Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 148

Thema: Wunde Läufe - Ratlosigkeit

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Der arme Bub ich drücke euch einfach mal aus der Ferne und hoffe es bessert sich
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Ach menno Keks, das ist doch zu Mäuse melken. Der arme Geri. Danke dass du dich so gut um ihn kümmerst und nichts unversucht lässt.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Ohje...
    Geri nimmt auch echt alles mit

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Ich konnte noch einen Termin für morgen am frühen Nachmittag bekommen und habe ihm die Stelle jetzt vorläufig nochmal extra gepolstert...
    Ich hoffe, der Tierarzt hat eine gute Idee und kann helfen. Ich drücke Euch die Daumen.

PS-Versager

Standard

Gnaaa. Jetzt wohl auch noch ein Abszess unterm Fuß

Ironischerweise an der besseren Seite (links, die Stelle ganz vorne an den Zehen - war eigentlich recht gut verheilt) und unter Antibiose. Mal schauen, wie schnell ich einen Termin beim TA bekommen kann. Gestern fand ich noch, dass es einfach etwas geschwollen wirkt, heute ist schon eher so eine Art kleiner Ballon drunter.
    Ich würde das röntgen und einen Abstrich mit Antibiogramm machen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Danke euch!

Antibiogramm auf jeden Fall Röntgen lassen möchte ich ihn auch (am liebsten einmal komplett, mit Herz und Lunge und allem ), aber das wird diese Woche nichts mehr. Zeitaufwändigere Sachen werden in der Praxis grundsätzlich nur morgens gemacht und ich bin nachmittags nur noch so dazwischengerutscht. Nächste Woche dann...

Ach ja. Ich mache das ja auch alles wirklich gerne. Wenn man nur nicht immer das Gefühl hätte, dass es einfach nicht reicht... oder irgendwie der falsche Weg ist.
    Geändert von Keks3006 (05.05.2022 um 23:02 Uhr)

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Liebste Keks, wie ist es denn geworden?

Standard

Lieb, dass du fragst

Die TÄ wollte die Beule nicht aufschneiden, da sie direkt am Zehengelenk sitzt und ihr das zu riskant war. Deshalb versuchen wir es erstmal noch so - natürlich mit der Option, sie später zu eröffnen, wenn es nicht anders geht. Sie kam gerade zufällig von einer Fortbildung, bei der es auch um Pododermatitis beim Meerschweinchen ging, und schlug in Anlehnung daran vor, die Antibiose auf fünf Wochen zu verlängern, damit sich alles beruhigen kann. Zusätzlich werden die Füße jetzt täglich mit antibiotischer Salbe auch noch lokal behandelt.

Zur weiteren Unterstützung und um die Entzündung und den Eiter loszuwerden, sind dazu jetzt die Blutegel und die Lasertherapie der Plan. Die Physiotherapeutin habe ich Freitag direkt noch angerufen, aber nicht mehr erreichen können - jetzt warte ich also, dass sie sich auf meine Nachricht meldet, und hoffe, dass wir zeitnah starten können

An sich geht es Geri zum Glück gerade gut, obwohl die Füße so doof sind. Er läuft viel rum und zumindest 100g hat er seit letzter Woche zugenommen (also immerhin keine weitere Abnahme). Sein Fell sieht auch schon besser aus, die Milbenbehandlung scheint also anzuschlagen

Da wir ja Stammkunden sind, habe ich in der Praxis außerdem ein Tütchen mit farblich schönen und hübsch gemusterten Petflex gepackt und geschenkt bekommen Zu meinem Glück freuen sich nämlich immer alle sehr über Geris Besuch (außer natürlich Geri selbst)

PS-Versager

Standard

Wenn da eine Beule ist, diese jedoch nicht geleert wird, wo soll der Eiter hin?
    Der Abszess wird dann ja immer grösser und breitet sich aus.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Naja... in den Blutegel

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Naja... in den Blutegel
    Wenn der umgehend seinen Dienst antritt paßt das ja, warten würde ich da nicht. Jeder Tag unter Eiter ist kein guter Tag.

Standard

Unter der AB-Salbe sind die Füße besser geworden

Heute war ich außerdem zum ersten Mal mit Geri bei der Physiotherapie. Er hatte starke Verhärtungen und dadurch einen Schiefstand des Beckens. Es wurde alles schön gelockert mit Massagen und Dehnen und danach gab es für beide Läufe eine Runde mit dem Heillaser.

Die Physiotherapeutin war zuversichtlich, dass wir das gut hinbekommen, wenn wir dran bleiben - also bekommt er jetzt alle zwei bis drei Wochen so eine Sitzung und dann schauen wir mal, was wird...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt gut

Welches AB ist in der Salbe drin?

Standard

Das sind ja richtig gute Nachrichten. Wir drücken fest Daumen und Pfoten für eine weiterhin erfolgreiche Behandlung

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

In der Salbe ist Chloramphenicol.

Vor allem geht es Geri auch an sich jetzt sehr viel besser, er ist total agil im Vergleich zu vor ein paar Wochen

Die Behandlung heute hat er auch sehr brav mitgemacht und gar nicht gezappelt, er lag schön auf der Seite und am Kopf habe ich ihn ein wenig gekrault, festhalten musste ich ihn gar nicht. Muss wohl gut getan haben

Standard

Schlauer Bub

Erfahrener Benutzer

Standard

Das klingt schonmal viel besser…
    Wie bist du mit diesen Matten zufrieden? Taugen die für Aussenhaltung oder bilden die Risse oder so wenn die Sonne draufscheint?
    Werden die von den Nins gerne angenommen?
    Hast du die so liegen oder noch Leintuch oder irgendwas drauf? Werden die angenagt?
    Überlege auch gerade…

Standard

Die Matten sind nicht rissig geworden, nur an manchen Stellen, wo sie sehr viel liegen, sind sie an der Oberfläche abgenutzt - ist aber nur ein optisches Ding. Angenommen werden sie gut, wobei sie da auch nicht die große Wahl haben, weil viele Lieblingsplätze eben damit ausgelegt sind... Genagt wird daran tatsächlich nicht

Ich habe nichts drauf liegen, nur die Matten an sich.

Hast du auch Probleme mit den Füßen bei deinen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Das klingt doch mal vielversprechend

Ich freue mich, dass es vielleicht doch langfristig Hilfe für ihn gibt und drücke dafür ganz feste die Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du auch Probleme mit den Füßen bei deinen?[/QUOTE]

mein Neuer bringt leider auch einige Baustellen mit.
    Ein Hinterlauf muss ich beobachten, in welche Richtung er sich bei mir entwickelt.
    Außerdem ist er schon sehr bewegungsfreudig, ob das nun bei meinen Begebenhheiten ein Vor- oder Nachteil wird, mal sehen. Da ich das Gehege eh neu einrichte, überlege ich eine Ecke oder Ebene weich zu polstern. Entweder mit so Matten oder einer Hundematratze.
    Bisher hatte eigentlich kein Tier Probleme bei mir. Hab halt im Gehege Platten und mit Einstreu und Stroh gefüllte Plätze. Aber es kommen jetzt einige Tiere ins mittlere Alter, beginnende Spondys…vielleicht nehmen sie es ja alle gerne an?
    Ich würde gerne mal ein paar andere Plätze ausprobieren mit vetbeds, Matten oder Matratzen, aber war mir bisher nie sicher was für den Aussenbereich geeignet ist …

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer