Deutlichst dezimiert zumindest, da wo es so aussah wie auf Hasenheidis Taschentuch war dann eben nur noch eine/ zwei zu finden
Deutlichst dezimiert zumindest, da wo es so aussah wie auf Hasenheidis Taschentuch war dann eben nur noch eine/ zwei zu finden
Ich hatte gerade schon wieder eine ZeckeIch werde mir jetzt irgendein Mittel kaufen, so kann das nicht weiter gehen.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Habe mir jetzt Antibrum Zecken bestellt. Das andere (rote) habe ich schon zu Hause und verwende das jetzt solange, bis das neue ankommt. Ich habe doch ein bisschen Angst, dass ich mir mit den vielen Zecken etwas einfangeletztes Jahr hatte ich nicht eine (wenn ich mich recht erinnere).
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Ich hatte immer eins noch aus Schottland, das ist jetzt aber alle und direkt hab ich am Wochenende an genau dem Arm wofürs nicht mehr gereicht hat, ne Zecke eingefangen
Kennt ihr gute Antizeckenmittel für Menschen?
@Eva B.: Das Antibrumm gibt es doch auch in der Apotheke...hatte es jedenfalls letztes Jahr daher.
Pures Kokosöl, nehm ich immer für die Gartenarbeit.
Ist nicht so giftig
Also mit Insekten habe ich es nicht dieses Jahr. Ich Hatte es mir gestern gerade bei den Kaninchen im Garten gemütlich gemacht und fasse in (vermutlich) eine BieneHabe nur den rausgerissenen Stachel im Finger stecken sehen und im Gras vor Schreck weg gewischt. Mein Letzter Bienenstich ist schon um die 20 Jahre her, da war ich noch Jugendlich und mit Freunden am See
Ich habe vergessen, wie weh das tut
Leider ist nun mein Finger sehr stark geschwollen und heiß, ich kann ihn nicht knicken und habe das Gefühl er platzt jeden Moment. Ich weiß noch gar nicht, ob ich so morgen arbeiten kann. Eigentlich ist die rechte Hand unbrauchbar. Kann man sich wegen sowas krank melden?
Warum nicht?
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Hach ich weiß nicht, ich habe dann wieder ein super schlechtes Gewissen![]()
Grundsätzlich würde ich sagen ja. Ich habe mich auch schon einen Tag krank gemeldet, weil ich mir mal richtig ordentlich in den Finger gehackt hatte mit einem Messer. Das hörte einfach nicht auf zu bluten und ich musste mir einen Druckverband anlegen. Mit dem fetten Ding am Finger war an Laborarbeit (mit Handschuhen) nicht zu denken und Computerarbeit lag an dem Tag nicht an.
Hast du es mal mit kühlen probiert? Das hilft vielleicht, damit die Schwellung zurück geht.
Das hatte mein Mann letzte Woche auch, ihn hat eine Wespe in die Hand gestochen und die sah das aus wie die vom Michelin Männchen.. er hat immer gekühlt und Soventol drauf gemacht, nach 3 Tagen ging die Schwellung langsam raus…
An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
Er hoppelt!
Ein Tipp für den nächsten Stich: Sofort warmes/heißes Wasser drüber, nicht kühlen. Dann schwillt es erst gar nicht so stark an. Hat sich bei mir bestens bewährt.
Gute Besserung!![]()
Soventol oder Fenistil mit etwas Cortison - mich erwischt es immer beim Hummelretten z.B. vor 2 Jahren im Schwimmbad...
Geändert von Simmi14 (20.06.2022 um 00:01 Uhr)
Ich gebe Globuli in die Runde, Ledum oder Apis vor allem
Huhu,
ich bin auch mal wieder hier... sorry.. uns ging es nicht so gut.. und hatten für nichts Zeit - außer den kids...
Oh, ihr Armen!
Wir hatten seit Jahren keine Zecken ohne Mittelchen, aber meine Eltern erwischt es ständig... keine Ahnung, warum...
Ich hatte als Kind einige und als Anfang 20jährige eine auf dem Kopf und musste deswegen ins Krankenhaus. Seitdem wurde ich zum Glück verschont...
Bei Bienen- und Wespenstichen reagiere ich mit Anschwellen auf das dreifache...
So, inzwischen wurde unser Baugrundstück abgezogen. Ich habe per Hand auf Millimeterpapier den Lagepan und Grundrisse skizziert... jetzt werden wir noch alles mit einem Architekturprogramm in 3 D uzmsetzen...
Und dann müssen wir zur Bank zwecks Baukredit... also erst einmal allgemein.. um zu sehen, ob wir noch dieses Jahr oder erst nächstes Jahr anfangen können...
Ansonsten kommen bald die nächsten Kindergeburtstage... Torten, Deko, Geschenke einpacken... (etwas für den Garten)...
Ganz liebe Grüße an alle und eine erholsame Nacht!![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Dankeschönkühlen mache ich schon, habe aber das Gefühl es bringt nichts. Bis jetzt keine Veränderung, ich werde vermutlich gehen und es dann bereuen, wenn ich da bin
![]()
Ich hoffe so schnell wird es kein nächstes mal geben ^^ gehe jetzt arbeiten, wird schon gehen.