Seite 11 von 60 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 1184

Thema: Nachtaktive Kaninchenfreunde....

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Ich schaffe heute auch nicht mehr viel....

Muss noch eine Spülmaschine anstellen und hab gerade noch die Reithose meiner Tochter in der Waschmaschine... und dann lass ich Lilli noch einmal raus...

Wir waren den ganzen Tag unterwegs, Reithöfe anschauen... die kids wollen mal eine Schnupperstunde auf einem Pony... damit sie mal bei geführten Ausritten teilnehmen können...

Sie sind alle so begeistert...

Mein Töchterchen bekommt zum Geburtstag noch eine Sicherheitsreitweste und Reitstiefeletten. Putztasche, Reithose, Reithelm hat sie vom Weihnachtsmann bekommen...

Und dann hab ich schon Angst vor den Geburtstagen... so viel Gäste, Torten machen, Kuchen backen, planen, Deko usw... in einer Woche kommen drei verschiedene Parteien Familie.. un dann immer die Angst vor Corona wegen Risikopersonen.... Hilfe... mache immer drei Kreuze, wenn alle Geburtstage Mitte Juli überstanden sind...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer

Standard

Viel Spaß beim Reiten für die Kids!

Das ist so ein tolles Hobby und ich vermisse das total. Nicht Allein das Reiten an sich, auch einfach das Zusammensein mit Pferden…
    Da würde die Unvernunft in mir einfach gern n kleines Pony kaufen nur so für mich und dann vor die Kutsche … hach. Das wäre schön. Aber einfach unrealistisch und derzeit nicht sinnvoll für Menschen und Tiere.

Standard

Ich vermisse das auch sehr...

Ich hatte mein erstes Pony mit 8 Jahren... aber Studium und Jobs ließen dann keine Zeit und kein Geld mehr dafür... und dann war es ewig unmöglich... dann hatten wir ab 2015 Tierschutzesel... und nun sind meine kids dran mit der Ponyliebe und dem Reiten... wie die Zeit vergeht...

Ich hoffe, wir haben auch in ein paar Jahren die Möglichkeit, unseren Kindern ein eigenes Pony zu holen... gleich in der Nähe des Bauplatzes wäre eine Unterstellmöglichkeit... da hätte es genug Gesellschaft...

aber gar nicht so einfach, ein geeignetes Tierschutzpony zu finden... bei der Rasse und das jung genug ist, damit die Kids damit groß werden können... außerdem will ich es selbst einreiten, da wir nur sanftes Reiten praktizieren (also ohne Trense, Gerte etc.)
    Geändert von Landglück-Bande (28.04.2022 um 01:28 Uhr)

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir ist es das gesundheitliche, weswegen ich das Reiten auf Eis gelegt habe. Meine HWS hat viele Bandscheibenvorfälle. Da könnte ein blöder Unfall echt das worstcase sein.
    Zudem sind die Pferde, die ich zuletzt geritten bin nicht wirklich sicher, sondern einfach n bisschen durchgeknallt.

Würden meine damaligen Ponys noch leben, würde ich weiter reiten. Die beiden haben mich so viele Jahre begleitet, da war das Vertrauen einfach riesig.

Leider kann ich auch die stallarbeit nicht mehr leisten mit dem Rücken, sodass auch eine pflegebeteiligung raus fällt. Da wird hier aufm Dorf immer mithilfe erwartet. Ist selbstverständlich, aber kann ich einfach nicht garantieren, dass es mir immer gut genug geht das zu schaffen.

Standard

Isländer sind bei Rückenproblemen am besten geeignet, da passen oder tölten weichere Gangaarten sind...

Ja, wir können auch nicht mehr (wie in den letzten 7 Jahren) die Tiere täglich versorgen und tingeln mehrmals im Jahr jeweil 1-2 Wochen zwischen 2-3 Ländern hin und her.

Deshalb geht es nur, wenn sie in den Zeiten gut versorgt werden...

Standard

So, Lilli wartet auf frische Luft .....

Gute Nacht!

Ich muss heute mal versuchen, früher zu schlafen, muss um 6.30 Uhr wieder raus... gähn...

Erfahrener Benutzer

Standard

Es geht nicht primär um die Gangarten. Sondern um potenzielle Unfälle, die bei unzuverlässigen Pferden mit schlechten Nerven schneller passieren.
    Kann bei einem isi auch passieren. Daher wäre das jetzt nichts, was mir pauschal Sicherheit gibt. Für mich wäre eher das Vertrauen ins Pferd wichtig und das dauert es aufzubauen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Gerte und Gebiss als Gegenstücke zu sanftem Reiten aufzuzählen halte ich für ein wenig zu einseitig. Natürlich werden diese fast immer falsch und fast ausschließlich nicht sanft eingesetzt werden. Da ich aber selbst Islandreiterin bin auf einem Hof, der sich nicht nur in der Haltung, sondern auch in der Reitweise konsequent für einen artgerechten Umgang einsetzt, muss ich hier doch widersprechen, denn es kommt aber die Art des Einsatzes ein. Vllt ist da eher auch die Frage, was man beim Reiten erreichen will. Nur die Fortgeschrittenen dürfen hier mit Trense reiten, Gerte auch erst sehr spät einsetzen und beides ausschließlich (!) um sanfte Impulse zu setzen im Dressurreiten am langen Zügel. Dressur hat dabei nichts mit der herkömmlichen Vorstellung zu tun, sondern legt augenmerk auf eine ganzheitliche, schonende und nachhaltige Gymnastizierung von Pferd und Reiter. Eine gute, lockere Körperhaltung ist dabei immens wichtig, zusätzlich zu einer sehr feinen und sensiblen Kommunikation zwischen Mensch und Pferd. An höchster Stelle steht die Gesundheit der Pferde. So, wie sie (ein-)geritten werden, laufen sie auch noch mit 30 ohne Wehwehchen im Schuldienst bei den fortgeschrittenen Reitern mit, mit guter Rücken-und Halsmuskulatur.
    Und zu Tölt und Pass als weiche Gangarten: Jein. Wenn das Pferd klar in seinen Gängen ist UND ein (sehr) guter Reiter, der weiß, wie er im Reiten eine Aufrechterhaltung dieser Gangarten unterstützt, dann ja. Sonst, und das ist eigentlich die Regel, hat man entweder Gangsalat (und nichts schüttelt schlimmer durch), oder das Pferd findet gar nicht in die Gänge, oder der Reiter kann sie nicht aufrechterhalten und gleichzeitig das Pferd davon abhalten völlig aufzudrehen (das machen Isländer nämlich meist sehr gerne, wenn sie schön flott tölten). Die Vorstellung ist schön und ich habe tolle Reiter erlebt, die das wirklich alles können. Aber das Bedarf viel Erfahrung ganz speziell mit Isländern.
    Wenn du Erfahrung mit Isländern hast dann ist das prima! Und da führen sicher viele Wege nach Rom (Rom=sanfte nachhaltige Reitweise) Mir klang es nur sehr nach einer Traumvorstellung, mit der ich selbst oft in Berührung komme und die schnell böses Erwachen bringt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Almuth Ja, sehe ich ähnlich.
    (Den Brief für dich habe ich übrigens Samstag abgeschickt, als ich wieder aus der Quarantäne entlassen wurde.)

Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen
    Es geht nicht primär um die Gangarten. Sondern um potenzielle Unfälle, die bei unzuverlässigen Pferden mit schlechten Nerven schneller passieren.
    Kann bei einem isi auch passieren. Daher wäre das jetzt nichts, was mir pauschal Sicherheit gibt. Für mich wäre eher das Vertrauen ins Pferd wichtig und das dauert es aufzubauen.
    Auch das sehe ich ähnlich. Selbst auf zuverlässigen Pferden kann ja was passieren. Am Ende macht auch ein nervenstarkes Pferd irgendwann mal einen Satz und stolpern können sie auch alle. Wenn ich gerade nicht fit bin, setze ich mich auch nicht drauf, man muss es ja nicht drauf anlegen. Es ist sehr schade, dass dein gesundheitlicher Zustand nicht mal eine Pflegebeteiligung zulässt Gibt es denn Aussicht auf Besserung? Ich saß seit Januar auch nicht mehr auf meinem Pferd, auch aus gesundheitlichen Gründen (allerdings vom Pferd ausgehend, nicht von mir), aber wenigstens Umgang und Spaziergänge gehen, das ist schon viel wert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiß, dass auch ein zuverlässiges Pferd mal irgendwas haben kann, was einen Sturz provoziert. Aber bei meinen damaligen Ponys wäre mir das Risiko das wert gewesen, dass ich weiter mit den beiden unterwegs sein kann. Wir haben sooo viele Jahre zusammen verbracht, das ist einfach dann ein anderes Gefühl.
    Wenn man generell nach dem Risiko des Lebens geht, ist es wahrscheinlicher, dass ich einen Autounfall habe und mir da an der WBS was passiert.
    Die Pferde von einer Freundin, die ich zuletzt mit geritten bin, waren einfach anders, als die Ponys. Der eine ein Steiger, der andere sehr jung, der dritte mit Trauma von früher etc. Das ist einfach heikel und gerade jetzt in der Schwangerschaft keine Option für mich.

Im Moment geht es mir gesundheitlich gut, ich weiß jetzt mehr, was ich machen kann und wann Schluss ist.

Der Sinn von einer pflegebeteiligung ist es ja, dass der Besitzer Entlastung hat und sein Pferd zuverlässig und gut versorgt ist wenn er selbst nicht da ist. Da fände ich es blöd, wenn ich was zusagen würde und dann doch immer wieder absagen muss, weil es mir nicht gut geht und ich die stallarbeit dann doch nicht schaffe.

Ich bekuschel hier nebenan beim zuchtstall die Pferdchen übern Zaun und wenn ich bei meiner Freundin bin dann ihre drei. Das ist erst mal die sinnvollste Lösung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Der eine ein Steiger, der andere sehr jung, der dritte mit Trauma von früher etc. Das ist einfach heikel und gerade jetzt in der Schwangerschaft keine Option für mich.
    Da hätte ich mich schon grundsätzlich nicht drauf gesetzt und ich bin quietschfidel Ich bin da einfach ein Schisser.

Der Sinn von einer pflegebeteiligung ist es ja, dass der Besitzer Entlastung hat und sein Pferd zuverlässig und gut versorgt ist wenn er selbst nicht da ist. Da fände ich es blöd, wenn ich was zusagen würde und dann doch immer wieder absagen muss, weil es mir nicht gut geht und ich die stallarbeit dann doch nicht schaffe.
    Ja, natürlich ist der Sinn einer Pflegebeteiligung Entlastung. Aber wenn das Pferd in Vollpension steht, ist ja nicht unbedingt Stallarbeit erforderlich, sondern nur putzen/Beschäftigung. Schade, dass das bei euch in der Gegend offenbar anders ist und überall mitgeholfen werden muss. Ich hoffe, dass sich das vielleicht noch mal ändert für dich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bis zu den Rückenproblemen hab ich mich auf alles drauf gesetzt. Zum Glück nie einen richtig schlimmen Unfall gehabt, war alles reparabel… wobei ich jetzt im Nachhinein denke, dass das alles dem Rücken auch nicht gut getan hat.

Vollpension ist hier super selten. Das meiste sind hier Offenställe/Bauernhöfe etc. und selbst in den großen Ställen muss fast überall selbst der Paddock oder die Wiese sauber gehalten werden. Das ist so gut wie nie mit drin.

Und so ein klitzekleines bisschen „Anspruch“ hab ich auch… ich finde es nicht gut, wenn Pferde mehr in der Box rumstehen, als draußen und mehr Sportgerät sind, als alles andere.

Standard

Huhu,

ach, wir hatten seit ich 8 Jahre alt war 4 Pferde/Isis... ich habe früher auf einem Gestüt/Reiterhof als Reitlehrerin gearbeitet... das mit dem Charakter vom Pferd/Isi ist doch klar... das ist die Grundvoraussetzung, wenn man etwas Probleme oder auch Angst hat...

Ganz ehrlich, ich habe einfach auf den Reiterhöfen, den Reitställen, Gestüten, Landesgestüten einiges erlebt, was nicht OK war... was die Behandlung der Pferde angeht (vor allem die blutigen Pferde nach dem Ritt von den Könnern wie sie sich selbst genannt haben) und ich bin einfach jemand, der das auch mit Gerte etc. in der Kindeheit beigebracht bekommen habe... aber ich mag es nicht...

Ich würde auch keine Trense im Mund haben wollen und ich mag auch keine Stupse mit der Gerte...

Ich reite die Pferde eben selbst ohne Trense und Gerte ein - dann kennen sie es auch nicht anders... das ist nichts gegen die Esel, die wir hatten... da war das schwieriger, trotzdem ging es ohne..

Jeder wie er es eben für richtig hält...

Übrigens bin ich die, die Problemepferde am liebsten mochte... da, wo sich keiner rauftraute, bin ich eben rauf... ich liebe das... dann is es nicht so langweilig...

Ich hatte einmal ein Pferd, dass nur 7 Schritte von der Koppel und dem Stall weg ist und dann fing es zu steigen wie verrückt... die Besitzerin hat sich nicht mehr rauf getraut...
    ein anderes Pferd ist in der Halle beim Gallopieren immer einfach auf die Bande zugaloppiert und hat aprupt gehalten, so dass die Reiter gegen die Bande stürzten... ich finde die Arbeit mit den Tieren und wenn man dann ein tolles Ergebnis mit Geduld erhält einfach toll.

Jeder mag eben etwas anderes...

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Ob ich es doch noch schaffe, die letzten beiden Kuchen fertig zu machen?
    Ständig grätscht mir jemand dazwischen.
    Mama kannst du mal hier.... Mama kannst du mal da... Mama du musst zum Hosen kaufen unbedingt mitkommen...
    Die werden im Juni 21 Jahre alt, wie lange soll ich ihnen denn noch Händchen halten???

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich verstehe das nicht, wie man noch so lange zuhause wohnen bleibt und es einem auch noch gefällt.
    Mein Bestreben schnellstmöglich auszuziehen hab ich direkt zu Beginn der Ausbildung umgesetzt und würde erst tausend andere Optionen abklappern, bevor ich bei meinen Eltern wieder einziehen würde.
    Ich mag meine Eltern, wir kommen gut aus und ich hatte eine gute Kindheit… aber meine Eltern sind sooooo anders als ich, das kollidiert mit dem zusammenleben enorm.

Standard

Huhu....

Mein Sohn, sagt, er will für immer bei uns wohnen bleiben...

ach, ich hoffe, sie sind nicht sofort mit 18 weg... Ich bin sehr früh von Zuhause weg und hab meiner Mum damit das Herz gebrochen... bin aber 2x für 3 Jahre wieder neben ihrem Haus oder in eine Etage des Hauses zurückgezogen und hab dann auch Jahre mal in der Nähe (gleiche Stadt gewohnt).

Jetzt, wo wir ausgewandert sind, fehlen sie mir schon sehr... obwohl sie alle 1-2 Monate zu Besuch kommen... wir telefonieren auch täglich mehrmals und sind per Bilder und Videos täglich zugeschaltet, damit sie die kids erleben... Mein einer Bruder auch, mit dem anderen telefonieren wir wöchentlich...

Wir sind alle sehr anhänglich...

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Ich würde meine Familie gerade gerne aussetzen.

Naja, nicht alle.

Bin gerade mitten in einem Trennungsstreit gelandet.

Standard

Ach je...

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Kinder von ALG2-Empfängern dürfen nicht einfach so ausziehen, wenn sie noch in der Ausbildung sind.
    Ich glaube, bis sie 27 Jahre alt sind.
    Eigentlich bin ich ja auch ganz froh, dass sie noch da sind. Wir verstehen uns wirklich gut und die Beiden helfen mir auch ganz viel.
    Nur manchmal gibts da so Zeiten...
    Wenn man im Stress ist, die Jungs nicht helfen können, weil sie viele Abgaben für die Hochschule haben, das Ehrenamt zusätzlich noch mal schnell nen Erstehilfekurs vorschreibt und ein Sohn mit akuten Zahnschmerzen vor einem steht, zwei Tage vor der Konfirmation des Nesthäkchens.

Ausziehen würde für die Beiden im Moment auch nicht wirklich Sinn machen.
    Von Zuhause aus sind sie in 10 Minuten mit dem Fahrrad an der Hochschule.
    Wenn die Zwei Stress haben, koche ich das Essen, wenn ich im Stress bin kocht einer der Jungs.
    Nur blöd, wenn alle rotieren...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das wusste ich nicht, dass man dann nicht einfach ausziehen darf.

Rein vom logischen und finanziellen Aspekt hat das für mich auch keinen Sinn gemacht auszuziehen. Aber für mich selbst war das einfach nötig.
    Wenn mir das nicht von mehreren Leuten bestätigt wäre, würde ich auch nicht glauben, dass das wirklich meine Eltern sind. Wir haben so gut wie nichts gemeinsam.

Inzwischen wohnen wir wieder ziemlich nah beieinander. Das ist alles okay so, wie sehen uns auch 1x die Woche circa. Aber jeder kann einfach wieder gehen, wenn’s reicht.
    Meine Eltern betreuen mir auch die Hunde, wenn nötig und versorgen Haus und Kaninchen im Urlaub. Andersherum helfe ich natürlich auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer