Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: Wunde Läufe - Ratlosigkeit

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

juhu weiter so.
    Das mit der Jacke fressen kenne ich auch. Habe einfach einen sehr großen Flicken draufgenäht.
    Reisverschluss annagen ist auch ganz toll.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ja, so ist das. Da freut man sich erst und dann gibt es den nächsten Tiefschlag Genau das habe ich gemeint - wir kommen nicht voran. Es gibt immer wieder schlechte Nachrichten nach den guten...

Heute ist sein rechter Vorderfuß aufgegangen

Dr. Schaette Wundspray war also mal ein Schuss in den Ofen. Aber gut, unbehandelt hätte ich es ja auch nicht lassen können... Und der linke Fuß blutet nicht, obwohl da das Spray auch drauf war. Vielleicht lag es also auch nicht daran. Trotzdem habe ich jetzt stattdessen das Trockenspray mit Mikrosilber genommen. Bandagiert habe ich erstmal nichts, die vorderen Läufe lässt er sich kaum anfassen, viel schlimmer als hinten... Ich kann kaum das Fell zur Seite legen, ohne dass er ausrastet. Wenn ich da bandagieren muss - Halleluja.

Heute sind auch meine neuen Bandagen gekommen. Sie sind dünner als meine jetzigen, dadurch aber gut formbar und sie haften gut Mal schauen, wie lange sie halten. Am schlechteren Fuß sind die Bandagen jetzt tatsächlich mal zwei Tage und Nächte am Stück drangeblieben - er war zwar dran, aber ich konnte sie immer austauschen oder reparieren, bevor er sie runter hatte. Ob das nun am Bitterspray liegt oder daran, dass er immer mit dem anderen Fuß anfängt, sei mal dahingestellt Aber ich sprühe auf jeden Fall weiter.

Zitat Zitat von Birgit 910 Beitrag anzeigen
    Das mit der Jacke fressen kenne ich auch. Habe einfach einen sehr großen Flicken draufgenäht.
    Reisverschluss annagen ist auch ganz toll.
    Da käme ich nicht weit mit, es ist dann nicht mehr genug Jacke übrig und er würde den ja direkt wieder zerbeißen... So sieht die derzeitige Jacke nach nicht ganz zwei Wochen Einsatz aus Um die Ärmel wickle ich schon seine Bandagen, damit sie nicht komplett auseinanderfallen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Halleluja! Sieht mehr nach nach Versorgung eines Tigerjungen aus als nach Kaninchen.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Sorry Keks, aber
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Geri das kleine Monster
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Ihr hättet die Jacke sehen sollen, die ich davor hatte, als er mit ihr fertig war. Da geht noch was

Die nächste ist schon in der Post. Ich biete absichtlich nur auf eher hässliche Jacken, damit es mir darum nicht so leid tut

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Halleluja! Sieht mehr nach nach Versorgung eines Tigerjungen aus als nach Kaninchen.
    Sorry, ich musste auch echt schmunzeln bei Zwergen hat man wenigstens nur kleine Löcher
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    Sorry, ich musste auch echt schmunzeln bei Zwergen hat man wenigstens nur kleine Löcher
    Kleine Löcher im Reissverschluss reichen um den unbrauchbar zu machen!
    Kann ich ein Lied von singen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

würde sagen ganze Arbeit geleistet. Bist du sicher das das ein Kaninchen ist?
    Zwerge machen da echt andere Löcher, da kann man noch flicken, oder den Reisverschluss halt nicht mehr ganz schließen.

Standard

Solange die Löcher nur in der Jacke sind, bin ich ja schon zufrieden So sah zeitweise mein Unterarm aus (durch die Jacke gebissen, wohlgemerkt):

Und wenn er durch das Futter und den Innenstoff durch ist, muss ich auf meine Pullover aufpassen, die ich drunter trage. Da hat er nämlich auch schon einfach bei der nächsten Schicht weitergemacht

Wenn mein Mann Zeit hat, kommt er mit und hält ihm stattdessen was zu futtern hin, wo er reinbeißen kann - da muss er allerdings auch immer ganz schön auf seine Finger aufpassen

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ja,So sieht die derzeitige Jacke nach nicht ganz zwei Wochen Einsatz aus Um die Ärmel wickle ich schon seine Bandagen, damit sie nicht komplett auseinanderfallen...

Guck doch mal bei eBay nach alten Motorradjacken aus Leder…

Da beißt sich auch Geri die Zähne dran aus…

Standard

Oh, die Idee ist mal super!

Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, nach was für einem Schlagwort ich suchen muss, um eine Jacke aus festerem Material zu finden. Jacken für Sicherheitsdienste haben in erster Linie Schnittschutz, das ist nicht dasselbe

Diese Lederjacken sind gebraucht schon noch sehr teuer... Unter 50€ geht da fast nichts... Und dazu sind sie auch noch schön. Sicher, dass sie ihn überstehen? Das fänd ich sonst schon etwas traurig

Vielleicht tut eine Motorradjacke aus Textil es auch? Hmmm...

Ich hoffe nur, das mit dem Zähneausbeißen nimmt er nicht wörtlich. Sonst haben wir die nächste Baustelle

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Motorradjacken aus Textil dürfte er genauso zerstören, aber eine alte Jacke aus fettem Leder, die einfach nicht mehr „in“ ist, dürfte seinen Zähnen zumindest sehr viel länger widerstehen…

Standard

Ach ja ...

Heute war ich mit Geri beim TA. Die Hinterläufe sind tatsächlich besser geworden und er trägt die Verbände viel zuverlässiger - offenbar macht das Bitterspray wirklich einen Unterschied Dafür sind die Vorderpfoten halt dazugekommen. Mit dem Trockenspray ging es jetzt ganz gut, aber der Regen scheint mir den Füßen nicht gut getan zu haben

Er bekommt jetzt erst einmal eine Antibiose, in der Hoffnung, dass wir mal etwas Ruhe reinbekommen. Aber das mit den Vorderpfoten ist halt echt blöd

Dazu kommt, dass er nun schuppige Stellen am Rücken hat. Ich habe vor einer Woche beim TA angerufen für einen Termin, da war es nur eine kleine Stelle und ich fand es so Semi-dringend - da in der Praxis gerade viele mit Corona außer Gefecht sind, habe ich dann also einen späteren Termin genommen. In der Zwischenzeit ist die Stelle allerdings massiv größer geworden Das habe ich in der Geschwindigkeit noch nicht erlebt.

Alles sieht typisch nach Milben aus, allerdings konnten keine gefunden werden. Pilz wurde ausgeschlossen. Wir haben also erstmal auf Milben behandelt. Ansonsten treten solche schuppigen Stellen ja mitunter auch infolge von tumorösem Geschehen auf... Nun ja, malen wir den Teufel nicht an die Wand.

Jedenfalls war das auch nicht das einzige Problem, denn laut TA-Waage hat Geri leider weiter stark abgenommen

Zuletzt ging das Gewicht eigentlich wieder rauf, nun also wieder massiv runter, und ich habe da keine Erklärung für. Kotproben waren bisher unauffällig, Zähne wurden vor einer Weile schon eingeschliffen, er frisst auch gut und ich stecke ihm viele Dickmacher zu (Cunis usw). Irgendwas ist also definitiv noch im Argen

Nun bekommt er ja erstmal das Antibiotikum, deshalb habe ich jetzt einen Termin für eine Blutabnahme in drei Wochen, wenn die Antibiose durch und etwas "versackt" ist. Bis dahin erhöhe ich die Futtermenge weiter (wobei es schon Wiese unbegrenzt gibt) und behalte ihn natürlich gut im Auge.

Der Große macht mir wirklich Sorgen. Finden wir keine Ursache, muss das Problem ja die Haltung oder die Gruppe sein Eigentlich war er zuletzt gut drauf, viel im Garten unterwegs... Manchmal habe ich da das Gefühl, dass er vergisst, zu fressen. Er liegt oder läuft halt rum, aber grasen sehe ich ihn nur selten. Wenn ich ihm Futter im Garten neben ihm hinlege, nimmt er das allerdings auch nicht. In seinem Klo dagegen frisst er gut.

Was das noch gibt
    Geändert von Keks3006 (26.04.2022 um 22:12 Uhr)

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Schlechte Wundheilung und Milbenbefall deutet für mich auf ein komplett runtergefahrenes oder anderweitig beschäftigtes Immunsystem hin. Das kann Dauerstress sein, sicherlich, das kann altersbedingt sein aber natürlich kann auch was größeres dahinter stehen.

Ich denk an euch und drück euch die Daumen, dass ihr das schnell und effektiv beheben könnt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer