Seite 9 von 60 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 1184

Thema: Nachtaktive Kaninchenfreunde....

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen

Ich finde, dass das tragen vom Maulkorb für jeden Hund in die grunderziehung gehört. Muss ja nur mal der Fall sein, dass das Auto kaputt geht und man mit den öffentlichen nach Hause muss und das dort Vorschrift ist.
    Tja... unsere hat ja kaum noch Zähne, deswegen hängt die Zunge ja schon raus... sie könnte vielleicht jemanden anlutschen...

Ich hab früher ehrenamtlich im Tierheim einen Kampfhund ausgeführt, der nicht mehr rausgegeben wurde aufgrund mehrerer Angriffe (er wurde von jemanden über den hohen Zaun geworfen.) Ich war stundenlang im Wald unterwegs... er war so lieb zu mir... aber zum Glück hab ich immer einen Maulkorb dabei gehabt... sobald jemand zu nahe kam oder mich angefaßt hat, ist er demjenigen an die Kehle gesprungen...

Dabei kann er eigentlich nichts dafür... er wurde mit viel Gewalt erzogen.. es gibt eben Idioten...
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen
    Kinder sind NIEEEEE das Problem, die Fragen immer.
    Mit unserem damaligen Pflegehund (kleiner Podenco-Mix) haben wir leider ganz andere Erfahrungen gemacht….

Die Maus lief immer ohne Leine und hat sich für andere Menschen null interessiert, ihre Nase war einfach immer auf dem Boden….

Nun wohnen wir in einer kinderreichen Gegend und ggü. ist auch eine Grundschule…

Mindestens 40% der Kinder haben die Maus unvermittelt gestreichelt oder sogar unvermittelt „umarmt“, weitere 40% sind heulend und schreiend bei ihren Eltern auf den Arm gesprungen (und wir durften und noch bepöbeln lassen dass wir so eine „Bestie“ ohne Leine laufen lassen ) und die restlichen 20% fragten nach dem Motto „Mama, darf ich den Hund streicheln“ worauf die Mamas antworteten „da muss Du den Besitzer fragen…“

Die Kiddies kamen dann zu uns und fragten worauf ich die Maus dann abgerufen und neben mir sitzen haben lasse und die Kiddies konnten sie dann durchkraulen (die Maus hat es für eine gewisse Zeit auch genossen, dann musste die Nase aber schnellstmöglich wieder auf den Boden…).

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Habe ich auch erst gestern wieder gesehen, dass sich Hunde ungefragt anfassen lassen müssen. Wir sind durch die Stadt spaziert, vor uns eine Dame mit ihrem frei laufenden Golden Retriever und davor eine Gruppe Frauen, die die Breite des Gehweges eingenommen haben. Der Hund hat erst versucht, der Gruppe auszuweichen, indem er auf die Straße ausgewichen ist, wurde aber natürlich gleich von Frauchen zurück gerufen. Da war fast kein Verkehr, es geht aber natürlich trotzdem nicht. Die Gruppe hat dann Platz gemacht, um Frau und Hund in der Mitte durchzulassen und während der Hund dann vorbei gelaufen ist, hat sich eine runtergebeugt und ihn im vorbei laufen gestreichelt. Sicher nicht böse gemeint und der Hund hat's mit Fassung getragen, aber ich fand es trotzdem unmöglich. Hätte der Hund irgendwie Interesse signalisiert... aber er wollte einfach nur durch.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Müsste man glatt mal fragen, ob sie vielleicht lieber ein Hund wäre , um sich einfach so im Vorbeigehen antatschen zu lassen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Hab kurz überlegt, ob ich ihr auch einach im Vorbeigehen über den Rücken streichen soll Aber der Hund hat's wie gesagt mit Fassung getragen, ich befürchte so niedlich wie der war, ist er dran gewöhnt und einfach tolerant Menschen gegenüber.

Standard

Ich finde das auch genauso schlimm wie das ungefragt in den Kinderwagen schauen und einfach ein fremdes Baby ungefragt streicheln bzw. anfassen... da könnt ich durchdrehen..

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ungefragt ans Kind gehen werden die Hunde hier sehr gut verhindern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dass Kinder nie das Problem sind, kann ich leider auch nicht bestätigen...
    Mein Zwerg wird bald 3 und seit er laufen kann predige ich ihm immer wieder, dass er nicht einfach auf Hunde zulaufen soll, weil die nunmal auch Angst haben können und dann eventuell dementsprechend reagieren...
    Dann kam das Laufrad dazu und ich predigte weiter... Ich glaube mittlerweile hat er es verstanden. Zumindest ist er heute, als uns ein Hund entgegen kam, unaufgefordert auf die Seite gefahren und hat gewartet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann haben wir bisher immer sehr umsichtige und nette Kinder getroffen mit den Hunden. Die haben alle vorher gefragt und sind nie einfach so hingekommen und haben angefasst.

Unsere Hunde haben es mit fremden ja nicht so, aber in Spanien hat uns ein Mädchen, vielleicht vier Jahre alt, so überrascht und einen so guten Draht zu den Hunden aufgebaut. Echt beeindruckend.
    Hatten eine Autopanne und waren dann ziemlich fertig irgendwo vor Barcelona dann bei einem McDonald’s gelandet und das Mädchen war wirklich so toll mit den Hunden und wollte alles wissen. Sehr niedlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Da bin ich doch heute tatsächlich mal länger wach. Habe heute kaum was gemacht und kann nun nicht einschlafen
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    (und wir durften und noch bepöbeln lassen dass wir so eine „Bestie“ ohne Leine laufen lassen ) .
    Ehrlich gesagt mag ich es auch nicht, wenn Hunde frei rum laufen, egal ob sie brav sind oder nicht. Das weiß ich nämlich nicht, wenn ich sie nicht kenne. Mir ist das immer sehr unangenehm. Gestern beim Wiese pflücken erst erlebt, großer Hund mit langer Leine kommt auf mich zu. Wird nicht ran gerufen, habe versucht an die Seite zu gehen, hat aber nicht geklappt
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich kann auch nicht einschlafen, weil ja morgen die Ferien vorbei sind. Warum sollte man dann auch zur gewohnten Zeit einschlafen können? Murphys Law hat beschlossen, dass rechtzeitig auf die Arbeitszeit einstellen absoluter Unfug ist.
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer

Standard

Hunde einfach zu fremden Menschen oder Hunden (oder anderen Tieren) laufen lassen, das geht gar nicht. Egal ob die Hunde freundlich sind oder nicht.

Meinetwegen können die ja ohne Leine oder mit langer Leine laufen. Sobald aber Leute kommen, sollte der Hund dicht ran gerufen werden und bei Fuß vorbei laufen. Manchmal gibt es Situationen in denen man nicht rufen kann/sollte zb Fahrrad rast ohne klingeln vorbei und Hund ist am anderen Wegesrand, da nutze ich dann ein stopp-Kommando, dass der Hund bleibt wo er ist. Und ich ihn abholen komme, so schnell ich kann.

Ich würde die Hunde auch niemals ohne Leine einfach um Kurven vor laufen lassen. Man weiß ja nicht, was dahinter ist. Ausnahme ist bei Layla, die darf das je nach Gebiet schon, sie bleibt aber sofort stehen, wenn sie etwas sieht und ich kann sie rufen.

Öfter hab ich die beiden Hunde von meinen Eltern oder unsere zwei Urlaubshunde dabei, die wissen alle unsere Regeln und es ist schon spannend zu beobachten, wie sie sich automatisch vor Kurven in meiner Nähe einfinden. Da bestehe ich nicht auf direkt Fuß laufen, da reicht mir so 2-3m neben oder hinter mir.

Standard

Sorry, dass ich jetzt erst hier bin....

Die kids mögen nachts nicht so gerne alleine sein, wenn Papa nicht da ist... ich kann eben nicht neben 3 Kindern gleichzeitig liegen und kuscheln.. Sie haben schon überlegt, eine Art von Bett zu bauen, das das möglich macht...

So, Hundewuff war auch draußen....

Unsere Kinder würden auch nie einfach so einen fremden Hund streicheln...

Hier am Strand steht extra ein Schild: Hunde an die Leine... und wir sind meist die einzigen, die ihn nicht frei rumlaufen lassen... ständig kommen dann fremde Hunde zu einem und gerade bei großen Hunden bekommen die kids Angst... die Leute finden das dann ganz normal und rufen sie nicht zurück.. und wenn die Hunde direkt auf den Strand machen, lassen sie es liegen...
    Das geht gar nicht...

Hoffe, ihr könnt inzwischen alle schlafen... Gute Nacht!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Wir haben hier so ein Bett erfunden... Das nennt sich Familienbett
    Ich bin gespannt, wie es mit unseren Kindern wird, ob sie das akzeptieren, dass man nicht einfach streichelt etc. Unser Hund ist ja sehr stürmisch und groß, was sie also schonmal nicht beeindruckt. Pferde kennen sie auch vom Boden aus und sind da sehr cool.
    Ungefragt Kind anfassen hatten wir auch schon, während es in der Trage war. Wir waren völlig perplex. Der Hund trägt nun win gelbes Halstuch, weil hier viele Hundehalter sehr lax sind und ihre Hunde (zu nah) an uns ran lassen, was ihn sehr stresst. Akzeptieren leider auch nicht alle

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Wir haben hier so ein Bett erfunden... Das nennt sich Familienbett
    Ich bin gespannt, wie es mit unseren Kindern wird, ob sie das akzeptieren, dass man nicht einfach streichelt etc. Unser Hund ist ja sehr stürmisch und groß, was sie also schonmal nicht beeindruckt. Pferde kennen sie auch vom Boden aus und sind da sehr cool.
    Ungefragt Kind anfassen hatten wir auch schon, während es in der Trage war. Wir waren völlig perplex. Der Hund trägt nun win gelbes Halstuch, weil hier viele Hundehalter sehr lax sind und ihre Hunde (zu nah) an uns ran lassen, was ihn sehr stresst. Akzeptieren leider auch nicht alle
    Meine Nachbarsfamilie hat auch so ein Familienbett, in dem alle schlafen. Die ausgeglichenste Familie, die ich kenne.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Wir haben auch ein Familienbett aus zwei handelsüblichen Betten. 3,20×2 m groß

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    (und wir durften und noch bepöbeln lassen dass wir so eine „Bestie“ ohne Leine laufen lassen ) .
    Ehrlich gesagt mag ich es auch nicht, wenn Hunde frei rum laufen, egal ob sie brav sind oder nicht. Das weiß ich nämlich nicht, wenn ich sie nicht kenne. Mir ist das immer sehr unangenehm. Gestern beim Wiese pflücken erst erlebt, großer Hund mit langer Leine kommt auf mich zu. Wird nicht ran gerufen, habe versucht an die Seite zu gehen, hat aber nicht geklappt
    Das geht gar nicht so was
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Wir haben nur 2,40x2, mehr Platz bietet unsere 2 Zimmer-Wohnung nicht. Heute Nacht war wieder so ein Beispiel, wo ich nicht gewusst hätte, wie wir das mut einer anderen Schlaflösung hätten hinbekommen sollen. Die Kinder waren furchtbar unruhig und beide wollten immer wieder engen Körperkontakt. Da sind sie dann jeweils zu einem von uns gekrabbelt und wir mussten nur noch den Arm um sie legen. Wenn ich überlege dafür jedes Mal aufstehen zu müssen

Manche Hundehalter Wir wurden in unseren Anfängen auch schon oft angemacht, obwohl wir uns die größte Mühe geben. Wir sind mit dem allergrößten schlechten Gewissen nach Hause, haben uns furchtbar Vorwürfe gemacht. Spätestens ne Woche später haben wir selbst das erlebt, nur in heftiger und von "souveränen" Hundehaltern, die uns anpampten, wir sollen uns nicht so haben. Mittlerweile ignoriere ich Hundehalter weitestgehend und wir gehen Hunden in großem Bogen aus dem Weg, notfalls durch dichtes Gebüsch.

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Zitat Zitat von Almuth N. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    Wir haben nur 2,40x2, mehr Platz bietet unsere 2 Zimmer-Wohnung nicht. Heute Nacht war wieder so ein Beispiel, wo ich nicht gewusst hätte, wie wir das mut einer anderen Schlaflösung hätten hinbekommen sollen. Die Kinder waren furchtbar unruhig und beide wollten immer wieder engen Körperkontakt. Da sind sie dann jeweils zu einem von uns gekrabbelt und wir mussten nur noch den Arm um sie legen. Wenn ich überlege dafür jedes Mal aufstehen zu müssen

Manche Hundehalter Wir wurden in unseren Anfängen auch schon oft angemacht, obwohl wir uns die größte Mühe geben. Wir sind mit dem allergrößten schlechten Gewissen nach Hause, haben uns furchtbar Vorwürfe gemacht. Spätestens ne Woche später haben wir selbst das erlebt, nur in heftiger und von "souveränen" Hundehaltern, die uns anpampten, wir sollen uns nicht so haben. Mittlerweile ignoriere ich Hundehalter weitestgehend und wir gehen Hunden in großem Bogen aus dem Weg, notfalls durch dichtes Gebüsch.
    Ich finde auch, dass zu viele Hundehalter rücksichtslos sind. Klar brauchen Hunde Auslauf und eine gewisse Freiheit. Aber man muss auch damit rechnen, dass es Menschen mit Angst vor Hunden etc. gibt. "Meine" war immer super vorsichtig und hat sich eher erst mal hinter uns verzogen, bis die Lage geklärt war.
    Generell ist die richtige Hundeerziehung meiner Meinung nach auch ein Schutz für die Hunde selbst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer