Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: ,Grützbeutel' am Rücken

Erfahrener Benutzer

Standard

Konzentrat bedeutet, per Definition, dass man es mit etwas mischen muss, Ahnung hin oder her.
    Unter Punkt 3. meines Links steht:
    Konzentrat zur Herstellung einer Lösung zum Eingeben.

Wenn es fertig wäre, wieso heißt es dann:Konzentrat zur Herstellung...?
    Erkläre das mal bitte etwas genauer.
    Geändert von 3 Möhren (23.02.2022 um 10:56 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

3 Möhren, ich hab es jetzt glaube ich relativ logisch erklärt, warum das so im Beipackzettel steht. Und andere hier wiesen ebenfalls schon darauf hin.
    Glaub mir, da gibt es in Beipackzetteln von Medikamenten noch viel mehr Merkwürdigkeiten, als sowas.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    3 Möhren, ich hab es jetzt glaube ich relativ logisch erklärt, warum das so im Beipackzettel steht. Und andere hier wiesen ebenfalls schon darauf hin.
    Glaub mir, da gibt es in Beipackzetteln von Medikamenten noch viel mehr Merkwürdigkeiten, als sowas.
    Aber meine Klinikärztin hatte es mich damals auch mischen lassen, und ich vertraue dieser Tierärztin.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Man macht vieles auf Besitzerwunsch bzw. wenn man denkt, der Besitzer bekommt eine mittelschwere Krise, wenn er in den Beipackzettel schaut, auch wenn es nicht unbedingt nötig wäre.
    Schadet ja nicht, das Medikament zu verdünnen, wenn man denn sicher ist, dass man dann noch alles rein bekommt ins Tier (größeres Volumen). Von daher werden es sicher viele Tierärzte so machen. Und manche Tierärzte stellen eben auch grundsätzlich keine Beipackzettel in Frage und machen es einfach so wie es drin steht, anstatt z.B. nochmal beim Hersteller anzurufen und nachzufragen, was das für einen Sinn haben soll

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Orniflox muss bsw bei Vögeln verdünnt werden. Bei Kaninchen muss es nicht verdünnt werden, aber man kann es natürlich.

Neben Tanja ihrer schönen Erklärung, hat meine TA damals erklärt, dass es sich bei der Formulierung um eine Art Patent / Zulassunggeschichte oder ähnliches handelt, letztlich hätte eine einzelne Definition von "muss bei Kaninchen nicht verdünnt werden" mehr Geld dem Hersteller gekostet & daher wurde einfach drauf verzichtet.

Gerade bei großen Kaninchen wäre das mit dem Verdünnen extrem nervig.

@sarahkara mit einem Foto lässt sich die Rechnung natürlich besser nachvollziehen. Von dem was ich gelesen habe, klingt der Preis aber im Rahmen
    Kommt letztlich aber auf die einzelnen Posten natürlich an.

Ich hoffe teddy kommt schnell wieder auf die Beine und die Wunde verheilt.

Erfahrener Benutzer Avatar von sarahkara

Standard

Danke für eure Antworten, wieder ein bisschen schlauer geworden

Hier noch die Rechnung, ich hoffe ich habe alles wichtige geschwärzt:

2CC986D3-F17E-4915-AAEF-47C84B0464D6.jpg9860A516-F400-4F69-9CFE-DE900407CE62.jpg

Standard

Ihr Lieben, der Tumor ist gutartig Den Befund stell ich morgen rein. Mir ist so ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Heute waren beide TA‘s dabei, haben sich wirklich mitgefreut! Ich denke der Wochenanfang war wirklich stressig. Dennoch muss ich mir einen neuen TA suchen, denn den kann ich mir auf Dauer nicht leisten

Heute übrigens das selbe wie Dienstag, Pflaster ab, kurz über die Wunde gewischt (sieht wunderbar aus) und neues Pflaster drauf. Dafür 20 Euro, das sehe ich vollkommen ein. Aber wieso musste ich am Dienstag für genau das gleiche und nochmal 25 Euro (,Wundtoilette‘) zahlen? Seltsam.

Bis nächsten Freitag noch orniflox, Schmerzmittel nach Bedarf und natürlich Benebac

Ich hoffe dass Teddy bis dahin alle Pfoten und Zähne weglässt von dem Pflaster

Euch einen schönen Start ins Wochenende

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

ein bisschen habe ich mitgefiebert. Tolle Nachricht

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von sarahkara Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, der Tumor ist gutartig Den Befund stell ich morgen rein. Mir ist so ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Heute waren beide TA‘s dabei, haben sich wirklich mitgefreut! Ich denke der Wochenanfang war wirklich stressig. Dennoch muss ich mir einen neuen TA suchen, denn den kann ich mir auf Dauer nicht leisten

Heute übrigens das selbe wie Dienstag, Pflaster ab, kurz über die Wunde gewischt (sieht wunderbar aus) und neues Pflaster drauf. Dafür 20 Euro, das sehe ich vollkommen ein. Aber wieso musste ich am Dienstag für genau das gleiche und nochmal 25 Euro (,Wundtoilette‘) zahlen? Seltsam.

Bis nächsten Freitag noch orniflox, Schmerzmittel nach Bedarf und natürlich Benebac

Ich hoffe dass Teddy bis dahin alle Pfoten und Zähne weglässt von dem Pflaster

Euch einen schönen Start ins Wochenende
    Da fällt mir ein Stein vom Herzen, dass es kein bösartiger Tumor war. Du kannst dir die Gebührenordnung GOT als pdf aus dem Internet herunterladen und die Preise mit deiner Rechnung vergleichen. Ich hoffe, das Pflaster wurde nicht angenagt. Alles Gute weiterhin.

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Das sind ja super Nachrrichten!

Standard Kahle Stelle / sehr dünne Haut

Ihr Lieben, gestern war die letzte Kontrolle! Die Wunde sieht super aus.
    Allerdings hat sie neben dran eine kahle Stelle mit sehr dünner Haut die dem TA ein wenig Sorgen macht.
    Dafür habe ich Manuka Lindsalbe bekommen, morgens und abends soll ich die Stelle und Umgebung sanft einmassieren. Die Salbe hat ihr Partner natürlich zum Fressen gerne, also wieder trennen .
    Das komplette Fell und die Wunde sind halt komplett verhärtet und verklebt von Kleberesten vom Pflaster und Silberspray.
    Der TA hat gesagt, ich soll da nichts machen, nur die Salbe einmassieren. Aber das Stubbelfell ist wirklich komplett hart, wird das durch die Salbe besser?

Achso, allgemein wächst das Fell bei ihr seeeehr langsam nach, z.b. wurde ihr am Bauch vor 2 Monaten das Fell wegrasiert (Ultraschall) und nur ein dünner Flaum ist bis jetzt gewachsen.
    Ich soll das mit Kokosnussöl einreiben und schauen wie es wird. Fehlen tut ihr anscheinend nichts, er sagte da müssten andere Symptome dabei sein.
    Habt ihr Tipps was man noch zusätzlich geben kann für die Haut / das Fell? Ich habe in ähnlichen Situationen gutes über Blütenpollen gelesen, habt ihr noch gute Erfahrungen mit anderen Sachen?

Vielen Dank für eure Unterstützung, ich freue mich auf eure Tipps!

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Gute Erfahrungen machte ich mit RodiCare Derm o.s.ä.

PS-Versager

Standard

Ich würde auch Rodicare Derma geben, trennen würde ich nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer