Seite 136 von 285 ErsteErste ... 36 86 126 134 135 136 137 138 146 186 236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.720 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

curious by nature

Standard

hier war es gefühlt schon den kompletten Tag so komisch pappig. Etwas kühler als vorher, aber irgendwie fies.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Heute hat es endlich mal geregnet in Ffm.
    Wir haben jetzt seit 2 Wochen schon Temperaturen zwischen 25-37 Grad. 27 Grad sind da schon kühler.
    Geändert von Simmi14 (24.06.2022 um 22:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Wie unglaublich intelligent Orcas sind: https://www.spektrum.de/news/orca-an...b-global-de-DE

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich habe von gestern 16 Uhr bis heute 6 Uhr geschlafen mit ca. 3 Std. Pause dazwischen. Bin noch immer müde

Bei uns gingen ab 6 Uhr Sirenen ohne Ende. Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert, es waren allerdings sehr viele Fahrzeuge
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Wie unglaublich intelligent Orcas sind: https://www.spektrum.de/news/orca-an...b-global-de-DE
    den hab ich auch gelesen. Gibt da auf Diney + eine ganze Doku Serie über Wale und deren Kultur, total spannend.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Etwas ganz Schönes:
    Vor einer Weile wurde bei uns im TH eingebrochen und dabei zwei junge Kätzchen gestohlen. Heute sind sie wieder aufgetaucht!

http://www.tierheim-marburg.de/k/veranstaltungen/

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Etwas ganz Schönes:
    Vor einer Weile wurde bei uns im TH eingebrochen und dabei zwei junge Kätzchen gestohlen. Heute sind sie wieder aufgetaucht!

http://www.tierheim-marburg.de/k/veranstaltungen/

Das ist ja echt mysteriös. Wer macht sich die mühe, einzubrechen, um sie dann wieder auszusetzen? Katzen bekommt man doch auch auf andere weise. Verrückt. Aber zum Glück geht es Ihnen gut
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Erinnert ein wenig an Schätzings "Der Schwarm"
    Aber mega spannend!

Ich gehöre ja auch zur Fraktion derer, die über 25°C zu warm finden... und dann fliegt man extra in den Norden Norwegens und hat trotzdem 28°C
    Waren jetzt aber nur 2-3 Tage, die es so warm war (bzw. in der letzten Woche waren wir noch nördlicher auf dem Ozean unterwegs, als es hier so warm war) und heute sind wir zurück bei 13°C und Regen
    Wobei der Regen später nachlassen soll und dann ist es perfekt zum Wandern von der Temperatur her

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Erinnert ein wenig an Schätzings "Der Schwarm"
    Aber mega spannend!

Ich gehöre ja auch zur Fraktion derer, die über 25°C zu warm finden... und dann fliegt man extra in den Norden Norwegens und hat trotzdem 28°C
    Waren jetzt aber nur 2-3 Tage, die es so warm war (bzw. in der letzten Woche waren wir noch nördlicher auf dem Ozean unterwegs, als es hier so warm war) und heute sind wir zurück bei 13°C und Regen
    Wobei der Regen später nachlassen soll und dann ist es perfekt zum Wandern von der Temperatur her
    Im Norden gibts auch gerade Hitzerekorde und die Ostsee ist teils bis zu 8 Grad wärmer als normal.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Im Norden gibts auch gerade Hitzerekorde und die Ostsee ist teils bis zu 8 Grad wärmer als normal.
    Ja, es ist definitiv (mal wieder) erschreckend warm
    Ich habe echt nicht mit mehr als 20° gerechnet und laufe schon wieder in T-Shirt und kurzem Rock rum...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Ja, es ist definitiv (mal wieder) erschreckend warm
    Ich habe echt nicht mit mehr als 20° gerechnet und laufe schon wieder in T-Shirt und kurzem Rock rum...
    2003 war ich zum ersten Mal in Norwegen wir hatten viele lange Sachen warme pullis und genau eine kurze Hose dabei, weil uns jeder gesagt hat, dass es im juni da noch sehr kalt sein kann. Tja ich hatte die kurze Hose drei Wochen am Stück an. Di konntest du hinterher hinstellen Jahrtausendsommer!
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    2003 war ich zum ersten Mal in Norwegen wir hatten viele lange Sachen warme pullis und genau eine kurze Hose dabei, weil uns jeder gesagt hat, dass es im juni da noch sehr kalt sein kann. Tja ich hatte die kurze Hose drei Wochen am Stück an. Di konntest du hinterher hinstellen Jahrtausendsommer!
    Ich habe immerhin 1 kurze Jeans, 1 kurze Sporthose und 1 Rock
    (Und diverse paare Wollsocken und dicke Strumpfhosen, weil ich vor allem auf dem Schiff mit mehr Kälte gerechnet habe...).
    Aber an den Sommer 2003 kann ich mich auch immer noch extrem gut erinnern (und das, obwohl ich erst 8 war, aber dafür sind wir umgezogen und es war eine aufregende Zeit).

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Hab deine Fotos gesehen, Franzi. Mega cool. Und Sturm hattest du auch? Spätestens da wäre es mir ganz schlecht gegangen.

---

Ich muss mich kurz freuen. Hab den Job bekommen, auf den ich mich intern beworben habe.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Super, Mona!

Der Main ist aktuell leider schon über 25 Grad warm, jetzt wird ein Fischsterben befürchtet.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Herzlichen Glückwunsch, Mona! Hoffentlich ist die neue Stelle so toll wie gedacht

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Hab deine Fotos gesehen, Franzi. Mega cool. Und Sturm hattest du auch? Spätestens da wäre es mir ganz schlecht gegangen.
    Am ersten Abed und die erste Nacht auf dem Schiff hatten wir ordentlich Wellengang - und es ging uns allen ziemlich schlecht
    Danach war es aber zum Glück ruhig Gestern Abend ist es hier wieder ungemütlich geworden, war extrme windig und hat dann angefangen zu schütten - und ist seitdem mit kleinen Pausen nur noch am regnen. Wie gut, dass wir die Sonne am Wochenenende genießen konnten
    Jetzt sind die Temperaturen mit um die 13°C auch wieder mehr Nord-Norwegen

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Ich muss mich kurz freuen. Hab den Job bekommen, auf den ich mich intern beworben habe.
    Glückwunsch!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wir wollten gerade brennholz bestellen. Geht sonst innerhalb von Tagen. Nun bekommen wir es ende November! Irre
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Milkahase

Standard

Die Erfahrung mussten wir auch machen. Wir haben Anfang April bestellt und bekommen es wahrscheinlich jetzt im Juli geliefert.
    Bei Bestellung vor ca. einem Monat war er auch schon mit den Lieferzeiten im Oktober
    Aber klar, jetzt kauft sich "jeder" einen Ofen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist schwierig geworden, ja. Wir haben im Frühjahr noch zugeschlagen, da rief unser Händler an und fragte, ob wir noch Hartholz haben wollten. Fichte bekommt er gerade schlecht, weil das alles zu Pellets verarbeitet wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Ich hab auch schon etwas Sorge, ob man diesen Winter noch Pellets bekommt. Eigentlich sollte ich anfangen, mir einen Vorrat zuzulegen. Aber der ganze Platz gehört ja den Kaninchen

Jetzt habe ich zumindest mal einen Heizlüfter bestellt, falls alle Stricke reißen. Und für die Sommerhitze gibt es nun auch einen doggy pool. Falls die angesagten 40° wirklich kommen ...

Seite 136 von 285 ErsteErste ... 36 86 126 134 135 136 137 138 146 186 236 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer