Du meinst vermutlich so was wie Ardap. So was gibt es als Sprays und auch als Fogger, den man zündet, um einen ganzen Raum von Milben zu befreien. Ob ich das unbedingt auf Holz einsetzen würde, weiß ich nicht. Angeblich eignet es sich aber, auch Schlafplätze usw zu behandeln, ohne dass es schadet.
Ich musste mich mal wegen eines Hamsters damit auseinandersetzen, als ich Panik hatte, es könnte die Rote Vogelmilbe sein, die schwer loszuwerden ist und auch Menschen beißt. Da wären übrigens Raubmilben eine gute Wahl, also Milben, die Milben fressen.
Die typischen Milben von Kaninchen sind aber nicht so tragisch und leichter loszuwerden. Die Spot-ons wirken ja auch langfristig, sodass die Milben auch nicht einfach auf die Tiere zurück können, denn die sind dann für sie giftig. Sie sterben beim Biss. Deshalb musst du dir eigentlich auch keine Sorgen machen, dass eine Milbe, die noch in irgendeiner Ritze hockt, direkt wieder deine Kaninchen befällt. Normalerweise sterben die Milben, wenn sie keinen anderen Wirt finden, in der Zeit der Behandlung dann von selbst![]()
Lesezeichen