Es gibt definitiv zu viele Haustiere. Die Katzen, die früher hier als Frreigänger zum Haus gehörten, haben alles gejagt und ihrem Besitzer Maulwürfe, Vögel, Mäuse gebracht, auch Wildkaninchen. Das waren drei Katzen, zum Glück alle kastriert. Ich wäre sehr für eine deutschlandweite Kastrationspflicht, weil es so viele verwilderte Katzen gibt auch bei uns. Verwandte, die ein Waldhaus haben, füttern die verwilderten, scheuen Katzen seit Jahrzehnten und kastrieren sie dann per Lebendfalle. Stirbt eine, rückt eine neue Katze nach.
Auch gehört es zu meiner Kindheit, dass Hunde im Ostpark Kaninchen töteten, auch eine Hetzjagd auf ein Reh habe ich mal gesehen. Auch durch unsere Haustiere stressen wir Wildtiere! Natürlich ist der Mensch der Übeltäter, gibt ja genug Vollpfosten, die ihre Hunde anfeuern, wenn sie Gänse/Kaninchen jagen.
Und aktuell haben wir im Neubau nebenan Leute, die sich zwei junge Kater angeschafft haben, aber weder mit denen zum TA gehen, noch diese in die Wohnung lassen. Einer ist jetzt weg.![]()
Lesezeichen