Es gibt direkt in Hachenburg einen kaninchenkundigen Tierarzt (ist mein Tierarzt zu dem ich schon seit Jahren gehen), der die Spezialisierung für Zahnheilkunde hat. Ich kann ihn (Dr. G.) uneingeschränkt empfehlen. Er bildet sich ständig weiter, kennt sich mit Kaninchen gut aus und ist in Sachen Zähne top. Er hat schon zig meiner Zahnis behandelt und Zähne in inhalativer Ultraleichtnarkose saniert. Das haben selbst meine hochbetagten Tiere immer gut weggesteckt. Ich würde ihn ehrlich gesagt der Kollegin in Westerburg vorziehen - jedenfalls in Sachen Zähne - da diese hier nicht spezialisiert ist.
„Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)
Hat evtl. jemand einen Tipp für einen kaninchenerfahrenen TA in 50259 Pulheim und Umgebung?
Lieben Dank![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
In der Nähe wären:
Praxis Pingen-Navarra - Gut Bergerhof - Pulheim-Freimersdorf
TÄin Dr.A. in Hürth
Geändert von Marit (24.02.2022 um 22:02 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
Von Pulheim aus ist man eigentlich auch recht fix bei GBs.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke Kathi, gebe ich weiter![]()
Guten Morgen, kann hier jemand was zur Tierarztpraxis in Weinheim sagen, Dr. M. ?
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Und nochmal TA-Suche... diesmal südliches Münsterland. Jemand eine Idee? Empfehlungen für eine Mädels-Kastra?
Schwere Ecke!
Würde ich nach Warendorf fahren:
https://www.tierarztpraxis-stroese.de/
Kennt jemand einen guten Tierarzt in Leipzig, der auch samstags Sprechstunde hat?
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Ich bräuchte dringend einen Tierarzt der sich mit Ohrenentzündungen beim Kaninchen auskennt und Palliativ behandeln kann in der Umgebung von Bergisch Gladbach/Köln/Bonn/Richtung Ruhrgebiet...
Bitte nicht GB in Köln.
Du kannst mal Frau M. in Grevenbroich fragen.
Aber ich weiss nicht, ob sie noch immer Aufnahmestopp hat.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich rufe dort morgen mal an.![]()