Ich kann das gut nachvollziehen, auch wenn ich die meisten Urlaube mit meinem Freund gemacht habe.
Aber auch einige alleine und fand die eigentlich die besten. Ich war oft in England, kenne London sehr gut, in Schottland mit Bekannten, habe mich aber dann "abgeseilt." Ist ein tolles Land.
Auch Irland. Dort bin ich mit dem Fahrrad von Ort zu Ort, in der Republik Irland, nicht in Nordirland. Dies ist lange her..zu Zeiten wo die IRA sehr aktiv war(eine Welle von Hungerstreiks ebenso) und es dort nicht ungefährlich. Habe in dieser Zeit unheimlich viel Material gesammelt für meinen Unterricht..damals war Irland noch Thema in der Oberstufe.
In Irland war es so toll, die Leute so nett und die Atmosphäre generell..nicht zuletzt auch in den Pubs...
Das nur als Beispiel.
Mit meinem Freund waren es meist Wanderurlaube, große Wanderungen alleine in den Bergen würde ich nicht machen.( Kann ich nur abraten, nicht zu abseits sowas zu machen, aus Erfahrung), obwohl es eigentlich was ganz Tolles ist und schöner als zu zweit...hab ich bei kleinen Wanderungen und Radtouren so erlebt. Alleine in der Natur ist etwas ganz Wunderbares...kann Dir auch Husum an der Nordsee empfehlen, Eva, und dort Fahrrad zu fahren am Meer.
Zum Glück sind mein Freund und ich aber sehr unabhängige Menschen, so dass wir auch im gemeinsamen Urlaub jeder mal unterschiedliche Dinge unternimmen. Ich finde es total einengend, wenn sich ständig jeder vom anderen abhängig macht.
Auch ins Cafe gehen (mit Zeitung) finde ich was Schönes und mache das sowieso sehr oft auch hier.
In einer Gruppe reisen kann ich mir gar nicht vorstellen, ich wäre wahrscheinlich völlig gestresst am Ende.

Und das war jedes Mal ein Megaerlebnis. Ihr könnt ja mal googeln
von drei Wochen Rhodos hatten wir 2,5 Wochen davon auch eine Alleinsreisende "gewonnen". Irgendwann um dem ganzen zu entfliehen haben wir uns dann ein Moped geliehen und sind an einen anderen Strand, an dem tauchte sie zwei Stunden später aber auch, sie hatte sich dafür ein Montainbike geliehen und war uns hinterher geradelt
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
wann geht's los?

Lesezeichen