Konnte noch mal einschlafen bis mein Mann um halb 5 aufstehen musste. Dann war ich wieder wach und konnte mit Hörbuch noch mal bis 06:30 schlafen.
Zum Glück jetzt 4 Tage frei. Dann Kann ich tagsüber mal was nachholen.
Konnte noch mal einschlafen bis mein Mann um halb 5 aufstehen musste. Dann war ich wieder wach und konnte mit Hörbuch noch mal bis 06:30 schlafen.
Zum Glück jetzt 4 Tage frei. Dann Kann ich tagsüber mal was nachholen.
Ich schlaf von halb 24:30 Uhr bis 7:30 Uhr - eine Nacht kürzer geht, alles weniger macht mich enorm schlecht gelaunt.Frühe war ich deutlich nachtaktiver, auch früher hier im Forum. Gell, conny?
Aber da war ich auch die Nacht teilweise noch gamen bis 2-3 Uhr.
Geändert von Simmi14 (14.04.2022 um 22:33 Uhr)
Bei mir ist der Tag (in der Woche) spätestens so zwischen 22:00 und 23:00 Uhr zu Ende, ab da bin ich kaum noch zurechnungsfähig…. am WE ggf. mal ein Stündchen länger im Urlaub viiiel länger….
Liegt aber auch daran, dass wochentags um 5:00 Uhr der Wecker klingelt….![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
wow... so früh ins Bett kann ich mir gar nicht vorstellen... meine Eltern sind gerade in den Wohnwagen... die kids schlafen vor Aufregung bei Besuch kaum ein... ich hab gerade noch Wäsche im Trockner und die 3. Spülmaschine läuft... ich werde also noch ein bisserl wach sein... 1 Stunde abschalten muss noch so einem Tag mit Ausflügen, Besuch, durchgedrehten Kindern etc. sein und Lilli muss auch noch raus...
Ich muss trotzdem mal mindestens auf 5 h Schlaf im Durchschnitt kommen... ich merke, dass ich älter werde.. man steckt das nicht mehr so gut weck wie früher...![]()
ich bin früher auch eher Nachtmenschs gewesen, jetzt öh so wie Eva, früh ins Bett und lange schlafen.Wie nennt man das? Ente? Die schlafen jedenfalls noch wenn ich morgens im Park vorbei fahre und auch oft schon abends, wenn ich im Spätdienst vorbei komme..
Ich werd aber oft nachts wach und kann dann ewig nicht einschlafen. Aufstehen mag ich aber auch nicht. Wenn ich frei habe, und genug Schlaf nachgeholt habe, hab ich dann auch wieder nen normalen Schlafrhytmus.
Ich hab aber auch eine Freundin, die immer so extrem wenig schläft. Gibt da auch ne Studie, dass zu wenig Schlaf, glaube langfristig unter 7 Stunden, die Lebenszeit verkürzt. Sie meinte allerdings, es ist ja im Prinzip egal, weil die hat sie ja jetzt, durch das wenige schlafen![]()
Ente...Ich mag Enten... hier kommt immer ein Pärchen und schnattert vorm Küchenfenster, damit ich ihnen etwas gebe...
Naja... ich muss wohl doch mehr schlafen... meine Kinder sind noch klein und brauchen mich noch länger..
Und die Zeit, die ich jetzt statt schlafen für Haushalt und Schriftsachen verwende, bringen mir und den kids im Grunde nichts... aber ich schaffe sonst einfach nicht alles..![]()
Obwohl ich glaube, das zählt nur für Menschen, die eigentlich mehr brauchen und denen tut der Mangel natürlich nicht gut. Davon abgesehen gibt es auch Studien, dass zu viel Schlaf (mehr als 8.5h, glaube ich) mit einem kürzeren Leben assoziiert ist. Obwohl man da vielleicht Ursache und Wirkung verwechselt. Wenn ich eine (vielleicht unerkannte) Krankheit habe, die mein Leben verkürzt, dann braucht der Körper vielleicht einfach mehr Ruhe.
Nach den Studien dürfte ich wohl die Rente nicht erreichen ^^° Ich schlafe sowohl zu viel als auch zu wenig. Ich hab den Schlafbedarf eines Kleinkindes- 9-10h müssten es schon sein. Da ich das aufgrund meiner Biorhythmik unter der Woche aber nie schaffe (da werden es eher so 6-7h, manchmal weniger), bin ich den ersten freien Tag (also Samstags in der Regel) den halben Tag mit nachholen beschäftigt. Da schlafe ich dann oft 13h, zu Sonntag dann schon weniger, Bei mehreren Tagen frei am Stück läuft es so auf 9-10h hinaus, auch weil ich da eher nach meinem eigenen Biorhythmus leben kann, ständig dagegen anzukämpfen kostet offenbar zusätzlich Kraft. Kann ich das Wochenende nicht nutzen zum Ausschlafen (weil wir Pläne haben, die frühes Aufstehen erfordern oder ich z.B. Rufbereitschaft habe und sie mich nicht schlafen lassen), dann merke ich das deutlich die ganze nächste Woche.
Verrückt! Das ist echt der Wahnsinn, wie unterschiedlich das ist... So lange am Stück könnte ich niemals schlafen und das täte mir tatsächlich nicht gut. Wenn ich mal länger als 7,5-8 Stunden schlafe, bin ich danach zu gar nichts mehr zu gebrauchen, weil mein Körper dann gefühlt gar nicht mehr hochfährt, sondern einfach im Schlafmodus bleibtDa bin ich schon beim Aufstehen wieder müde.
Mein Mann braucht dagegen mehr Schlaf und geht eigentlich immer vor mir ins Bett, auch wenn wir zur gleichen Zeit aufstehen.
Geändert von Keks3006 (15.04.2022 um 15:22 Uhr)
Dann sag deinem Mann, dass er sich das einbildet und dass das so nicht geht. Einer Studie zu Folge brauchen nämlich Frauen mehr Schlaf! Ca. 20min nämlich.
Mein Freund erzählt mir auch ständig was von "zu lange gelegen" und "zu viel Schlaf". Ich persönlich denke, das geht gar nichtNur wenn man sich zwischendurch mal für so ein "Powernap" hinlegt und aus den anvisierten 30min aus Versehen 3h werden... dann werde ich auch nicht mehr richtig wach ^^°
7-8 h oder 12-13 h schlafen? Wie schafft ihr es dann alles zu erledigen? Wahnsinn... ich schaff schon bei wenig Schlaf nich alles...
Und wenn ich mal ausversehen mit den Kindern einschlafe, wache ich zwischen 2 und 4 uhr auf und bin hellwach und erschrecke, weil ich doch noch so viel machen muss...
12-13 h Schlaf hatte ich glaube ich vor 10 Jahren das letzte Mal.. und ausschlafen geht mit drei kleinen kids auch sonntags nicht..spätestens um 8 Uhr sind sie wach, egal wann sie eingeschlafen sind..
Ich verstehs nicht...
So, ich habe gerade die Spülmaschine im Halbdunkeln eingeräumt und nicht bemerkt, dass jemand seinen Kaffee nicht ausgetrunken hat und hab erst einmal die ganze Küche geputzt...
Ich werde jetzt gleich noch Wäsche zusammenlegen und der Hund will noch raus...![]()
Ich habe die Nachtschwärmerei an meine Kinder weitergegeben.
Alle Drei kommen fast nie vor Mitternacht ins Bett.
Meine Oma war auch im ganzen Dorf dafür bekannt, dass um 1 Uhr Nachts bei ihr noch das Licht brannte.
Ich gehe oft erst gegen Morgens ins Bett, wenn ich meine Jüngste in die Schule verabschiedet habe.
Da kommt es mir gerade ganz recht, dass ich momentan erst ab 12 Uhr Mittags arbeiten muss.
Ich schlafe meistens zwischen 3 und 5 Stunden. Am Wochenende gerne länger.
Das kenne ich, wir haben es von unserem Vater... er geht immer sehr spät ins Bett und ist sehr, sehr früh wieder wach...
Ich kann auch vor ca. 3-4 Uhr kaum schlafen und muss ja immer früh raus und meine kids brauchen ewig zum Einschlafen und die beiden älteren bekommt man vor 23 Uhr kaum zum Schlafen (auch wenn sie um 20-21 Uhr im Bett liegen...
Die Armen..![]()
Ehrlich gesagt ist mir mein Seelenheil und ausgeschlafen sein wichtiger, als alles erledigt zu haben.So Sachen wie Haushalt oder Garten steht da hinten an.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
übrigens bin ich heute schon so früh wach, weil mein Nachbar seine Rollos oft wie ein gestörter hoch zieht.
![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Ich kann auch ganz wunderbar Sachen liegen lassen, die nicht so dringend sind, und im Haushalt ist "dringend" für mich ein sehr dehnbarer Begriff![]()
Bei mir bleibt auch viel liegen, neben der Arbeit schaff ich meist nur das nötigste, der Rest muss eben warten bis ich Zeit hab![]()