". Irgendwann um dem ganzen zu entfliehen haben wir uns dann ein Moped geliehen und sind an einen anderen Strand, an dem tauchte sie zwei Stunden später aber auch, sie hatte sich dafür ein Montainbike geliehen und war uns hinterher geradelt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Ohje. Wie anstrengend.

Die Tante hier in unserem Fall hatte zusätzlich noch einen nervigen Hund dabei, den sie trotz leinenpflicht frei rumlaufen ließ. Unsere Hunde (und wir) wollen keinen Kontakt.

Irgendwann hat sie es dann auch begriffen. Tat mir dann aber nicht wirklich leid, als ich nachts noch mal raus musste mit einem Hund und was aus dem Kofferraum holen musste mit türenknallen. Die wäre uns schon nicht nachgekommen.

Standard

Ohje. Wie anstrengend.

Die Tante hier in unserem Fall hatte zusätzlich noch einen nervigen Hund dabei, den sie trotz leinenpflicht frei rumlaufen ließ. Unsere Hunde (und wir) wollen keinen Kontakt.

Irgendwann hat sie es dann auch begriffen. Tat mir dann aber nicht wirklich leid, als ich nachts noch mal raus musste mit einem Hund und was aus dem Kofferraum holen musste mit türenknallen. Die wäre uns schon nicht nachgekommen.
    nervig. Ja wir hatten das Problem, dass wir sie ja auch nicht verletzten wollten, also haben wir es im Grunde immer nur so durch die Blume blicken lassen, dass wir auch ganz gern mal allein wären zumal das unser allererster gemeinsamer Urlaub war. Aber Romantik kommt schlecht auf, wenn man überall jemanden dabei hat
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

In der Tat sehr, sehr nervig und verstehe es auch gar nicht.
    Ist noch an den Strand hinterher geradelt...Du meine Güte...

Deine Haltung kann ich gut verstehen, Mottchen.
    Aber sich ganz verschließen und mit niemandem auch mal reden, denke ich, das hat nicht mal was mit Alleinreisen zu tun, finde ich auch höchst unkommunikativ und unfreundlich. Aber das Aufdrängen und kein Gespür dafür haben, ob Leute ins Gespräch kommen wollen, ist ebenso nicht okay. Manchmal ist man ja auch einfach nur zu müde nach einem Ausflug und will sich nicht noch mit Lebensgeschichten behängen.

Wir haben das aber fast eher noch in Hotels mit Frauen erlebt, deren Mann dabei war und der war nicht sehr gesprächig...also suchte sie den Kontakt. Ist übrigens ein sehr verbreitetes Phänomen nach meiner Erfahrung und auch in meiner Familie. Er verzieht sich, und sie hört nicht auf zu erzählen.

Ideal war meine Reise nach Teneriffa für 3 Wochen..alleine, aber auch ein Hotel der besonderen Art (Gesundheit, Physio usw. und lag auf dem Berg). Dort war ebenso eine Alleinreisende meines Alters und ebenso wollte sie tags ihre Trips machen- unsere Programme hätten auch nicht zusammen gepasst, da ich ja immer schon sehr viel gelaufen bin...durch Dörfer, auf Höhen und auch den Berg runter in den Ort...und das genossen habe.
    Abends haben wir im Hotel aber immer zusammen gegessen (war ja Halbpension) und noch ne Weile gesessen und geplaudert....war immer schön..dann ging sie ins Zimmer und bei mir fing dann das Abendprogramm an....war immer nochmals unterwegs mit Spaziergängen oder auch Tanzen usw. usw.(das kostete mich allerdings schon Überwindung abends alleine wo reinzugehen, habs aber gemacht weil ichs total mit Musik und Tanzen hatte und ja noch nie im Leben ein Früh-Bett-Geher war ).....war ja noch jung damals.....
    Geändert von hasili (05.07.2022 um 14:20 Uhr)

Standard

In der Tat sehr, sehr nervig und verstehe es auch gar nicht.
    Ist noch an den Strand hinterher geradelt...Du meine Güte...

Deine Haltung kann ich gut verstehen, Mottchen.
    Aber sich ganz verschließen und mit niemandem auch mal reden, denke ich, das hat nicht mal was mit Alleinreisen zu tun, finde ich auch höchst unkommunikativ und unfreundlich. Aber das Aufdrängen und kein Gespür dafür haben, ob Leute ins Gespräch kommen wollen, ist ebenso nicht okay. Manchmal ist man ja auch einfach nur zu müde nach einem Ausflug und will sich nicht noch mit Lebensgeschichten behängen.

Wir haben das aber fast eher noch in Hotels mit Frauen erlebt, deren Mann dabei war und der war nicht sehr gesprächig...also suchte sie den Kontakt. Ist übrigens ein sehr verbreitetes Phänomen nach meiner Erfahrung und auch in meiner Familie. Er verzieht sich, und sie hört nicht auf zu erzählen.

Ideal war meine Reise nach Teneriffa für 3 Wochen..alleine, aber auch ein Hotel der besonderen Art (Gesundheit, Physio usw. und lag auf dem Berg). Dort war ebenso eine Alleinreisende meines Alters und ebenso wollte sie tags ihre Trips machen- unsere Programme hätten auch nicht zusammen gepasst, da ich ja immer schon sehr viel gelaufen bin...durch Dörfer, auf Höhen und auch den Berg runter in den Ort...und das genossen habe.
    Abends haben wir im Hotel aber immer zusammen gegessen (war ja Halbpension) und noch ne Weile gesessen und geplaudert....war immer schön..dann ging sie ins Zimmer und bei mir fing dann das Abendprogramm an....war immer nochmals unterwegs mit Spaziergängen oder auch Tanzen usw. usw.(das kostete mich allerdings schon Überwindung abends alleine wo reinzugehen, habs aber gemacht weil ichs total mit Musik und Tanzen hatte und ja noch nie im Leben ein Früh-Bett-Geher war ).....war ja noch jung damals.....
    ich lern total gerne Leute im Urlaub kennen bin da auch schnell dabei Kontakte zu knüpfen und unternehm auch gern was mit anderen aber eben nicht vom Frühstück bis zum Abendessen. Irgendwann will ich auch mal meins machen . Es kommt halt immer aufs Maß an

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Das ist super, denn man ist viel offener neue Leute kennenzulernen und hat interessante Begegnungen. Zum Teil reist man dann mit denen ein Stück mit wenn es spannend klingt. Wenn man sich etwas anderes anschauen will geht man wieder seinen eigenen Weg, wie es gerade passt. Man ist völlig frei genau das zu machen was man machen will. Ich habe z.B. einige Deutsche im Ausland kennengelernt, mit denen später gegenseitige Besuche stattfanden. Es gab auch einen gewissen Zusammenhalt. Einmal hatte eine Studentin die ich kennengelernt hatte einen Hörsturz und sie konnte nicht zurück fliegen. Da habe ich ihr bei der Organisation geholfen. Du wirst überrascht sein wievielen Alleinreisenden du begegnen wirst und welche jahrelangen Bekanntschaften in der Heimat und am Urlaubsort daraus entstehen können. Du musst auf ein paar Dinge achten, damit deine Reise ein Erfolg wird. Gut informiert sein, ein paar Termine im Vorfeld organisieren /buchen, offen sein für Neues und sehr vorsichtig. In dieser Kombination hat es bei mir immer viel Spaß gemacht. Gute Reise!
    Das beschreibt mich zu hundert Prozent...nicht.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns ist das total umgekehrt. Mein Mann kann/will eher mit Menschen kommunizieren. Ich will einfach meine Ruhe und wenn ich jemanden anspreche, muss das schon jemand mega sympathisches sein. Kommt so gut wie nie vor, denn generell brauche ich Zeit jemanden kennenzulernen, bevor ich freiwillig meine Zeit teile mit dieser Person.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich den ganzen Tag beruflich damit zu tun hab, mich um die Probleme anderer Leute zu kümmern. Da will man das privat nicht auch noch.

Würde auch niemals irgendwo erzählen, was ich beruflich mache. Mein Chef hatte da im letzen Urlaub richtig nervkram mit, als die Leute mitbekommen haben, dass er Tierarzt ist. Da wurden ständig irgendwelche Viecher zu ihm geschleift.

Standard

.

Würde auch niemals irgendwo erzählen, was ich beruflich mache. Mein Chef hatte da im letzen Urlaub richtig nervkram mit, als die Leute mitbekommen haben, dass er Tierarzt ist. Da wurden ständig irgendwelche Viecher zu ihm geschleift.

versteh ich total gut

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    .

versteh ich total gut
    Noch wichtiger ist es, wenn das Haus während des eigenen Urlaubs unbewohnt ist, die Anschrift nicht preiszugeben, denn da haben Leute schon böse Überraschungen erlebt, wenn sie wieder Zuhause ankamen. Aber in deinem Fall Eva, ist sowieso noch jemand Daheim, aber trotzdem....

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Jetzt habt ihr hier aber eine Menge geschrieben danke für die lieben Worte. Für mich wird das (hoffentlich ohne Klotz in From anderer Alleinreisender) eine Flucht in die Einsamkeit. Also einfach Zeit für mich alleine, ich brauche das im Moment total. Für mich ist viel Reden oder mit anderen zusammen sein sehr anstrengend.
    Genau mein Mann und Tochter sind zu Hause und hüten Haus und Hof. Da mache ich mir keine Gedanken.
    Ich freue mich schon riesig drauf. Ich nehme ein Buch mit, schaue mir Natur an, esse tolle Sachen und kaufe mir zum Abschluss Erdbeeren bei Karls Erdbeerhof. So der Plan. Wer da mal in der Nähe ist (Rövershagen bei Rostock), kann ich empfehlen. Vor allem wenn man auf Erdbeeren steht
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Das hört sich alles toll an wann geht's los?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Jetzt habt ihr hier aber eine Menge geschrieben danke für die lieben Worte. Für mich wird das (hoffentlich ohne Klotz in From anderer Alleinreisender) eine Flucht in die Einsamkeit. Also einfach Zeit für mich alleine, ich brauche das im Moment total. Für mich ist viel Reden oder mit anderen zusammen sein sehr anstrengend.
    Genau mein Mann und Tochter sind zu Hause und hüten Haus und Hof. Da mache ich mir keine Gedanken.
    Ich freue mich schon riesig drauf. Ich nehme ein Buch mit, schaue mir Natur an, esse tolle Sachen und kaufe mir zum Abschluss Erdbeeren bei Karls Erdbeerhof. So der Plan. Wer da mal in der Nähe ist (Rövershagen bei Rostock), kann ich empfehlen. Vor allem wenn man auf Erdbeeren steht
    Ich wünsche dir einen Urlaub, wie du ihn dir wünschst.

Erfahrener Benutzer

Standard

Liegt vielleicht auch daran, dass ich den ganzen Tag beruflich damit zu tun hab, mich um die Probleme anderer Leute zu kümmern. Da will man das privat nicht auch noch.
    Kann ich auch total verstehen.

Gute Reise bzw. entspannenden Urlaub, Eva !

Ich bräuchte das auch mal wieder und zwar wirklich sehr, aber kann meine beiden "Goldfellchen" (Kaninchen) nicht alleine lassen bzw. mit dem "Hasenbetreuer", weil ich Angst habe, einer bekommt Bauch oder sonstwas und dann bin ich weg. Früher war ich da irgendwie sorgloser, allerdings bin ich auch zig Mal meinem Freund hinterher gereist, weil, kaum kam der Tag der eigentlich gemeinsamen Abreise, just dann ein Kaninchen ein gesundheitliches Problem bekam.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer