Seite 37 von 49 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 740 von 978

Thema: - Adieu - Sternengucker Franz Fluse <3

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Hallo Ihr Lieben,

das leidige Thema Fotos … Franz mag es einfach nicht bzw. er lebt einfach überwiegend in seinem Häuser-Tunnelsystem und da kann man keine Fotos machen.

Ich habe ihn aber mit einigen Tricks (Leckerliebestechung) aus dem Haus gelockt und konnte wenigstens kurz ein paar Fotos machen.

Ansonsten haben wir gerade sehr mit seinem rechten Auge zu tun, was täglich gereinigt und ausmassiert werden muss. Im Tränensack sammelt sich Eiter und das ganze Auge ist täglich dadurch eitrig-verschleimt. Es wurde davon ein Abstrich genommen, da wir es so doll noch nie hatten und verschiedene Augentropfen nicht mehr helfen. Mal schauen, was der Abstrich ergibt…

Trotz seiner Baustellen und seinem Alter ist Franz gut drauf, frisst ordentlich und kuschelt am liebsten mit seiner Freundin.

So nun noch die Fotos… und viele Grüße von Franz und Tante Birte!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 357C140E-5548-4B52-A9C0-0A8BF577B0AF.jpeg   A3319317-9694-4904-8C16-21E3F475D70A.jpeg   3224AEC4-1992-4B0D-A7DA-60AA3852A61D.jpeg  
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoffentlich hat der kleine Kerl nichts Ernstes. Alles Gute für das Abstrich-Ergebnis. Und: Sehr niedliche Fotos, dafür daß sich Franz nicht fotografieren lassen wollte.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

gute Besserung mein süßer Franz
    Astrid und die Glücks-Felle:

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Sooo süße Fotos Da hat sich das Bestechen doch gelohnt.

Und gute Besserung für das blöde Auge. Hoffentlich bringt der Abstrich was

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba

Standard

Auch von mir Gute Besserung süßer Franz Fluse.

Ach ja, nachdem der süße Muckel ja leider über die Regebogenbrücke gehoppelt ist, habe ich meine Patenschaft auf Dich übertragen lassen

Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Aruba Beitrag anzeigen
    Auch von mir Gute Besserung süßer Franz Fluse.

Ach ja, nachdem der süße Muckel ja leider über die Regebogenbrücke gehoppelt ist, habe ich meine Patenschaft auf Dich übertragen lassen
    Dankeschön!

Standard

Hallo Ihr Lieben,

nun haben wir auch das Ergebnis des bakteriologisches Abstriches: Es wurden Pasteurellen gefunden. Normalerweise sollten Convenia und Floxal-Augentropfen helfen (Convenia bekommt Franz sowieso dauerhaft und Floxal auch regelmäßig), tut es aber leider in dem Fall wohl nicht (mehr). Wir haben das jetzt mit der Therapieform viele Jahre gut im Griff gehabt, nun müssen wir mal schauen. Ich werde berichten…

Und nun aber noch richtig gute Nachrichten:

Das Blutbild von Franz ist „jugendlich“- wörtlich vom Tierarzt. Das heißt, es gibt derzeit nichts zu bemängeln und alle Werte sind gut. Wir machen also weiter wie bisher mit seiner SUC-Therapie zur Unterstützung seiner Nieren und auch das Convenia bekommt er weiterhin. Schmerzmittel und Zeel benötigt er derzeit für seine Wirbelsäule nicht!

Also bis auf das Auge sind wir gerade sehr glücklich über Franz Zustand!

In diesem Sinne wünschen wir allen ein schönes Wochenende!

Erfahrener Benutzer

Standard

Wow, ein "jugendliches Blutbild" sind tolle Nachrichten! Und das mit dem Auge bekommt ihr bestimmt auch noch hin. Alles Gute weiterhin für den süßen Franz.

Standard

Mensch das sind ja klasse Nachrichten

Da bekommt ihr das Auge bestimmt auch noch in den Griff

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Tolle Nachrichten.❤🍀
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Das klingt doch gut Das Auge bekommt ihr sicher auch noch in den Griff

Standard

Leider sieht das Auge noch nicht wirklich besser aus- es muss täglich gespült werden, da sich im Tränensack der Eiter sammelt und das Auge innerhalb weniger Stunden verklebt. Bisher schlagen die Medis noch nicht an. Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, müssen wir die Behandlung umstellen.

Franz ist aber absolut tapfer und erträgt die Behandlung mit viel Geduld- wichtig ist, dass es danach Cranberries gibt!

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag!

Das Auge vor dem Spülen und während dem Spülen (den Eiter massiere ich leicht hoch aus dem Tränensack) und danach hat sich Franz Crannies aus meiner Hand genommen. Dann ist seine Welt wieder in Ordnung... er ist wirklich sehr tapfer!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 346A2D01-0158-4152-B9AD-7FE20DD60037.jpg   5ED46F8B-C162-4246-B99B-4FAB17953516.jpeg   33CD13D6-054E-477A-BCFE-00314F639E81.jpeg  
    Geändert von Jenny (27.03.2022 um 10:48 Uhr)

Standard

Oh mein Gott, sieht das schlimm aus.

Das muss man wirklich sagen - Franz ist wahnsinnig tapfer. Hoffentlich wird es endlich bald besser. Daumen sind feste gedrückt.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach je du bist so tapfer kleiner Franz.....

Und so ein süßes und hübsches Flauschekerlchen

Jenny du machst das so toll mit ihm und ja Crannies sind hier auch der Renner,müssen aber nur mit Apfelsaft gesüßt sein( die anderen gehen nicht so an sie ran (mit Rohrzucker )

Erfahrener Benutzer

Standard

Oje, das sieht aber wirklich schrecklich aus. Ein Glück, daß der Franz so geduldig ist, sonst wäre so manche "Behandlung" wahrscheinlich gar nicht möglich. Der kleine Kerl muß Cranberries ja wirklich seeeehr lieben... Alles, alles Liebe, tapferer Franz!

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Oje, das ist ja eine Menge, die da rauskommt. Aber warum bildet sich da denn täglich so viel Eiter?

Vielleicht steht das ja irgendwo, aber der Strang ist so lang.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ach mein armer Schatz. Du bist wirklich ein Held. Alles erdenklich Gute
    Astrid und die Glücks-Felle:

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Oje, das ist ja eine Menge, die da rauskommt. Aber warum bildet sich da denn täglich so viel Eiter?

Vielleicht steht das ja irgendwo, aber der Strang ist so lang.
    Im Abstrich konnten Pasteurella multocida festgestellt werden. Da bei Franz der Tränennasenkanal verengt ist und er eine chronische Augenentzündung hat, werden sich die Bakterien 🦠 nun im Augenbereich/ Tränensack ausgebreitet haben. Da Franz zudem dauerhaft unter Antibiose steht und auch regelmäßig antibiotische Augentropfen bekommt, wird sich nun auch eine Antibiotikaresistenz gebildet haben und die Bakterien können sich stärker vermehren.

Ich freue mich nicht zu früh, aber heute war es beim Spülen schon deutlich besser. Es kommen noch Eiterflocken, aber nicht mehr so viele wie sonst. Dafür ist die Nase etwas feuchter.

Wir werden weiter täglich spülen und behandeln- Franz ist wirklich ganz tapfer!

Als Leckerei gab‘s endlich wieder frische Mirabellenäste:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken C3C7BE56-0BF7-4347-9C34-2CDCEEBCFE49.jpeg   8E108A2F-8A0B-4484-A0A1-980175CCF487.jpeg  

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Na immerhin wird es langsam besser. Weiter so!

Und wenn man schon Frühling zum Fressen bekommt kann es doch nur wieder besser werden

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer