Ich schließe mich auch Tanja und Alexandra an, meine TÄ (Zahn-TÄ) würde so nicht vorgehen. Habe mit ihr schon mal darüber gesprochen. Sie macht generell Injektionsnarkose, Triple-Narkose, und "holt" die Tiere bald wieder zurück. Ich kann das nur so laienhaft schreiben, weil ich mich mit den medizinischen Begriffen nicht wirklich auskenne. Ich weiß nur, dass viele hier, auch Katzen-und Hundebesitzer, gerade wegen der Narkose dorthin gehen.
Sind das Zahn-TÄ, wo Du hingehst ?
Wenn das Gebiss so schlecht ist, würde ich, ehrlich gesagt, nach einem Zahn-TA suchen, vlt. bekommst Du hier eine Empfehlung.
Ich gebe meinen Kaninchen immer Bachblüten vor dem TA-Besuch, aber nur das eine: Rescue Tropfen, original aus England. Bekommen sie 1,2 Tropfen auf die Öhrchen, ich meine, dass es etwas hilft, kann aber nur von meinen sprechen.
Ansonsten stimme ich Alexandra K. auch zu, dass Tiere sich auch gewöhnen. Meine Millie, die auch immer mal einen Zahn gekürzt bekommt (hatte auch schon Eiterzahn, der gezogen wurde, wurde kastriert..letztens wieder ein Zahn gekürzt), erscheint mir lange nicht mehr so aufgeregt wenn es Richtung TÄ geht wie am Anfang.
Das kann aber auch von Tier zu Tier verschieden sein, ich hatte vor zig Jahren eine Häsin, mit der ich auch schon umkehren musste, wenn es nicht wirklich ganz dringend war, weil sie in der TB hing, als ob sie das nicht überleben würde.....und das Näschen immer zwischen die Schlitze gepresst. Es war aber das einzige Kaninchen, mit dem es so war.

hatte nur noch einen einzigen Backenzahn, er hat Grünzeug gekaut und auch zusätzlich Cunis bekommen und ihm ging es damit prima.

Lesezeichen