Seite 24 von 60 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1184

Thema: Nachtaktive Kaninchenfreunde....

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Landglück-Bande Beitrag anzeigen
    @Mottchen: Das tut mir leid... lass Dich ganz lieb umarmen..

Alles Gute für den Termin...

Ich komme aus einer Familie, wo fast alle herzkrank sind... Herzschrittmacher, Herzklappen, Stands etc... und mein Onkel ist mit 54 (vor über 30 Jahren) dran verstorben, ein anderer Onkel vor ein paar Jahren aber "erst" mit 80... aber heutzutage wird viel früher untersucht und es gibt bessere Medis und Behandlungen.

Mein 2. Bruder und seine Partnerin haben jetzt auch Corona... meine Eltern und mein 1. Bruder, Onkels, Cousinen etc. hatten es alle schon, ein Großteil hatten sich bei der Beerdigung meiner Tante angesteckt.

Von uns 5 sind 2 Riskopersonen, deshalb hoffe ich weiterhin, dass wir verschont bleiben...
    danke hoffe deiner Familie gehts bald wieder besser
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Danke Dir...

ja, hoffentlich... mein Sohn hat Geburtstag und eigentlich wollte meine Familie kommen...seufz... kids verstehen das nicht wirklich, wenn der <besuch nicht kommt...

So, Wäsche weggeräumt, Spülmaschine ist ready, Hundewuff hat frisches Wasser und war draußen... und was mache ich jetzt ? Habe keine Lust auf alle Aufgaben, die noch zu erledigen wären...

Morgen haben wir wieder Sprachunterricht... müssen morgens also noch irgendwie lernen...

war heute beim Dekra und muss leider 2 teure Reifen erneuern.. sie sind an den Rändern zu blank...obwohl der Reifendruck immer wie vorgegeben von uns kontrolliert wird.. immer wieder kommen neue ungeplante Kosten.. ich hasse das...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Überraschung, ich hatte mal wieder ne Zecke Eine Babyzecke habe ich gestern Abend abgesammelt und eine weitere Babyzecke war gerade in meinem Bauch. Habe mich nicht eingesprüht Die waren so winzig, dass man sie kaum mit einer Lupe erkennen konnte.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Überraschung, ich hatte mal wieder ne Zecke Eine Babyzecke habe ich gestern Abend abgesammelt und eine weitere Babyzecke war gerade in meinem Bauch. Habe mich nicht eingesprüht Die waren so winzig, dass man sie kaum mit einer Lupe erkennen konnte.
    dann warst du offenbar in einem Nest
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ja ich bin nur noch genervt davon. Muss ja wieder aus dem Garten sein. Ich bin zwar gestern Nachmittag 6 Km gelaufen, um Wiese zu finden (alles trocken), aber danach war nix zu sehen. Abends dann im Garten mit kurzer Hose, schon krabbelte die erste am Bein, als ich auf der Liege lag.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich habe auch so eine Sammelstelle mit Babyzecken und keine Ahnung wo die sich manchmal stundenlang verstecken, bis ich sie irgendwo am Körper finde.
    Wenn ich dort unterwegs war, dann muss ich quasi direkt nach der Rückkehr duschen incl. Haarewaschen und neue Klamotten anziehen.
    Das hilft in 99% der Fälle, das restliche 1% darf ich dann am nächsten Tag irgendwie aus der Haut prokeln. Man hat bei diesen Minis ja nicht wirklich Pack-an und manchmal hilft nur eine Lupe um festzustellen, ob das nun ein Muttermal oder eine Zecke ist.

Die Dinger nerven dermaßen, dass ich dort nur noch selten sammeln gehe - obwohl es eigentlich eine meiner besten Stellen ist.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Das hört sich echt extrem an.. Ich überlege ob ich meine FSME Imofung auffrischen lassen sollte, für den Wanderurlaub im September, aber ich reagier immer so doll auf Impfungen Hab mir jetzt Antizeckenzeugs von der DM Eigenmarke gekauft.. soll 6 Std gegen Zecken uns Bremsen, auf die ich total allergisch reagiere, wirken. Muss dann eben mit zum Wandern.

Standard

Ohje... das haben meine Eltern auch erzählt, dass sie ständig Babyzecken mit der Lupe etfernen müssen.

Ich frag mich, wie man sie merkt... es juckt doch immer mal überall...nicht, dass ich etwas übersehe bei den kids und uns..

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Standard

Ja ich bin nur noch genervt davon. Muss ja wieder aus dem Garten sein. Ich bin zwar gestern Nachmittag 6 Km gelaufen, um Wiese zu finden (alles trocken), aber danach war nix zu sehen. Abends dann im Garten mit kurzer Hose, schon krabbelte die erste am Bein, als ich auf der Liege lag.
    dann kann ich dir echt nur empfehlen, deinen Garten regelmäßig abzuwedeln, einfach weißen Kopfkissenbezug oder anderes weißes Tuch nehmen und langsam über die Wiese streifen.Daran bleiben die Viecher hängen dann dort absammeln und töten oder in einem Glas mit Wasser und einem kleinen Schuß Spiritus sammeln und irgendwann mal verbrennen. Zum einen minimierst du die Anzahl der Zecken so recht gut, denn was nicht mehr da ist kann sich nicht mehr vermehren, zum anderen weißt du bald genau wo die Hotspots sind. Das sind hier immer die gleichen Stellen, während andere Stellen schon seit 12 Jahren komplett Zeckenfrei sind

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Verstehe ich nicht, unser kater hat so gut wie keine.
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

Wenn man mal auf einen Filmabend verzichtet und mit den kids ins Bett geht, weil man am nächsten Tag lernen muss und Unterricht hat... dann passiert das...

ein Kind bricht um 3 Uhr morgens das Familienbett voll und mich.. und wir müssen duschen, neue Sachen anziehen und das komplette Bett neu beziehen und nun bin ich bei der 2. Waschmaschine und hab den Müll rausgebracht und musste die Toilette putzen.. seufz... und nun halte ich weiter Wache und hoffe, dass es der armen Kleinen besser geht und warte auf die nächste Wäsche... gähn...

Standard

Schlaft ihr alle schon?

Wir sitzen an Schriftsachen und ich mache nebenher eine Bestellung beim Veganversand...

Erfahrener Benutzer

Standard

Noch wach....ist ja nicht ungewöhnlich für mich...
    Beobachte mein Kaninchenmännlein...glaube er hat etwas Bauch....hab ihm schon Medis gegeben...
    Geändert von hasili (05.07.2022 um 02:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Habe gerade meinen PCR Befund bekommen.
    Ich war zwar die Letzte die positiv wurde, habe dafür aber die höchste Viruslast.
    Jetzt weiß ich wenigstens, warum ich mich so fühle, wie ich mich fühle.
    D.h. der Befund meiner Jüngsten steht noch aus.
    Aber die ist schon wieder fit genug um stundenlang am PC zu sitzen und die Wohnung zu verwüsten.
    Kann man ja machen, wenn Mama platt im Bett liegt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Hm...
    Schlafen wohl alle...

Dann gute Nacht!

Standard

@Bugs&Bunny: sorry, ich war noch wach, aber musste Spülmaschine einräumen und Küche wischen... Bin kurz nach 5 Uhr ins Bettchen.. gähn...

Gute Besserung!

@hasili: Alles Gute für Dein Kaninchenmännlein...

Wir machen uns Sorgen um unsere Hundeomi... sie macht keinen guten Eindruck mehr in den letzten Tagen... sie baut stark ab... und schläft sehr, sehr viel...

Wir haben jetzt einen Termin in der Tierklinik... bitte drückt die Daumen, dass sie noch ein bisserl Zeit mit uns verbringen kann und wir mit ihr... sie liebt doch so den Strand...

Standard

@Bugs&Bunny: sorry, ich war noch wach, aber musste Spülmaschine einräumen und Küche wischen... Bin kurz nach 5 Uhr ins Bettchen.. gähn...

Gute Besserung!

@hasili: Alles Gute für Dein Kaninchenmännlein...

Wir machen uns Sorgen um unsere Hundeomi... sie macht keinen guten Eindruck mehr in den letzten Tagen... sie baut stark ab... und schläft sehr, sehr viel...

Wir haben jetzt einen Termin in der Tierklinik... bitte drückt die Daumen, dass sie noch ein bisserl Zeit mit uns verbringen kann und wir mit ihr... sie liebt doch so den Strand...
    ich drück ganz fest

Standard

Hej...

sie hat 2 Tumore, sieht gar nicht mehr (sehr schlecht wussten wir) und Schmerzen am hinteren Bewegungsapparat.

Jetzt wurde ein großes Blutbild gemacht, um zu sehen, welche Schmerzmittel gegeben werden können...

Mit fast 15 Jahren ist eine Narkose einfach nichts mehr...

Sie war soooo lieb und hat kein Mucks gemacht bei der Untersuchung und Blutentnahme...

Hinterher sind wir mit ihr zum Strand... das liebt sie und dann knuddeln im Garten...

Standard

Hej...

sie hat 2 Tumore, sieht gar nicht mehr (sehr schlecht wussten wir) und Schmerzen am hinteren Bewegungsapparat.

Jetzt wurde ein großes Blutbild gemacht, um zu sehen, welche Schmerzmittel gegeben werden können...

Mit fast 15 Jahren ist eine Narkose einfach nichts mehr...

Sie war soooo lieb und hat kein Mucks gemacht bei der Untersuchung und Blutentnahme...

Hinterher sind wir mit ihr zum Strand... das liebt sie und dann knuddeln im Garten...
    ach Mensch, ich hoffe ihr habt noch ein bischen Zeit miteinander ohne Schmerzen und co

Standard

Danke, das hoffen wir auch... wir haben die Süße so lieb.... sie genießt es immer total, draußen zu sein.. sie hat ja eine eigene Terrassentür, die 18 h am Tag auf ist... sie buddelt ab und an fröhlich riesige Löcher unter der Hecke, versteckt das Fressen drin und holt es 1 Minute später wieder raus... aber ansonsten schläft sie drinnen immer mehr... sie ist auch kaum aufzuwecken... sie hat uch schon 1 kg abgenommen, obwohl sie echt viel frisst... seufz.. die Tumore scheinen nur unter der Haut zu sein... ich hasse so etwas... ich verkrafte es immer kaum, ein Tier zu verlieren...

Sie möche auch immer bei uns sein... also, mehr als 1-2 h Stunden lassen wir sie möglichts nie alleine zu Hause... nur wenn wir zum Arzt müssen oder ähnliches... da wäre es im Auto zu heiß..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer