Seite 7 von 60 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1184

Thema: Nachtaktive Kaninchenfreunde....

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Gerne doch.
    Wir hatten so ein Spiel von haba, mit Pappsocken.
    Da hatte ich mir gedacht, die natürliche Variante ist sinnvoller.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Zitat Zitat von Ulrike S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Landglück-Bande Beitrag anzeigen
    Tja, wenn ich hier im Mietshaus überhaupt Platz hätte... seufz... kein Keller, keine Abstellkammer, keine Waschküche... ein Wäscheständer ist im Gästebad, einer im Minbüro...

Im neu geplanten Haus achte ich extra auf genug Platz zum Trocknen der Kindersocken... und für die vielen Puzzle... die liegen überall auf den Schränken... wir sind alle Puzzlefreaks...

Dann noch einen Extraraum für lego, für Schleich, Autos, Bücher etc... dann passt alles... nee, Moment mal, dann passen wir nicht mehr rein und schlafen auf der Veranda oder im Wohnwagen..
    Wenn Du magst Kannich mir mal die Pläne ansehen. Hab das ja mal gelernt
    Und ich stehe auf Pläne

Architektin???

Meine Freundin aus der Schule hat das studiert und hat ein Buch geschrieben zu gesundem Wohnen..

Der Opa meines Mannes ist Architekt, die Schwester und die Mama, Onkel, Tante sind Bauingenieure mit Planungsfirma, der Papa hatte einen eigenen Elektrobetrieb, mein Mann hat vor dem Studium Elektriker gelernt, meine Eltern haben schon Häuser gebaut... ich habe mit 10 Jahren schon mitgebaut und gemauert, gemalert uvm., dann haben wir gerade unser riesen Objekt mit 270 qm Wohnfläche 8 Jahre saniert etc...

Ich liebe es, Hauspläne zu machen auf Milimeterpapier und mit 3D-Architekturprogramm...

Wir haben einen Architekten hier vor Ort...

wenn Du dann noch drüber schaust... sind wir dann von alles Seiten abgesichert... dann kannst ja nicht schieflaufen..
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Bugs&Bunny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    50 kleine Söckchen - die hängst du alle mit Klammern auf die Leine?

18 passen an das Edelstahl-Sockenrondell und der Rest auf die Leine... und das schönste, ist sie zusammenzusuchen und wegzuräume, da ja meine Töchter gleiche Socken haben wollen... also muss ich sie immer aneinanderhalten, um die richtige Größe zu finden...
    Für mich hieß das Zauberwort damals "Socken zocken".
    Alle Socken werden auf einen Haufen geworfen, alle Kinder sitzen drum herum und fangen auf ein Signal an, passende Sockenpaare zu suchen.Wer die meisten Paare findet, hat gewonnen.
    Natürlich erst nach dem Trocknen.
    das Spiel ich heute noch bei uns nennt sich das Socken-Memory
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Habt ihr auch eine Dreckschleuse mit eingeplant?
    Da habe ich immer von geträumt. Wenn die Kinder reinkommen ziehen sie ihre Klamotten aus und hängen sie (idealerweise) an die Haken der Bank ( hatte da so Bänke aus Sportumkleiden im Kopf, die als Raumteiler zwischen "schmutzig und sauber dienen) und gehen durch die Dusche auf die saubere Seite, mit sauberen Klamotten oder direkt den Schlafanzügen.
    In dem Raum ist dann auch direkt die Waschmaschine.

Erfahrener Benutzer Avatar von PantoffelSocke

Standard

Bei uns gibt mittlerweile nur noch "zwangs Ehen" bei Socken.
    Solange die in etwa die gleiche Farbe haben müssen die als Paar auskommen
    Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

http://www.pferdeschutz-iserlohn.de

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Architektin???

Meine Freundin aus der Schule hat das studiert und hat ein Buch geschrieben zu gesundem Wohnen..

Der Opa meines Mannes ist Architekt, die Schwester und die Mama, Onkel, Tante sind Bauingenieure mit Planungsfirma, der Papa hatte einen eigenen Elektrobetrieb, mein Mann hat vor dem Studium Elektriker gelernt, meine Eltern haben schon Häuser gebaut... ich habe mit 10 Jahren schon mitgebaut und gemauert, gemalert uvm., dann haben wir gerade unser riesen Objekt mit 270 qm Wohnfläche 8 Jahre saniert etc...

Ich liebe es, Hauspläne zu machen auf Milimeterpapier und mit 3D-Architekturprogramm...

Wir haben einen Architekten hier vor Ort...

wenn Du dann noch drüber schaust... sind wir dann von alles Seiten abgesichert... dann kannst ja nicht schieflaufen..
    Boah, das ist ja echt Einiges.

Ja, ich hab Architektur studiert und mich dann in den Bereich Redaktion für Bautechnik und Dokumentation begeben, aber auch im Architekturbüro weiter gearbeitet. Aber so erfahre ich immer was gerade auf dem neuesten Stand ist.

Also gerne.

Architekten und Bauingenieure haben ja manchmal unterschiedliche Sichtweisen.
    Geändert von Ulrike S. (22.04.2022 um 14:09 Uhr)

Standard

Dreckschleuse und Sockenzwangsehe... ich glaubs nicht..

Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Standard

Zitat Zitat von Ulrike S. Beitrag anzeigen

Boah, das ist ja echt Einiges.

Ja, ich hab Architektur studiert und mich dann in den Bereich Redaktion für Bautechnik und Dokumentation begeben, aber auch im Architekturbüro weiter gearbeitet. Aber so erfahre ich immer was gerade auf dem neuesten Stand ist.

Also gerne.

Architekten und Bauingenieure haben ja manchmal unterschiedliche Sichtweisen.
    Oh, super....

Wir müssen ein bisserl auf schadstoffreier achten, da ich sehr viel Allergien habe...

Standard

So, wir waren 2 h am Strand.... und ich wäre fast die Treppe runtergefallen, weil Lilli es nicht abwarten konnte....

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	signal-2022-04-22-150318.jpg
Hits:	2
Größe:	68,1 KB
ID:	195767
    Geändert von Landglück-Bande (22.04.2022 um 18:24 Uhr)

Standard

Heute Nacht ist es sehr ruhig...

Ich hab gerade Lilli rausgelassen....

Morgen früh wollen meine kids Pfannkuchen, dann Homeschooling, dann Aufräumen und zur Belohnung bauen wir dann im Garten den Sandkasten auf... sie sind schon ganz aufgeregt...

Dabei sind wir ständig mit den Sandspielsachen am Strand... aber gut...

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab nen Hund zu verschenken -.-

Ja, sie ist komisch, ich kann damit leben, dass sie nachts noch mal raus muss… ich stehe auf, ziehe mir was über, suche Schuhe, Trepp ab, raus in den Garten rennen, Hund geht pipi machen, dreht sich freudestrahlend um, weil ist ja super, dass wir alle zusammen sind, rennt rein. Trepp auf, Schuhe, Klamotten weg… mein Kopf berührt keine ganze Minute das Kissen und Frau Hund fällt plötzlich ein, dass sie vergessen hat, dass man aus zwei Löchern müssen könnte… also alles noch mal.
    Da fehlt mir irgendwie ein bisschen das Verständnis - und es liegt definitiv nicht daran, dass es tagsüber und abends zu wenig Gelegenheit gibt sich (außerhalb vom Grundstück) zu lösen. Bei dem anderen Hund klappt das ja auch… die steht nachts nicht mal mit auf, sondern pennt weiter und würde am liebsten jeden Morgen bis 10/11 Uhr im Bett bleiben.

Na gut, ich Versuch noch mal zu schlafen -.- denn wieder einschlafen nach soner Aktion ist immer schwierig.

Standard

Ach je...

Dann schlaf schön...

Ich wache automatisch nachts auf, weil ich weiß, dass Lilli es mit ihren 14 Jahren nicht mehr schafft, eine Nacht durchzuhalten... das ist eben wie bei den Menschen....

Sie ist total glücklich und dankbar, dass sie nochmals in den Garten darf... und wenn ich Glück habe, kommt sie von alleine wieder rein... wenn nicht muss ich auch im Nachthemd raus...

Sie hört und sieht ja nicht mehr so gut, und hört dann mein Rufen nicht und ich muss raus und sie antippen...

Ganz ehrlich: ich finde das überhaupt nicht schlimm, weil ich für jeden Tag, den sie noch lebt dankbar bin...

Wenn sie dann im Körbchen tief und fest schläft, glücklich, mit raushängender Zunge, weil die Zähne fehlen... dann finde ich das einfach
    Geändert von Landglück-Bande (23.04.2022 um 02:49 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie ist total glücklich und dankbar, dass sie nochmals in den Garten darf... und wenn ich Glück habe, kommt sie von alleine wieder rein... wenn nicht muss ich auch im Nachthemd raus...
    ...
    Ganz ehrlich: ich finde das überhaupt nicht schlimm, weil ich für jeden Tag, den sie noch lebt dankbar bin...

Wenn sie dann im Körbchen tief und fest schläft, glücklich, mit raushängender Zunge, weil die Zähne fehlen... dann finde ich das einfach

Nachts allein in den Garten lassen, geht hier weniger: Da sind auch gerne mal Wildschweine unterwegs...

Standard

@dami: Echt??? Die würden bei uns nicht reinkommen... außenrum ist ein Zaun und Hecke...

bei uns dann eher Knainchen oder Möwen...

So, nachdem meine Kleinste wach war und gerufen hat, dass ich sie zudecken soll, werde ich auch mal wieder versuchen zu schlafen....

Gute Nacht an alle, die noch wach sind...
    Geändert von Landglück-Bande (23.04.2022 um 03:57 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Hier waren die Kaninchen gerade wieder nachtaktiv

Gute Nacht!

Standard

das liegt wohl daran, dass Kaninchen nachtaktive Tiere sind...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich mache das natürlich auch gerne für die Hunde. Nur gibt es einfach keine Erklärung dafür, warum sie einfach nicht selber entscheiden kann, ob sie noch mal muss.

Gehe ich nicht komplett mit raus, wird entweder alles angekläfft oder die steht nur blöd in der Gegend rum und kommt unverrichteter Dinge wieder rein.

Also renne ich dem Tier nach und „zwinge“ sie quasi verbal dazu beide Geschäfte zu erledigen. Das ist mir auch nicht angenehm sie da rumzuscheuchen. Aber in 90% der Fälle weiß ich, dass sie beides muss, wenn wir nachts raus sind und versuche uns einen Gang zu sparen damit. Klappt halt nicht immer.

Die ist medizinisch komplett auf den Kopf gestellt, diverse Male wurde alles mögliche untersucht, Futter verändert, Futter-Zeiten verändert, Spazierengehen und Garten abgewechselt, viel Bewegung, wenig Bewegung, es ist einfach kein unterschied. Und sie ist nicht besonders alt und im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte. Wenn sie alleine sind, wenn ich arbeite hält sie ja auch durch… An Nähe fehlt es auch nicht, sie darf mit im Zimmer und im Bett schlafen, wenn wir will (ins Bett will sie nie).

Wenn wenigstens ein Muster oder eine Ursache zu erkennen wäre, würde mir das irgendwie noch mal etwas leichter fallen.

Standard

Hmmm, also meine Mittlere (Tochter) muss nachts auch immer nochmals aufs Klo... obwohl sie vor dem Schlafengehen gerade war... das ist bei ihr schon einprogrammiert... wir haben alles versucht, keiner verstehts...

Aber sie macht das, um nochmals zu zeigen, dass sie da ist und damit man nochmals mit ihr spricht etc... vermute ich... sie braucht einfach die extra Aufmerksamkeit wie viele mittere kids...

vielleicht ist das bei Deinem Hund auch so????

So, ich bin echt müde und die kids sind um halb 8 Uhr wieder fit... gähn...

Schlaft schön...
    Geändert von Landglück-Bande (23.04.2022 um 04:05 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen
    Hab nen Hund zu verschenken -.-

Ja, sie ist komisch, ich kann damit leben, dass sie nachts noch mal raus muss… ich stehe auf, ziehe mir was über, suche Schuhe, Trepp ab, raus in den Garten rennen, Hund geht pipi machen, dreht sich freudestrahlend um, weil ist ja super, dass wir alle zusammen sind, rennt rein. Trepp auf, Schuhe, Klamotten weg… mein Kopf berührt keine ganze Minute das Kissen und Frau Hund fällt plötzlich ein, dass sie vergessen hat, dass man aus zwei Löchern müssen könnte… also alles noch mal.
    Da fehlt mir irgendwie ein bisschen das Verständnis - und es liegt definitiv nicht daran, dass es tagsüber und abends zu wenig Gelegenheit gibt sich (außerhalb vom Grundstück) zu lösen. Bei dem anderen Hund klappt das ja auch… die steht nachts nicht mal mit auf, sondern pennt weiter und würde am liebsten jeden Morgen bis 10/11 Uhr im Bett bleiben.

Na gut, ich Versuch noch mal zu schlafen -.- denn wieder einschlafen nach soner Aktion ist immer schwierig.
    Die ist aber kein Hütehund und du schwanger? das kommt mir arg bekannt vor

Erfahrener Benutzer

Standard

Doch das trifft tatsächlich beides zu Almuth, aber das ist nichts was in dem Zusammenhang neu aufgetreten ist.

Unsere nächtlichen Ausflüge machen wir schon ein paar Jährchen.

Ich vermute, dass es tatsächlich viel psychisch bei ihr ist. Denn zb wenn wir Urlaub haben, wir zusammen verreisen oder ich krank zuhause bin, ist das viel weniger der Fall.

Deshalb bin ich eigentlich ganz froh, dass ich bald erst mal mehr zuhause bin und Zeit mit den beiden verbringen kann. Es muss nicht mal aktive Zeit miteinander sein, sondern einfach das „da sein“ hab ich das Gefühl.

Die andere Hündin ist so ein enormer Frauchen-Hund, aber sie schafft das alleine, dass sie sich das bestmögliche aus unserer gemeinsamen Zeit raus holt. Und wenn’s nur ein Pfötchen ist, das beim essen meinen Fuß berührt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer