Ich weiss nicht, ob das Video hier schon bekannt ist, aber ich finde es ist erschreckend realistisch gemacht und regt zum Nachdenken an, auch wenn es faktisch unmöglich ist, den Luftraum zu sperren. Aber bedrückend allemale.
https://youtube.com/shorts/xlxJOhz5b9E?feature=share
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Kenn ich ja, sehr bedrückend
Mal schauen wie lange das noch geht
https://www.praxisvita.de/ist-putin-...ien-21103.html
Jede Menge Spekulationen, von der nicht eine einzige bestätigt werden konnte oder kann. Weiß nicht... halte ich nicht so viel von. Ja, vielleicht ist er krank. Meine persönliche These ist ja, dass er ein alter Mann ist, der sich seiner Sterblichkeit bewusst wurde (ob nun durch andere zugrunde liegende Erkrankungen oder nicht) und nun fürchtet, sein Vermächtnis ist nicht groß genug. Daher noch mal der Versuch einer Sowjetunion 2.0.
Ich denke aber, dass wir bis zum Beweis des Gegenteils besser davon ausgehen, dass er im Vollbesitz seiner körperlichen und geistigen Kräfte ist. Es erscheint uns halt "verrückt", weil für uns Krieg niemals als politisches Mittel in Betracht käme. Das war für Russland ja aber immer anders (siehe z.B. Annektion der Krim). Insofern muss man (aus meiner Sicht) jetzt nicht irgendwelche Diagnosen an den Haaren herbei ziehen, wenn "anderes Politikverständnis" als Erklärung völlig ausreicht. Occams Rasiermesser und so.
Das aufgeschwemmte Gesicht ist so oder so nicht normal. Könnte natürlich auch was harmloses sein.
Das mad man Phänomen ist natürlich auch denkbar. Spiel deinem Gegner den Verrückten vor, umso mehr Angst wird der vor irrationalen Übersprungshandlungen haben
Vlt....nicht unüblich...
Geändert von hasili (13.03.2022 um 14:05 Uhr)
Hier kann man auch unterschreiben, gegen russische Geldwäsche
https://www.finanzwende.de/kampagnen/
Verrückt ist der sicher nicht. Der weiß genau, was er tut. Ich fand es schon ein wenig beeindruckend, wie er die ganzen westlichen Politiker vorgeführt hat.
Könnte natürlich auch mit Drogen zu tun haben. Hitler war ja auch ein mega Junkie und ich finde, Mr. P. bekommt solche Züge.
Aber nix genaues weiß man nicht.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Eines aber kann man jetzt aber sehr gut nachvollziehen: Wie erleichtert die Welt war, als Hitler nicht mehr am Leben war. Wäre bei Putin 1:1 der Fall.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Wobei die entscheidende Frage dann ja auch wäre, wer das Machtvakuum dann ausfüllt. Habe ich heute gerade mit jemandem drüber gesprochen, dass das ja nicht zwingend heißt, dass der Krieg dann vorbei ist, oder nicht andere Konflikte neu entstehen. Es gab ja auch vor Putin schon Konflikte, und gerade wenn wieder einer aus der bisherigen Machtriege dann Eintritt, wird sich leider nicht zwingend sofort alles ändern.
Schlimmer als Putin kann es ja nicht mehr kommen.
Es sei denn einer drückt auf den roten Knopf, aber dann können sie auch warten bis Putin das macht. Dafür bräcuht es dann keinen Machtwechsel. Ergo, wenn einer danach die Macht in die Hand nimmt, kann es schlechter nicht mehr werden. Anders vielleicht, aber nicht schlechter.
Das würde ich so nicht sagen. Schlimmer geht immer. Ein russischer Trump z.B. Putin mag größenwahnsinnig sein, aber ich unterstelle ihm immerhin den Vollbesitz seiner geistigen Kräfte. So einen Trump hätte man wahrscheinlch schon an einen Stuhl binden müssen, damit er den roten Knopf nicht drückt.
Ich denke aber grundsätzlich auch, dass nicht mehr sooo viel Luft nach unten ist, nach oben jedoch sehr wohl.
Das ist der Unterschied.Ich nicht. Für mich ist er inzwischen (natürlich auch durch seine nicht ganz rund laufende Militäroperation) geistig nicht mehr auf dieser Welt und hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Ich denke es gibt da gewisse Parallelen zum Bunker 1945. Sicherlich ist die Propaganda dieser Tage von beiden Seiten mit äußerster Vorsicht zu genießen, aber dass er Generäle entlassen hat und 2 Mitarbeiter des Geheimdienstes unter Hausarrest gestellt hat, dürfte passen. Das er Mitarbeiter auch schon körperlich angegangen ist, kann man der Propaganda zuschieben, aber irgendwie ist an alle Gerüchten ja auch immer was wahres.
Also summa summarum, in meinen Augen ist er komplett durch und es kann nur besser werden.
Wir können nur froh sein, dass aktuell Biden Chef der USA ist und nicht der Clown.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
5.11.24 Präsidentschaftswahlen in den USA. Zeit für China und Russland weiter aufzurüsten. Unsere Panzer sind laut TV Nachrichten 2025 fertig. Die Nato, wenn sich die USA ausklinkt würde schwach sein.
Gute Nacht.
Vorteil falls ein 3. Weltkrieg unvermeidlich sein sollte, wenn er jetzt stattfinden würde, statt zu einer Zeit, wenn ein Präsident an die Macht kommt der sogar selbst mit der Autokratie liebäugelt. Vorteil, wenn er jetzt vermieden werden kann: Er wird nicht stattfinden. Die Autokratien dieser Welt werden in drei Jahren so stark sein, dass sie ihre Macht nur demonstrieren müssen und schon werden unsere Staatsführer erkennen, dass jeder Widerstand sinnlos wäre. Bei sofortiger Kapitulation fließt kein Tropfen Blut. Denkt mal drüber nach und ruft nicht gleich:Pessimismus, Schwarzmalerei, Blödsinn. Der Sturm auf das kapitol war ein Weckruf, der Angriffskrieg auf die Ukraine auch. Frieden jetzt um jeden Preis kann man bejubeln. Man muss es aber nicht. Wer schützt Moldau, Georgien, Schweden, Finnland? Diejenigen die Syrien vor Angriffen aus Russland beschützt haben und die Krim und Georgien und Tschetschechien. Und nun redet von meinem Pessimismus. Ich sehe einfach klare Linien und wohin sie führen
können, weil Autokraten völlig anders ticken als Demokraten.
Gut vorstellbar. Der dickste Brocken in diesem Game ist für mich China. Hätte man nie nie nie so stark werden lassen und das einzig durch die Gier des Westens.
Dadurch ist Putin auch indirekt gestärkt worden
Fängt ja schon an: Spiegel online/ Liveticker
China erwägt angeblich militärische Unterstützung für Russland
20.14 Uhr:*Bislang hatte sich China im Konflikt um die*Ukraine*um eine neutrale Haltung bemüht. Nun gaben Mitarbeiter des US-Geheimdienstes laut Nachrichtenagentur*Reuters*bekannt, dass China seine Bereitschaft signalisiert habe*Russland*militärisch und wirtschaftlich zu unterstützen. Geheimdienstmitarbeiter hatten die Nachricht am Montag den*Nato-Verbündeten überbracht. Sie stützten ihre Informationen auf die Aussagen eines US-Staatsbeamten, der nicht namentlich genannt wurde.
"" style="border: 0px; box-sizing: border-box; --tw-shadow:0 0 #0000; display: block; vertical-align: bottom; width: 0px; height: 0px; margin: auto;">
Am Montag hatten mehrere Medien berichtet, dass Russland China*um militärische Ausrüstung gebeten*habe. Ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums hatte die Berichte als »Desinformation« bezeichnet. Auch Russland stritt die Behauptungen ab und erklärte, es verfüge über ausreichende militärische Ressourcen, um alle seine Ziele in der Ukraine zu erreichen.
Die US-Regierung hat China und chinesische Firmen bereits mehrfach davor gewarnt, Russland bei der Umgehung von Sanktionen zu helfen. In einem solchen Fall könnten chinesische Unternehmen selbst zum Ziel von US-Strafmaßnahmen werden, hieß es.