Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: Urlaub

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard Urlaub

Ich plane meinen ersten Urlaub alleine, irgendwie freue ich mich schon, aber irgendwie auch nicht. Wer hat das schon gemacht?
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist super, denn man ist viel offener neue Leute kennenzulernen und hat interessante Begegnungen. Zum Teil reist man dann mit denen ein Stück mit wenn es spannend klingt. Wenn man sich etwas anderes anschauen will geht man wieder seinen eigenen Weg, wie es gerade passt. Man ist völlig frei genau das zu machen was man machen will. Ich habe z.B. einige Deutsche im Ausland kennengelernt, mit denen später gegenseitige Besuche stattfanden. Es gab auch einen gewissen Zusammenhalt. Einmal hatte eine Studentin die ich kennengelernt hatte einen Hörsturz und sie konnte nicht zurück fliegen. Da habe ich ihr bei der Organisation geholfen. Du wirst überrascht sein wievielen Alleinreisenden du begegnen wirst und welche jahrelangen Bekanntschaften in der Heimat und am Urlaubsort daraus entstehen können. Du musst auf ein paar Dinge achten, damit deine Reise ein Erfolg wird. Gut informiert sein, ein paar Termine im Vorfeld organisieren /buchen, offen sein für Neues und sehr vorsichtig. In dieser Kombination hat es bei mir immer viel Spaß gemacht. Gute Reise!

Standard

Danke, das klingt toll. Mir fällt es nur sehr schwer auf neue Leute zuzugehen. Ich brauche aber mal Abstand von der Familie, ist gerade schwierig und hab einfach mal Lust was alleine zu machen. Vor allem was du beschreibst, man kann machen was man will, gefällt mir daran so gut. Man muss auf keinen warten oder Rücksicht nehmen. Der letzte Urlaub war voll mit Diskussionen und "darauf habe ich keine Lust" ect.

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Ganz alleine war ich noch nicht, aber fast Meine Freundin hat ein Fernstudium in Rostock gemacht, an den Anwesenheitswochenenden bin ich öfters mitgefahren und habe ein verlängertes Wochenende draus gemacht. Sie musste meist von Do-So da sein. Wir waren dann immer in Warnemünde und haben uns eigentlich nur abends gesehen. Tagsüber war ich allein unterwegs. War gar nicht so schlimm War halt viel am Strand und spazieren. Einmal waren dort die Weltmeisterschaften im Strandpolo, das hab ich mir dann zwei Stunden mit Jemanden vom Leuchtturm aus angeguckt. War sehr lustig.

Einmal hab ich auch meinen Mann zu einer Fortbildung nach Hamburg begleitet. Da habe ich den Tag im Hamburger Zoo verbracht, habe dort direkt vorm Eingang eine andere Frau kennen gelernt, die auch ihren mann zu einerm Termin begleitet hat. Wir haben sind dann zusammen durch den Zoo gelaufen. Waren die Ersten und einer der Tierfleger meinte dann, wir sollten als erstes ins Tropenhaus, er würde jetzt die Kattas füttern und grad wär es leer. Die Kattas laufen da frei rum, und waren dann während der Fütterung natürlich sehr aktiv und sind auch auf uns rumgesprungen. War ein sehr schöner Tag.

Standard

Ok, ich habe es jetzt gewagt und gebucht. Bin aufgeregt Drückt mal bitte die Daumen, dass ich nicht krank werde.

Standard

und wo gehts hin?

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Danke, das klingt toll. Mir fällt es nur sehr schwer auf neue Leute zuzugehen. Ich brauche aber mal Abstand von der Familie, ist gerade schwierig und hab einfach mal Lust was alleine zu machen. Vor allem was du beschreibst, man kann machen was man will, gefällt mir daran so gut. Man muss auf keinen warten oder Rücksicht nehmen. Der letzte Urlaub war voll mit Diskussionen und "darauf habe ich keine Lust" ect.
    Daher ist es auch besser als mit einer Reisegruppe. Früher konnte ich meinen Urlaub "sammeln". Das hieß, eine Rundreise mit einer Gruppe "Gleichgesinnter" und anschließend alleine reisen und sich das anschauen, was man vorher tangiert hat aber nicht vertiefen konnte, weil die nächste Besichtigung auf dem Plan stand. Ich bin sehr froh, dass ich früher viel gereist bin, denn heute muss man sehr viel mehr beachten. Corona, Naturgewalten durch Klimawandel ( siehe aktueller Gletscherabgang), Kriegsgeschehen. Man kann in Dinge geraten, die früher eher selten waren. Wenn deine Kaninchen gut versorgt sind kannst du beruhigt reisen, wenn du immer über die aktuelle Lage in deinem Reiseland informiert bist. Alleine reisen ist anstrengend, aber sehr schön.

Standard

Für den Anfang bleibe ich mal in Deutschland ich fahre an die Ostsee. Bin einfach zu gerne dort Vorgenommen habe ich mir bei Sonnenaufgang aufzustehen und nachmittags zu schlafen. Na mal sehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Ich persönlich bin ja eher der Typ "Sonnenuntergang" und Vormittags schlafen.

Viel Spaß, in deinem Individualurlaub!

Standard

Ich bin auch ein Langschläfer, aber ich kann auch auf volle Strände am Nachmittag verzichten

Standard

Ostsee ist ja auch sehr schön Meinen Mann krieg ich nur nicht dahin, also weder Nord- noch Ostsee. Mach ich immer einmal im Jahr mit meiner Freundin.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wohin an die Ostsee gehts denn?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Liebe Eva, ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Urlaub.

Ich bin seit ich 18 war fast mein ganzes Leben nur alleine im Urlaub gewesen. Die wenige Urlaubszeit war mir immer zu kostbar, um da irgendwelche Kompromisse machen zu müssen. Und ich habe nicht eine Minute bereut. Ich habe so oft so tolle Menschen kennengelernt, die ich wahrscheinlich nicht kennengelernt hätte, wenn ich mit jemandem zusammen im Urlaub gewesen wäre. Ich konnte aufstehen, wann ich wollte, Pläne ändern, wann ich wollte - für mich einfach Urlaub pur, wenn ich auf niemanden Rücksicht nehmen musste.

Klar muss man der Typ dafür sein, man muss auch mal mit sich selbst was anfangen können. Aber ich fand es immer echt grandios.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Für den Anfang bleibe ich mal in Deutschland ich fahre an die Ostsee. Bin einfach zu gerne dort Vorgenommen habe ich mir bei Sonnenaufgang aufzustehen und nachmittags zu schlafen. Na mal sehen
    Das kann ganz toll sein. Ich habe einmal im Hotel eine Frau getroffen die anregte während des Sonnenaufgangs am Strand zu meditieren. Den Tag in Ruhe angehen, Kraft tanken...Das wäre doch etwas für deinen Ostseeurlaub am Strand. Meditation ist auf vielfältige Art möglich. Wenn du magst mache gerne Fotos und stelle sie gerne hier ein. Dann können auch die den Sonnenaufgang am Strand genießen, die nicht wegfahren können. Aber natürlich nur wenn es dir Freude macht. Bloß nichts tun, weil man meint verpflichtet zu sein. Es ist dein Urlaub, eine Kostbarkeit die nur dir gehört.
    Geändert von 3 Möhren (04.07.2022 um 11:29 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich geb zu für mich wäre es nix, weil ich jemand bin der in der Sekunde wo er was schönes erlebt es mit dem Partner teilen will. Bei mir stimmt das Motto geteilte Freud ist doppelte Freud zu 100 %. Aber ich find es total spannend wenn jemand allein Urlaub macht und wünsche dir einen echt tollen Urlaub eva
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    ich geb zu für mich wäre es nix, weil ich jemand bin der in der Sekunde wo er was schönes erlebt es mit dem Partner teilen will. Bei mir stimmt das Motto geteilte Freud ist doppelte Freud zu 100 %. Aber ich find es total spannend wenn jemand allein Urlaub macht und wünsche dir einen echt tollen Urlaub eva
    Mir geht es wie Mottchen und bei mir muss es unbedingt mein Mann sein. Wenn ich nicht mit ihm unterwegs bin, hänge ich ständig am Telefon, um alles mit ihm zu teilen
    Ganz viel Freude Eva!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Ich war schon oft alleine im Urlaub, als ehemalige berufliche Vielreisende war die Hemmschwelle gering. Komischerweise hatte ich bei den ersten privaten Reisen auch irgendwie Schiss, hab lange darüber nachgedacht was der Unterschied sein könnte denn eigentlich ist es egal ob man nun beruflich oder privat alleine reist.
    Meine weiteste Alleinreise war 2004 Kanada, und das war soooo schön. Man lernt viel mehr Menschen kennen und auf einmal befand ich mich auf einer riesen Party mit ca 20 verschiedenen Nationen.
    Dann war ich in den Folgejahren sehr oft mit dem Auto alleine in England
    Ich kann mich so oft viel besser erholen, eben, Keine Kompromisse.
    Heute fahre ich wenn alleine meist nach Italien, spreche gut italienisch, also was soll schiefgehen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich habe 2019 das erste Mal alleine Urlaub gemacht (ohne Mann und Kind), da war mein Sohn fast 3 Jahre alt. Das war toll seitdem war eigentlich für jedes Jahr ein Alleinurlaub geplant, aber aufgrund von Corona war ich die letzten drei Jahre dann jetzt gar nicht weg. Wenn alles gut läuft, steht für September oder Oktober mal wieder ein Alleinurlaub an

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich bin durch meine Forschungsarbeit inzwischen mehrfach weiter Weg alleine unterwegs - zwar nie richtig Urlaub, aber eben zumindest an den Wochenenden viel Zeit für mich. Das kam mir am Anfang auch total komisch vor, und ich liebe auch Urlaub mit meinem Partner - aber mal alleine untrewegs sein hat definitiv auch einen gewissen Charme. Ich lasse mich dann total gerne einfach treiben, durch die Natur, durch die Stadt, je nachdem, wo ich eben gerade bin.
    Das erste mal alleine im Restaurant fand ich auch komisch, geht aber auch total gut, und ist ein ganz anderes Essen als zusammen.

Und im Leute kennenlernen bin ich auch ultra schlecht, außerhalb von den Leuten, mit denen ich bei der Arbeit zu tun hatte und mit denen ich dann manchmal auch zusammen unterwegs war/bin, habe ich nie mit jemandem Kontakt gehabt so direkter. Aber für sich sein tut ja manchmal auch einfach gut!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich mache mal Alleine, mal mit Familie/Freunden Urlaub. Das alleine nimmt zu. Egal, ob ich mich auslaufen will per Wandern, Seele am Strand baumeln lassen oder Städttour mit viel Museen, es geht. Viel Spaß, Eva!

Am Meer stehe ich auch manchmal zum Sonnenaufgang auf zum Fotografieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer