Lieb, dass du fragst

Die TÄ wollte die Beule nicht aufschneiden, da sie direkt am Zehengelenk sitzt und ihr das zu riskant war. Deshalb versuchen wir es erstmal noch so - natürlich mit der Option, sie später zu eröffnen, wenn es nicht anders geht. Sie kam gerade zufällig von einer Fortbildung, bei der es auch um Pododermatitis beim Meerschweinchen ging, und schlug in Anlehnung daran vor, die Antibiose auf fünf Wochen zu verlängern, damit sich alles beruhigen kann. Zusätzlich werden die Füße jetzt täglich mit antibiotischer Salbe auch noch lokal behandelt.

Zur weiteren Unterstützung und um die Entzündung und den Eiter loszuwerden, sind dazu jetzt die Blutegel und die Lasertherapie der Plan. Die Physiotherapeutin habe ich Freitag direkt noch angerufen, aber nicht mehr erreichen können - jetzt warte ich also, dass sie sich auf meine Nachricht meldet, und hoffe, dass wir zeitnah starten können

An sich geht es Geri zum Glück gerade gut, obwohl die Füße so doof sind. Er läuft viel rum und zumindest 100g hat er seit letzter Woche zugenommen (also immerhin keine weitere Abnahme). Sein Fell sieht auch schon besser aus, die Milbenbehandlung scheint also anzuschlagen

Da wir ja Stammkunden sind, habe ich in der Praxis außerdem ein Tütchen mit farblich schönen und hübsch gemusterten Petflex gepackt und geschenkt bekommen Zu meinem Glück freuen sich nämlich immer alle sehr über Geris Besuch (außer natürlich Geri selbst)