Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wie oft reinigt ihr die Toiletten?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich denke, Alexandra meint, wenn man Pulver zur Geruchsbindung in die Kiste macht, verdeckt das den ursprünglichen Geruch einer nicht gereinigten Toilettenkiste und man verzögert evtl. das Saubermachen zu lange.
    Besser natürlich lassen und direkt säubern, wenn es ansteht.

Ich würde auch kein Pulver nehmen, bin generell gegen alle unnatürlichen Mittel, aber muss jeder selbst sehen, wie er am Besten zurecht kommt.
    Ich nehme auch ganz normales Streu, allerdings nicht zu hart, und komme gut damit klar. Das Hanfstreu ist auch gut, aber ich finde darin immer sehr spitze Stengel drin und habe Angst, die Kleinen können sich verletzen (bei meinem Mohri mit den langen Haaren bleibt das schon mal in seinen Öhrchen, am Mäulchen usw. hängen).
    Geändert von hasili (09.03.2022 um 01:23 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich hab damals in der extremmatschkotphase pulver benutzt um fliegen fern zu halten. Deswegen habe ich das klo trotzdem regelmäßig gereinigt. Das pulver hat seinen Dienst getan. Nur weil man pulver aus wie beispielsweise meinen Gründen benutzt heißt das doch nicht dass man das Klo weniger reinigt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Wenn es stinkt sollte man reinigen bzw. idealerweise davor.
    Die Wahl des Streus kann da natürlich auch helfen. Hanf z.B. saugt fast gar nicht, da muss man dann täglich alles komplett reinigen.

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Ich hab damals in der extremmatschkotphase pulver benutzt um fliegen fern zu halten. Deswegen habe ich das klo trotzdem regelmäßig gereinigt. Das pulver hat seinen Dienst getan. Nur weil man pulver aus wie beispielsweise meinen Gründen benutzt heißt das doch nicht dass man das Klo weniger reinigt
    Ich hatte es damals auch, weil ich einen ECler dazwischen hatte, dem es später sehr schlecht ging. Ich konnte ihn in seiner Gruppe lassen, aber er hatte nachher Probleme mit Urin und auch Kot absetzen.
    Das Pulver war auf natürlicher Basis, also keine Chemie-Keule. Fliegen blieben dem fern.
    War mir wichtig, um das Risiko zu senken.
    Ich bin kein Freund davon, täglich das gesamte Klo zu reinigen.
    Bei einem Guten Gleichgewicht zwischen Tieranzahl und Klogröße, muss das ja auch nicht sein. Nasse Stellen entfernen, halte ich für sinnvoll.
    Und doch kann man beim herausnehmen der nassen Stellen ja nicht direkt das ganze Klo waschen. Da bleibt häufig automatisch mal etwas zurück. Und sei es nur Urin, der sich an den Boden gesetzt hat.

Wer etwas nachhaltig arbeiten möchte, nasse Stellen entfernt und die Komplettreinigung damit etwas schiebt, dem kann ich zumindest ein Produkt als Pulver empfehlen.
    Mein Klo war damals aus Steinplatten, als Untergrund. Waschen war aufgrund der groben Poren nur bedingt möglich.
    Meine Erfahrungen damit sind 100%.
    Liebe Grüße
    Nina

Neuer Benutzer Avatar von Espenlaub

Standard

Das Klo (Unterschale eines Katzenklos) wird hier alle 1-2Tage gesäubert und mindestens 1-2x die Woche mit Essig geschruppt.
    Wir benutzen sehr gerne das recycelte Cellulose Einstreu von Hugro. Sehr ergiebig und zerfällt nicht so wie die normalen Pellets, allerdings echt teuer.
    Gerade haben wir aber das 'Bedding Cosy' Streu von Bunny hier. Gefällt den Wackelnasen glaube ich sogar besser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer