Das kann jedem passieren. Mach dir keinen Kopfich sehe es wie die anderen und halte es zwar für möglich aber doch eher für unwahrscheinlich
Das kann jedem passieren. Mach dir keinen Kopfich sehe es wie die anderen und halte es zwar für möglich aber doch eher für unwahrscheinlich
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Es ist nun passiert und ich würde sie- sofern gewünscht- zusammen lassen.
Schnupfer und Nicht-Schnupfer ist einem Haushalt zu halten, birgt immer das Risiko einer Übertragung/ Ansteckung. Dauerhaft ist es doch ziemlich schwierig, alles keimfrei zu halten und eine Übertragung auszuschließen. Für eine gewisse Zeit alles machbar, aber dauerhaft schon ziemlich befremdlich. Es schränkt einen doch ziemlich ein, wenn man permanent an Kleidungswechsel, Schuhe und striktes Händewaschen nach Kontakt denken muss.
Ich hatte eine 5er Gruppe mit einem Schnupfer. Die anderen 4 Tiere hatten nie Schnupfen![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Hi,
danke euch. Ich hab mich gestern einfach sehr über mich selbst geärgert, denn ehe ich los bin, bin ich ins Schlafzimmer, ohne wirklich dringend dort rein gemüsst zu hätten.
Im Grunde sah es wirklich sehr gut aus. Wautzi zeigte keine Aggressionen. Damals mit Piefke, ist er auf direktem Wege auf ihn los, das zeigte er gestern überhaupt nicht.
Kurz war ich auch schon am überlegen, es einfach so laufen zu lassen, aber Mücke hat zum Beispiel erst sehr, sehr spät realisiert, dass da eine Vergesellschaftung statt findet. Erst als Brauni wirklich dicht vor seiner Nase saß, hat er gemerkt was los ist und fing dann nach kurzem zögern auch etwas an mit zu mischen, um kurz darauf es aber wieder es sein zu lassen... er ist halt Uralt mit 11.
Das war halt dann der Punkt, wo ich Wautzi und Brauni wieder raus geleitet habe. Mücke ist zu alt und hat seine Partnerin, drum dessen ist eine Vergesellschaftung für ihn nicht zwingend notwendig und braucht er auch nicht mehr den ganzen Stress damit.
Zudem war gestern mein letzter Urlaubstag, Wautzi muss diesen Donnerstag zum Zahntierarzt, wo er dann Stundenlang von der Gruppe raus wäre... momentan passt also auch da keine Vergesellschaftung.
Einzig positive was ich aus gestern schon mal sagen kann ist, dass es sehr hoffnungsvoll aussah und sollte Mücke irgendwann sterben, was hoffentlich nicht allzu bald ist, werde ich wohl seine Partnerin dann mit Wautzi und Brauni versuchen zu vergesellschaften.
In letzter Zeit schwirrt nämlich hauptsächlich diese Frage im Kopf herum, was aus ihr wird, weil Mücke leider nicht mehr ewig leben wird... es tut gut, eine Lösung auch dafür jetzt zu haben, auch wenn das mit gestern so alles andere als gewollt von mir war.
Liebe Grüße
Amber
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen