Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mir ist was dummes passiert, was mach ich denn jetzt? :heulh:

Hybrid-Darstellung

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen

ja da hast du Recht, war auch nicht böse gemeint
    Hab’s auch 0,0 als böse aufgefasst! Nächstes Mal schreibe ich es etwas deutlicher, dass es eher allgemein gemeint ist und nicht auf den spezifischen Fall, wenn man die Konstellation nicht kennt.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Amber.
    Gast

Standard

Hi,

danke euch. Ich hab mich gestern einfach sehr über mich selbst geärgert, denn ehe ich los bin, bin ich ins Schlafzimmer, ohne wirklich dringend dort rein gemüsst zu hätten.

Im Grunde sah es wirklich sehr gut aus. Wautzi zeigte keine Aggressionen. Damals mit Piefke, ist er auf direktem Wege auf ihn los, das zeigte er gestern überhaupt nicht.
    Kurz war ich auch schon am überlegen, es einfach so laufen zu lassen, aber Mücke hat zum Beispiel erst sehr, sehr spät realisiert, dass da eine Vergesellschaftung statt findet. Erst als Brauni wirklich dicht vor seiner Nase saß, hat er gemerkt was los ist und fing dann nach kurzem zögern auch etwas an mit zu mischen, um kurz darauf es aber wieder es sein zu lassen... er ist halt Uralt mit 11.

Das war halt dann der Punkt, wo ich Wautzi und Brauni wieder raus geleitet habe. Mücke ist zu alt und hat seine Partnerin, drum dessen ist eine Vergesellschaftung für ihn nicht zwingend notwendig und braucht er auch nicht mehr den ganzen Stress damit.
    Zudem war gestern mein letzter Urlaubstag, Wautzi muss diesen Donnerstag zum Zahntierarzt, wo er dann Stundenlang von der Gruppe raus wäre... momentan passt also auch da keine Vergesellschaftung.

Einzig positive was ich aus gestern schon mal sagen kann ist, dass es sehr hoffnungsvoll aussah und sollte Mücke irgendwann sterben, was hoffentlich nicht allzu bald ist, werde ich wohl seine Partnerin dann mit Wautzi und Brauni versuchen zu vergesellschaften.
    In letzter Zeit schwirrt nämlich hauptsächlich diese Frage im Kopf herum, was aus ihr wird, weil Mücke leider nicht mehr ewig leben wird... es tut gut, eine Lösung auch dafür jetzt zu haben, auch wenn das mit gestern so alles andere als gewollt von mir war.

Liebe Grüße
    Amber

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen

ja da hast du Recht, war auch nicht böse gemeint
    Hab’s auch 0,0 als böse aufgefasst! Nächstes Mal schreibe ich es etwas deutlicher, dass es eher allgemein gemeint ist und nicht auf den spezifischen Fall, wenn man die Konstellation nicht kennt.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Schnupfer und Nicht-Schnupfer ist einem Haushalt zu halten, birgt immer das Risiko einer Übertragung/ Ansteckung. Dauerhaft ist es doch ziemlich schwierig, alles keimfrei zu halten und eine Übertragung auszuschließen. Für eine gewisse Zeit alles machbar, aber dauerhaft schon ziemlich befremdlich. Es schränkt einen doch ziemlich ein, wenn man permanent an Kleidungswechsel, Schuhe und striktes Händewaschen nach Kontakt denken muss.
    Sehe ich persönlich ähnlich. Bakterien sind einfach so schnell verschleppt, wenn man keine Schleuse einrichtet, wo man sich die Hände wäscht/desinfiziert und die Kleidung wechselt. Deswegen sehe ich das ehrlich gesagt auch nicht als übermäßig dramatisch an. Klar ist die Ansteckungsgefahr höher bei direktem Kontakt, aber sie waren ja jetzt nicht lange und nicht eng zusammen. Es wurde nicht geputzt, gekuschelt etc. Ich glaube nicht, dass du dich hier verrückt machen musst.

Amber.
    Gast

Standard

Danke auch dir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer