Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Nierentumor

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard Nierentumor

Hallo,

Bei meiner 4 jährigen Häsin wurde ein Nierentumor festgestellt. Gestern haben wir noch Blut abgenommen, Nierenwerte, Entzündungswerte, Eisen checken.
    Sie ist topfit, frisst, bettelt, kuschelt, hält ihr Gewicht. Sie bekommt zur Unterstützung SUC, Rodicare uro, 2x/Woche Infusion.
    Heel hatte ich angeschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten, bzgl.einer Tumortherapie.
    CBD Öl habe ich hier.
    Hat vielleicht jemand eine ähnliche Diagnose und ein paar Tipps für mich.
    Eine OP scheidet aus, da die 2. Niere leider auch nicht ok ist. Metastasen scheinen noch keine vorhanden zu sein.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Hallo, was eine bescheidene Diagnose.
    gut ist natürlich das es der Fellnase so momentan gut geht.
    Eine wirkliche Idee hab ich auch nicht mehr, du fährst ja schon das Standard Programm.

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Liebe Nadine, ich wünschte, ich könnte Dir helfen, aber bei meinem Anton und seiner. Niereninsuffizienz hast eher Du mir geholfen. Dankedafür

Außer den üblichen Vorgehensweisen wie z.B. Infusionen und SUC würde ich Kräuter und Wiese füttern, die allgemein die Niere unterstützen, das Immunsystem unterstützen und denen eine Wirkung gegen Krebs nachgesagt wird. Auch gerne wasserhaltiges.

Brokkoli soll gegen Krebs helfen
    Echinacea zusätzlich für die Abwehrkräfte

Und sonst denke ich, dass Du ihr einfach mit einem guten Wiesengemisch sehr gut weiter hilfst und da habe ich bei Dir keine Sorge
    Geändert von Ulrike S. (18.04.2022 um 13:25 Uhr)

Standard

Eine gesicherte Diagnose gibt leider nur eine Biopsie. Allerdings haben mir 3 Tä, unabhängig voneinander, davon abgeraten-weil man damit auch viel kaputt machen kann.
    Wir haben am
    Mittwoch nochmal einen Blutstatus gemacht. Meine Tä hat mir am Samstag die Werte geschickt-Besprechen konnten wir es noch nicht, da sie mit Fieber im Bett lag/liegt. Aber der Kreawert ist besser geworden (es gibt ja 2 verschiedene Einheiten, in denen Krea/Bilirubin gemessen werden. Meine Ta-freundin hat mir einem Link zum umrechnen geschickt)
    Die nächste Kreakontrolle gibt es am 29.4., bis dahin infundiere ich 2x wöchentlich.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Unser Einstein hatte einen Nierentumor.
    Wir haben ihn mit Tarantula behandelt. Es hat keine Wunder bewirkt, aber wir hatten noch paar wundervolle Monate.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline W. Beitrag anzeigen
    Unser Einstein hatte einen Nierentumor.
    Wir haben ihn mit Tarantula behandelt. Es hat keine Wunder bewirkt, aber wir hatten noch paar wundervolle Monate.
    Hast du ein paar Infos für mich dazu? Gebe ich das oral, oder bekomme ich das beim Ta? Ich bin offen für alles.
    Noch geht es ihr gut, man merkt ihr nix an, sie hält ihr Gewicht, Leberwerte i.o., Kreawert stabil....

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Bei Einstein war der Tumor zu groß um noch etwas zu machen. Seine Werte waren auch okay, daher hat uns der Tierarzt Tarantula empfohlen. Wir haben ihn gespritzt, obwohl es wohl auch oral möglich sein soll. Leider ist es schon 2016 gewesen, daher bin ich mir etwas unsicher, aber ich glaube wir haben wöchentlich gespritzt.

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline W. Beitrag anzeigen
    Bei Einstein war der Tumor zu groß um noch etwas zu machen. Seine Werte waren auch okay, daher hat uns der Tierarzt Tarantula empfohlen. Wir haben ihn gespritzt, obwohl es wohl auch oral möglich sein soll. Leider ist es schon 2016 gewesen, daher bin ich mir etwas unsicher, aber ich glaube wir haben wöchentlich gespritzt.

Dann mach ich mich mal auf die Suche....
    Geändert von Nadine G. (19.04.2022 um 20:19 Uhr)

Amber.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Heel hatte ich angeschrieben, aber keine Rückmeldung erhalten, bzgl.einer Tumortherapie.
    Hallo Nadine,

Heel macht das nicht mehr für Halter.
    Ich hatte sie mal vor 2 Jahren ungefähr auch angeschrieben gehabt und erhielt die bitte, dass sich der behandelnde Tierarzt mit ihnen in Verbindung setzen soll, damit sie die Befunde und alles mit ihm gemeinsam besprechen und die Therapie passend abstimmen können.

Ich wünsche deinem Tier und dir noch ganz viel beschwerdefreie Zeit.

Liebe Grüße
    Amber

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Hallo Nadine,

Heel macht das nicht mehr für Halter.
    Ich hatte sie mal vor 2 Jahren ungefähr auch angeschrieben gehabt und erhielt die bitte, dass sich der behandelnde Tierarzt mit ihnen in Verbindung setzen soll, damit sie die Befunde und alles mit ihm gemeinsam besprechen und die Therapie passend abstimmen können.

Ich wünsche deinem Tier und dir noch ganz viel beschwerdefreie Zeit.

Liebe Grüße
    Amber

Ah, ok, danke. Das war mir neu. Als ich damals bei Lee nachfragte, ging das noch problemlos. Müsste ca.2 Jahre her sein.....

Ich informiere mich jetzt über Tarantula und Misteltherapie.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Ulrike S. Beitrag anzeigen
    Liebe Nadine, ich wünschte, ich könnte Dir helfen, aber bei meinem Anton und seiner. Niereninsuffizienz hast eher Du mir geholfen. Dankedafür

Außer den üblichen Vorgehensweisen wie z.B. Infusionen und SUC würde ich Kräuter und Wiese füttern, die allgemein die Niere unterstützen, das Immunsystem unterstützen und denen eine Wirkung gegen Krebs nachgesagt wird. Auch gerne wasserhaltiges.

Brokkoli soll gegen Krebs helfen
    Echinacea zusätzlich für die Abwehrkräfte

Und sonst denke ich, dass Du ihr einfach mit einem guten Wiesengemisch sehr gut weiter hilfst und da habe ich bei Dir keine Sorge
    Ein Tumor ist nicht =Krebs!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer