Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Wofür sind Zecken gut?
https://www.geo.de/natur/oekologie/w...b-global-de-DE
Ich hatte mir mal Insektenmittel aus Frankreich mitgebracht. Das hat auch gegen Insekten geholfen, aber auch gegen Mitbürger!Das Zeug hat gestunken wie die Hölle und alles in einem Umkreis von 10 Metern hat sofort Reißaus genommen.
![]()
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Beim Einkaufen benutzen![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
oh ok, ich kann den einfach öffnen.
Nahrung für diverse Vögel, wird da nicht genauer eingegrenzt, und Erdwespen.
Hatte sich hier was rauskristallisiert mit Insekten- und Zeckenschutz? Für Kinder ab 2 Jahre? Anti-Brumm stinkt zu sehr...
Die Amseln singen schon draußen
In dem Alter hatten wir auch Kokosöl.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Bei uns zwitschern auch die Vögel....
Guten Morgen....
Hab gerade die Spülmschine aus- und eingeräumt und die Wäsche angestellt.... immer wieder lustig, wenn ein Kind langsam trocken wird... immer wieder eine neue Reihenfolge... nachts klappt es seit Monaten super, bei Ausflügen auch, nur tagsüber gibt es manchmal noch Land unter!!!
Der Hundewuff ist völlig durchgedreht... und wollte unbedingt raus, wieder unter der Hecke buddeln... sie versteckt sich jetzt immer das Fressen..
So, werde meinem Mann gleich noch Brote schmieren... er muss sehr früh los...(warum gibt es kein Tee- oder Kakaozeichen? Ich vertrag doch kein Kaffee...
)
Geändert von Landglück-Bande (22.06.2022 um 04:28 Uhr)
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Das kann ja durchaus auch eine Teekanne sein
Wie zuverlässig hilft Kokosöl denn? Also ich hab das immer genommen, wenn ich mit dem Hund draußen war, da kannt ich aber auch die Strecke und bin seltener durch Gestrüp geklettertUnd wie lang hält das an? Habt ihr da Erfahrungswerte?
Die Studienlage zu Kokosöl ist eher dünn und "Chemie" ist es letztlich auch: https://susannchen.info/?p=5405&fbcl...BdGulXbzKJ-Vbw
Ja ich weiß, ist es ja oft bei alternativen Dingen (sei es nu Zeckenmittel oder Alternative Medizin)Ich mag halt ungern durch den Wald stapfen, und beim durch die Bäume klettern, weil auf Weg gefallen,(bleibt halt nicht aus, wenn alles nur mit absolut nötigen Eingriff natürlich gehalten wird
) mir wieder Zecken einfangen. Meine Kollegin hatte Borreliose, brauch ich nicht
![]()
Im Kindergarten hatte meine Tochter einmal wöchentlich "Waldtag", da habe ich sie immer mit Kokosöl eingerieben. Soweit ich mich erinnere, hatte sie danach nie eine Zecke.
Übrigens schwillt mein Finger endlich ab. Juckt nur noch ordentlich.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Gertrud hatte mal Notfallkaninchen mit Kokzidien. Ich glaube, dass waren noch Babys.
Sie hatte sie eine Woche mit Kokosöl"pralinchen" gefüttert.
Die anschließende Kostprobe ergab keinerlei Parasiten mehr zu finden.
Irgendwas muss also doch dran sein, an dem "Mythos".
Das soll natürlich Kotprobe heißen und nicht Kostprobe.
Da hat mal wieder die Autokorrektur unbemerkt zugeschlagen.![]()
Na ja, von persönlichen Einzelfällen darauf schließen zu wollen, dass "was dran ist, an dem Mythos" ist immer schwierig. Es gibt sogar Studien zu einer schädlichen Wirkung von oral aufgenommenem Kokosöl. Hier z.B.: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/?ter...t+oil+parasite Wenn weibliche Mäuse Koksöl über die Nahrung aufnahmen vor der Paarung waren die Babys leichter und hatten eine veränderte Fellstruktur durch die vielen gesättigten Fettsäuren. Insbesondere orale Anwendung ist sehr mit Vorsicht zu genießen.