Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 538

Thema: Ukraine

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Ich würde die Katzen wohl im Wald aussetzen. Habe gestern auch überlegt, wo man hin könnte - aber ich glaube, man muss das quasi jetzt anfangen zu planen.
    Genau auf diese Lösung sind wir auch gekommen. Und da ich mich in der Umgebung sehr gut auskenne wüsste ich auch genau wo.

Nur unseren chronisch kranken Tiere, da fiele uns die Entscheidung schwer.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ludovica99 Beitrag anzeigen
    Sehr guter Kommentar über die geradezu lächerlich anmutenden Sanktionen
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...age=5#comments
    Leider nur für Abonnenten lesbar. Aber ich glaube auch nicht, dass Sanktionen viel bringen. Auf kurze Dauer kann Russland das aushalten (wir auch, wenn Öl und Gas aus Russland ganz wegbrechen?) und die Situation macht nicht den Eindruck als möchte sich Putin Zeit lassen bei der Eroberung der Ukraine. Zumal nicht mal alle Länder mitmachen. Während halb Europa russische Vermögen einfriert, tut die Schweiz zum Beispiel als wäre nichts.
    Leider schaltet dir Zeit oft nach einer gewissen Zeit suf Abo.

Zusammenfassung, mir der Ukraine zusammen hat Russland dann 30% der weltweiten Weizenproduktion in der Hand Man hat auch um SWIFT herum ein Alternativprogramm installiert so dass es zumindest inländisch keine Probleme geben wird
    Außerdem hat Putin gespart, es gab keine Coronahilfen. Während alle Staaten nun noch mehr verschuldet sind ist seine Kasse voll

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Ich würde die Katzen wohl im Wald aussetzen. Habe gestern auch überlegt, wo man hin könnte - aber ich glaube, man muss das quasi jetzt anfangen zu planen.
    Genau auf diese Lösung sind wir auch gekommen. Und da ich mich in der Umgebung sehr gut auskenne wüsste ich auch genau wo.

Nur unseren chronisch kranken Tiere, da fiele uns die Entscheidung schwer.
    Katzen und Kaninchen sind wenigstens ziemlich in der Lage, draußen klar zu kommen. Bei Hunden wäre ich mir da nicht so sicher, die kein Rudel haben etc. Aber Hunde kann man ggf. einfacher mitnehmen.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich muss auf meinem Arbeitsweg an der ukrainischen Botschaft vorbei. Alles voller Blumen und Karten. Davor liegen sich weinende Menschen in den Armen.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Denk gleichen Gedanken (im Wald aussetzen) hatte ich auch. unvorstellbar.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Da ja inzwischen feststeht, dass China und Russland eine Union bilden (vor der Olympiade fand ein Treffen der beiden statt), können wir uns dumm und dämlich sanktionieren, gegen so eine Wirtschaftmacht wie China kommt der ganze Rest der Welt nicht an. Die haben (wie sie sagen rein zufällig) die Obergrenzen für den Export von Getreide gegenüber Russland aufgehoben. Putin wird sich die Rohstoffe und Handelsgüter jetzt vom Chinesen holen.

Bei den Sanktiönchen wird sich Putin erstmal ne Flasche edelsten Wodka aufgemacht haben. Dazu ein Kilo besten Kaviar. Der lacht sich krumm und scheckig, wie wir uns alle aufregen.

Was mich aber stutzig macht, der Kerl ist im Gesicht ziemlich aufgedunsen gegenüber früher. Gut, kann am Alter liegen, aber irgendwie finde ich sieht er anders aus. Es war ja schon vor mehr als 10 Jahren (angeblich) mal ein deutscher Krebsarzt bei ihm. Aber das ist natürlich mal wieder nur eine vage Spekulation.
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer

Standard

Irgend ein Putin-Kenner meinte doch in irgendeiner klugen Zeitschrift oder Zeitung, die einzige Lösung (oder eine von zwei, an die andere erinnere ich mich nicht mehr), sei ein Schlaganfall im übermüdeten Gehirn des neuen Zaren... Da mag etwas dran sein. Krebs wäre auch eine Lösung. Oder eine hurtige Leberzirrhose. Allerdings braucht es ja üblicherweise ein paar mehr, die so etwas mitmachen, also so einen Autokraten stützen. Alleine kriegt den Irrsinn selbst Putin mit xiping nicht hin.
    Geändert von arundlecastle (25.02.2022 um 16:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

das ist halt ein großer nachteil von geiz ist geil und davon, dass wir alles immer weiter nach asien verlegt haben. jetzt sind wir so abhänig von russland und china, dass wir nichts in der hand haben.
    und selbst die usa ist nicht mehr so stark, wie sie mal war.

sollte ein atomarer krieg los brechen, brauchen sich dir meisten hier gar keine gedanken darüber machen, wo sie hin fliehen können
    die zerstörweite von einer der größten hat 20km. bin mir sicher, dass es mittlerweile welche gibt, die mehr schaffen. und 80km umkreis ist radioaktiver regen, der vieles leben schnell tötet

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Wir haben ja Freigänger und exzellente Jäger. Die kämen klar. vor Kurzem ist hier ein Wohnkomplex in Essen abgefackelt und die Menschen haben alles verloren. Da hab ich mir wieder Gedanken gemacht, mal Dinge schnell greifbar zu packen, falls hier mal was passiert. Gruselig, aber ich setz mich jetzt noch mehr damit auseinander. Könnte nur heulen und habe Angst vor diesem ganzen Irrsinn.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Diese Meldung hier finde ich kreass! Aaaaalter wenn die Russen den zu fassen gekriegt hätten.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ich habe auch Angst. Angst um meine Kinder. Sie sind Jungen, müssen sie dann evtl in einem Krieg kämpfen? Alleine schon im Krieg aufwachsen kommt mir beängstigend vor. Wenn ich von meiner Oma höre wie sie aufgewachsen ist.. Schlimm.

Und die Tiere.. Ich könnte sie nicht aussetzen und auch nicht essen, wie hier jemand von seinem Opa berichtet hat.

Und eigentlich will ich hier auch nicht weg.

Die sollen einfach aufhören und Gespräche wie Erwachsene führen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Diese Meldung hier finde ich kreass! Aaaaalter wenn die Russen den zu fassen gekriegt hätten.
    Du meinst den BND Chef? Ganz ehrlich da steht er wurde von der offensive überrascht. Sorry da hat er aber den Job verfehlt. Das war seit Wochen klar, dass das passiert und ausgerechnet der Chef des BND hat nicht damit gerechnet
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Und das wundert mich zwar nicht macht mich aber dennoch fassungslos
    https://www.berliner-zeitung.de/welt...iffe-li.214000

Türkei ist Nato Mitglied und unterstützt Putin
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Das sehe ich tatsächlch etwas differenziert. Wenn er die Meerenge schließt, begeht er Vertragsbruch und dann kann sich jeder ausmalen was dann passiert. Ich würde es auch nciht drauf ankommen lassen. Dem Verrückten traue ich alles zu. Auch dass er sich die Meerenge frei bombt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Meine Kaninchen würde ich einschläfern lassen, wenn es noch irgendwie geht. Die beiden Rentner (11 und 10) werden draußen innerhalb eines Tages gefressen und die Dame wahrscheinlich auch (sie ist einfach zu mopsig, um schnell zu sein). Das muss nicht sein.

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Und das wundert mich zwar nicht macht mich aber dennoch fassungslos
    https://www.berliner-zeitung.de/welt...iffe-li.214000

Na ja, sind die nicht im Syrienkonflikt irgendwie verpartnert? Ich meine, mich da erinnern zu können. Allerdings muss ich sagen, dass die Lage in Syrien auch so unübersichtlich ist, weil da einfach so viele Länder mitmischen, die da einfach nichts verloren haben, dass ich mir nicht sicher bin, wer da jetzt mit wem kooperiert. Aber falls es so wäre, ist klar, dass die Türkei jetzt nicht gegen Russland schießt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Meine Kaninchen würde ich einschläfern lassen, wenn es noch irgendwie geht. Die beiden Rentner (11 und 10) werden draußen innerhalb eines Tages gefressen und die Dame wahrscheinlich auch (sie ist einfach zu mopsig, um schnell zu sein). Das muss nicht sein.
    An einschläfern hatte ich auch gedacht. Aber ob ich das könnte? ich denke, ich würde sie mitnehmen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ludovica99

Standard

Nicht doch, bei dieser ultraharten Sanktion wird Putin nun aber ganz sicher einknicken

https://www.rosenheim24.de/welt/news...-91374249.html

Wenn es hart auf hart kommt wird es wahrscheinlich niemanden mehr geben der Tiere einschläfern würde.
    Ich habe heute von einem ukrainisch stämmigen Kollegen gehört dass in Kiew Haustiere ganz selbstverständlich mit in die Bunker genommen werden
    Geändert von Ludovica99 (25.02.2022 um 19:56 Uhr)

Standard

Ich finde es so krass, dass ich (man) sich zu Zeiten des kalten Krieges in den 80ern keine Gedanken gemacht hat, dass es zu einem Krieg kommen könnte. Als ich 85/86 bei der Bundeswehr meinen Grundwehrdienst abgeleitet habe, war das für uns immer nur ein "Spiel", wenn nachts mal NATO-Alarm kam oder wenn wir ins Manöver gezogen sind. Wir wurden zwar auf ABC Angriff ausgebildet, aber es war uns allen klar, dass wird nie passieren. Das war alles so abstrakt, so weit weg. Und das obwohl der Russe damals nur 10 Km von meinem Zuhause und 40 km von der Kaserne entfernt stand. Und nun? Nun reden wir offen über Krieg. Nicht mehr abstrakt, sondern als reale Bedrohung. Krass!!!

Aber eine Sache muss ich widerlegen: Die Bundeswehr ist nicht erst seit den 2000ern nicht mehr kampfbereit. Ich habe 85/86 noch LKW ohne synchronisiertes Getriebe gefahren, also mit Zwischengas. Du konntest auch nciht sofort losfahren, sondern musstest erst die Bremsen mit Druckluft befüllen. Also so 10 Minuten musstest Du erstmal Vollgas geben, bevor der Drucklufttank voll war. Dafür waren das Vielstoffmototen. Du konntest alles reinkippen, was brennt. Unser Motto: 50 Lite Benzin, 50 Liter Diesel und obendrauf ne Pulle Racke Rauchzart und das Ding läuft. Unsere Panzerhaubitzen waren alte amerikansiche M109, die in den 50ern entwickelt wurden. Als wir das NATO Manöver "Trutzige Sachsen" gefahren sind, ist von unseren Haubitzen die erste noch am Kasernentor verreckt. 2 weitere haben den Weg von Braunschweig nach Munster (ca. 120 km) nicht geschafft. Die Operationszentrale (OPZ) der Artillerie (also da, wo alle hohen Herrschaften den Beschuss lenken), bestand aus 2 Unimogs, die "Arsch an Arsch" geparkt wurden und wo eine Plane drüber geworfen wurde. Darin waren dann 4 Funkgeräte drin, die die Haubitzen instruieren sollten. Wenn wir festgestellt hätten, dass eine Rakete auf uns unterwegs ist, wäre es das für die OPZ gewesen. Bis wir alles abgebaut hätten, hätte uns so eine kleines Raketchen schon erwischt. Das war so lächerlich, da haben wir damals schon herzhaft drüber gelacht. Ach so, Benzin war damals nicht so das Thema, mein Unimog hat im Galände gerne mal 40l/100km genommen.
    Geändert von Ralf (25.02.2022 um 20:32 Uhr)

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Lea Beitrag anzeigen
    An einschläfern hatte ich auch gedacht. Aber ob ich das könnte? ich denke, ich würde sie mitnehmen.

Mein Großonkel hat auf seiner Flucht seine Schildkröte mitgenommen. Die hat tatsächlich die gesamte Flucht überlebt. Und sie hatten am Ende nur noch nen Bollerwagen mit all ihren Hab und Gut.

Bei meiner Oma löst das gerade ganz viel aus. Die Russen kommen. Sie hat als Kind alles verloren und viel, viel Schlimmes sehen müssen. Sie hat solche Angst
    LG Lotte

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ohne meine Tiere würde ich nirgends hingehen. Als Mutter lässt man sein Kind auch nicht zurück.
    Lieber verzichte ich auf Klamotten o.ä.....

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer