hier war es gefühlt schon den kompletten Tag so komisch pappig. Etwas kühler als vorher, aber irgendwie fies.
hier war es gefühlt schon den kompletten Tag so komisch pappig. Etwas kühler als vorher, aber irgendwie fies.
Heute hat es endlich mal geregnet in Ffm.
Wir haben jetzt seit 2 Wochen schon Temperaturen zwischen 25-37 Grad. 27 Grad sind da schon kühler.
Geändert von Simmi14 (24.06.2022 um 22:17 Uhr)
Wie unglaublich intelligent Orcas sind: https://www.spektrum.de/news/orca-an...b-global-de-DE![]()
Ich habe von gestern 16 Uhr bis heute 6 Uhr geschlafen mit ca. 3 Std. Pause dazwischen. Bin noch immer müde
Bei uns gingen ab 6 Uhr Sirenen ohne Ende. Ich hoffe es ist nichts schlimmes passiert, es waren allerdings sehr viele Fahrzeuge![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Etwas ganz Schönes:
Vor einer Weile wurde bei uns im TH eingebrochen und dabei zwei junge Kätzchen gestohlen. Heute sind sie wieder aufgetaucht!
http://www.tierheim-marburg.de/k/veranstaltungen/
LG
Claudia
Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.
Erinnert ein wenig an Schätzings "Der Schwarm"![]()
Aber mega spannend!
Ich gehöre ja auch zur Fraktion derer, die über 25°C zu warm finden... und dann fliegt man extra in den Norden Norwegens und hat trotzdem 28°C
Waren jetzt aber nur 2-3 Tage, die es so warm war (bzw. in der letzten Woche waren wir noch nördlicher auf dem Ozean unterwegs, als es hier so warm war) und heute sind wir zurück bei 13°C und Regen![]()
Wobei der Regen später nachlassen soll und dann ist es perfekt zum Wandern von der Temperatur her![]()
2003 war ich zum ersten Mal in Norwegen wir hatten viele lange Sachen warme pullis und genau eine kurze Hose dabei, weil uns jeder gesagt hat, dass es im juni da noch sehr kalt sein kann. Tja ich hatte die kurze Hose drei Wochen am Stück an. Di konntest du hinterher hinstellenJahrtausendsommer!
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich habe immerhin 1 kurze Jeans, 1 kurze Sporthose und 1 Rock
![]()
(Und diverse paare Wollsocken und dicke Strumpfhosen, weil ich vor allem auf dem Schiff mit mehr Kälte gerechnet habe...).
Aber an den Sommer 2003 kann ich mich auch immer noch extrem gut erinnern (und das, obwohl ich erst 8 war, aber dafür sind wir umgezogen und es war eine aufregende Zeit).
Hab deine Fotos gesehen, Franzi. Mega cool. Und Sturm hattest du auch? Spätestens da wäre es mir ganz schlecht gegangen.
---
Ich muss mich kurz freuen. Hab den Job bekommen, auf den ich mich intern beworben habe.![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Super, Mona!
Der Main ist aktuell leider schon über 25 Grad warm, jetzt wird ein Fischsterben befürchtet.
Herzlichen Glückwunsch, Mona! Hoffentlich ist die neue Stelle so toll wie gedacht![]()
Am ersten Abed und die erste Nacht auf dem Schiff hatten wir ordentlich Wellengang - und es ging uns allen ziemlich schlecht
Danach war es aber zum Glück ruhigGestern Abend ist es hier wieder ungemütlich geworden, war extrme windig und hat dann angefangen zu schütten - und ist seitdem mit kleinen Pausen nur noch am regnen. Wie gut, dass wir die Sonne am Wochenenende genießen konnten
Jetzt sind die Temperaturen mit um die 13°C auch wieder mehr Nord-Norwegen
Glückwunsch!![]()
Wir wollten gerade brennholz bestellen. Geht sonst innerhalb von Tagen. Nun bekommen wir es ende November! Irre![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Die Erfahrung mussten wir auch machen. Wir haben Anfang April bestellt und bekommen es wahrscheinlich jetzt im Juli geliefert.
Bei Bestellung vor ca. einem Monat war er auch schon mit den Lieferzeiten im Oktober
Aber klar, jetzt kauft sich "jeder" einen Ofen...
Ist schwierig geworden, ja. Wir haben im Frühjahr noch zugeschlagen, da rief unser Händler an und fragte, ob wir noch Hartholz haben wollten. Fichte bekommt er gerade schlecht, weil das alles zu Pellets verarbeitet wird.![]()
Ich hab auch schon etwas Sorge, ob man diesen Winter noch Pellets bekommt. Eigentlich sollte ich anfangen, mir einen Vorrat zuzulegen. Aber der ganze Platz gehört ja den Kaninchen
Jetzt habe ich zumindest mal einen Heizlüfter bestellt, falls alle Stricke reißen. Und für die Sommerhitze gibt es nun auch einen doggy pool. Falls die angesagten 40° wirklich kommen ...