juhu weiter so.
Das mit der Jacke fressen kenne ich auch. Habe einfach einen sehr großen Flicken draufgenäht.
Reisverschluss annagen ist auch ganz toll.
juhu weiter so.
Das mit der Jacke fressen kenne ich auch. Habe einfach einen sehr großen Flicken draufgenäht.
Reisverschluss annagen ist auch ganz toll.
Ja, so ist das. Da freut man sich erst und dann gibt es den nächsten TiefschlagGenau das habe ich gemeint - wir kommen nicht voran. Es gibt immer wieder schlechte Nachrichten nach den guten...
Heute ist sein rechter Vorderfuß aufgegangen
Dr. Schaette Wundspray war also mal ein Schuss in den Ofen. Aber gut, unbehandelt hätte ich es ja auch nicht lassen können... Und der linke Fuß blutet nicht, obwohl da das Spray auch drauf war. Vielleicht lag es also auch nicht daran. Trotzdem habe ich jetzt stattdessen das Trockenspray mit Mikrosilber genommen. Bandagiert habe ich erstmal nichts, die vorderen Läufe lässt er sich kaum anfassen, viel schlimmer als hinten... Ich kann kaum das Fell zur Seite legen, ohne dass er ausrastet. Wenn ich da bandagieren muss - Halleluja.
Heute sind auch meine neuen Bandagen gekommen. Sie sind dünner als meine jetzigen, dadurch aber gut formbar und sie haften gutMal schauen, wie lange sie halten. Am schlechteren Fuß sind die Bandagen jetzt tatsächlich mal zwei Tage und Nächte am Stück drangeblieben - er war zwar dran, aber ich konnte sie immer austauschen oder reparieren, bevor er sie runter hatte. Ob das nun am Bitterspray liegt oder daran, dass er immer mit dem anderen Fuß anfängt, sei mal dahingestellt
Aber ich sprühe auf jeden Fall weiter.
Da käme ich nicht weit mit, es ist dann nicht mehr genug Jacke übrigund er würde den ja direkt wieder zerbeißen... So sieht die derzeitige Jacke nach nicht ganz zwei Wochen Einsatz aus
Um die Ärmel wickle ich schon seine Bandagen, damit sie nicht komplett auseinanderfallen...
![]()
Halleluja!Sieht mehr nach nach Versorgung eines Tigerjungen aus als nach Kaninchen.
Sorry Keks, aber![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Geri das kleine Monster![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Ihr hättet die Jacke sehen sollen, die ich davor hatte, als er mit ihr fertig war. Da geht noch was
Die nächste ist schon in der Post. Ich biete absichtlich nur auf eher hässliche Jacken, damit es mir darum nicht so leid tut![]()
würde sagen ganze Arbeit geleistet. Bist du sicher das das ein Kaninchen ist?
Zwerge machen da echt andere Löcher, da kann man noch flicken, oder den Reisverschluss halt nicht mehr ganz schließen.
Solange die Löcher nur in der Jacke sind, bin ich ja schon zufriedenSo sah zeitweise mein Unterarm aus (durch die Jacke gebissen, wohlgemerkt):
Und wenn er durch das Futter und den Innenstoff durch ist, muss ich auf meine Pullover aufpassen, die ich drunter trage. Da hat er nämlich auch schon einfach bei der nächsten Schicht weitergemacht![]()
Wenn mein Mann Zeit hat, kommt er mit und hält ihm stattdessen was zu futtern hin, wo er reinbeißen kann - da muss er allerdings auch immer ganz schön auf seine Finger aufpassen![]()
Oh, die Idee ist mal super!
Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, nach was für einem Schlagwort ich suchen muss, um eine Jacke aus festerem Material zu finden. Jacken für Sicherheitsdienste haben in erster Linie Schnittschutz, das ist nicht dasselbe
Diese Lederjacken sind gebraucht schon noch sehr teuer... Unter 50€ geht da fast nichts... Und dazu sind sie auch noch schön. Sicher, dass sie ihn überstehen? Das fänd ich sonst schon etwas traurig
Vielleicht tut eine Motorradjacke aus Textil es auch? Hmmm...
Ich hoffe nur, das mit dem Zähneausbeißen nimmt er nicht wörtlich. Sonst haben wir die nächste Baustelle![]()
Motorradjacken aus Textil dürfte er genauso zerstören, aber eine alte Jacke aus fettem Leder, die einfach nicht mehr „in“ ist, dürfte seinen Zähnen zumindest sehr viel länger widerstehen…
Ach ja ...
Heute war ich mit Geri beim TA. Die Hinterläufe sind tatsächlich besser geworden und er trägt die Verbände viel zuverlässiger - offenbar macht das Bitterspray wirklich einen UnterschiedDafür sind die Vorderpfoten halt dazugekommen. Mit dem Trockenspray ging es jetzt ganz gut, aber der Regen scheint mir den Füßen nicht gut getan zu haben
Er bekommt jetzt erst einmal eine Antibiose, in der Hoffnung, dass wir mal etwas Ruhe reinbekommen. Aber das mit den Vorderpfoten ist halt echt blöd
Dazu kommt, dass er nun schuppige Stellen am Rücken hat. Ich habe vor einer Woche beim TA angerufen für einen Termin, da war es nur eine kleine Stelle und ich fand es so Semi-dringend - da in der Praxis gerade viele mit Corona außer Gefecht sind, habe ich dann also einen späteren Termin genommen. In der Zwischenzeit ist die Stelle allerdings massiv größer gewordenDas habe ich in der Geschwindigkeit noch nicht erlebt.
Alles sieht typisch nach Milben aus, allerdings konnten keine gefunden werden. Pilz wurde ausgeschlossen. Wir haben also erstmal auf Milben behandelt. Ansonsten treten solche schuppigen Stellen ja mitunter auch infolge von tumorösem Geschehen auf... Nun ja, malen wir den Teufel nicht an die Wand.
Jedenfalls war das auch nicht das einzige Problem, denn laut TA-Waage hat Geri leider weiter stark abgenommen
Zuletzt ging das Gewicht eigentlich wieder rauf, nun also wieder massiv runter, und ich habe da keine Erklärung für. Kotproben waren bisher unauffällig, Zähne wurden vor einer Weile schon eingeschliffen, er frisst auch gut und ich stecke ihm viele Dickmacher zu (Cunis usw). Irgendwas ist also definitiv noch im Argen
Nun bekommt er ja erstmal das Antibiotikum, deshalb habe ich jetzt einen Termin für eine Blutabnahme in drei Wochen, wenn die Antibiose durch und etwas "versackt" ist. Bis dahin erhöhe ich die Futtermenge weiter (wobei es schon Wiese unbegrenzt gibt) und behalte ihn natürlich gut im Auge.
Der Große macht mir wirklich Sorgen. Finden wir keine Ursache, muss das Problem ja die Haltung oder die Gruppe seinEigentlich war er zuletzt gut drauf, viel im Garten unterwegs... Manchmal habe ich da das Gefühl, dass er vergisst, zu fressen. Er liegt oder läuft halt rum, aber grasen sehe ich ihn nur selten. Wenn ich ihm Futter im Garten neben ihm hinlege, nimmt er das allerdings auch nicht. In seinem Klo dagegen frisst er gut.
Was das noch gibt![]()
Geändert von Keks3006 (26.04.2022 um 22:12 Uhr)
Kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Schlechte Wundheilung und Milbenbefall deutet für mich auf ein komplett runtergefahrenes oder anderweitig beschäftigtes Immunsystem hin. Das kann Dauerstress sein, sicherlich, das kann altersbedingt sein aber natürlich kann auch was größeres dahinter stehen.
Ich denk an euch und drück euch die Daumen, dass ihr das schnell und effektiv beheben könnt.