Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das tut mir sehr leid, Rabea!

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
    Puh. Sowas nimmt mich immer mit. Hier in der Nachbarschaft sind auch sehr viele Freigängerkatzen (hört man an den Prügeleien) und in der "Dorfgruppe" bei Facebook wird halt immer auch mal wieder eine vermisst oder dann auch tot aufgefunden. Unsere sind glücklicherweise keine Freigänger (und werden es auch nicht!!!!). Gestern waren sie 10 Jahre bei uns
    Loki ist ja auch kein Freigänger. Er ist halt entwischt. Ich würde meine auch nicht raus lassen
    Und ich würde meine nicht drinnen lassen.

Meine wurden beide schon angefahren und sind seitdem vorsichtig geworden. Nachts, wenn sie schlechter gesehen werden und auf der leeren Straße teils schneller gefahren wird, sind sie grundsätzlich im Haus. Natürlich ist immer die Sorge da, wir haben auch schon einen Kater verloren, der direkt vor einen Wagen gerannt ist. Aber da muss man abwägen... Sie sind einfach so glücklich draußen

Dieses Frühjahr werden beide schon elf

Super-Moderator Avatar von Ulrike S.

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Wir haben vor 3 Wochen erst eine unserer 3 durch ein Auto verloren. Direkt vor der Haustür . Tröstlich war immerhin, dass der Fahrer sich sofort gekümmert hat, eine Nachbarin ist sofort zum Tierarzt mit ihr, da ich so unter Schock stand. Am nächsten Tag haben wir noch einen großen Blumenstrauß bekommen und nochmal eine Entschuldigung. Der Mann war echt fertig, aber er hatte auch keine Chance zu bremsen, sie ist direkt vors Auto gesprungen.
    Bringt uns die Ada nicht wieder, aber sie wurde immerhin nicht einfach liegen gelassen
    Rabea, das tut mir furchtbar leid.

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr leid, Rabea!

Dieses Frühjahr werden beide schon elf

Das ist ja eine Glückskatze

Erfahrener Benutzer

Standard

Rabea mein herzliches Beileid!

Ihr Katzenliebhaber, vielleicht habt ihr Lust eure Unterschrift für ein paar Katzen in Not zu geben:
    https://www.kaninchenschutzforum.de/...48#post4867948
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Erfahrener Benutzer Avatar von Efeu

Standard

Ada, gute Reise.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich krame mal diesen Thread aus der Versenkung...
    Vllt hat jemand Rat für mich, denn ich kenne mich mit Katzen/Katzenkrankheiten so gar nicht aus:
    In meiner Nachbarschaft bittet eine alleinstehende Seniorin mit gebrochenem Handgelenk um Hilfe beim Päppeln ihrer kranken Katze und vor allem bei der Medikamentengabe - sie schafft es absolut nicht allein.
    Die Katze hat aussagegemäß SIP, ich hab bislang davon nichts gehört, nur von FIP?! Was ist SIP für eine Krankheit, konnte es nicht ergoogeln? Und für mich super wichtig: kann das über mich bei Kontakt mit der erkrankten Katze auf meinen Hund und/oder meine Kaninchen übertragen werden?
    Ich würde dort gerne helfen, aber auf keinen Fall meine eigenen Schützlinge gefährden!
    Ich freu mich über Antworten, danke

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Kenne keine Katzenkrankheit mit der Abkürzung. Nur FIP ist ähnlich, alles andere passt gar nicht

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Kenne keine Katzenkrankheit mit der Abkürzung. Nur FIP ist ähnlich, alles andere passt gar nicht
    Ja, ich habe SIP auch nicht gefunden, aber die Halterin besteht auf S wie Sigfried... allerdings hatte sie zwei Schlaganfälle, ist eingeschränkt und hat vllt den TA nicht richtig verstanden? Aktuell auch noch ein gebrochenes Handgelenk und kann Päppeln und Medigabe nicht allein stemmen würde ich meine Tiere (Kaninchen, Hund) gefährden, wenn ich dort mit der Katze aushelfen? Also, sollte es FIP sein?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer