Ich danke euch. Kann man es aber in den Griff bekommen? Ich habe Angst das er nicht alt wird dadurch. Er verhält sich sonst ganz normal. Rennt viel, frisst viel. Er ist leider sehr ängstlich und wurde früh kastriert, angeblich mit 8 Wochen
Ich danke euch. Kann man es aber in den Griff bekommen? Ich habe Angst das er nicht alt wird dadurch. Er verhält sich sonst ganz normal. Rennt viel, frisst viel. Er ist leider sehr ängstlich und wurde früh kastriert, angeblich mit 8 Wochen
Frische und abwechslungsreiche Kost ist schon mal die halbe MieteGetrocknete Kräuter und Blätter unbedingt weglassen und beim Heu aufpassen, dass dies ebenfalls Kräuterarm ist.
Wenn der Schlamm rausgepullert wird, ist das auch schon mal gut. Unterstützend gibt es unterschiedliche Mittel, die man geben kann. Das würde ich auch mal mit einem Arzt besprechen.
Also ja, wenn es früh erkannt wird, man etwas gegensteuert und die Blase noch nicht komplett "ausgeleiert" ist, hat man Chancen, dass man es ganz gut im Griff halten kann.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Mir wurde gerade erst gestern (von einer Heimtierärztin) empfohlen mein kräuterlastiges Heu mit Timothee Heu zu mischen (mein Keks hatte gestern auch schon etwas grießigen Urin).
Außerdem soll man auch gut aufs Gewicht achten. Zu hohes Gewicht beeinflusst die Entleerung der Blase und damit das ausschwemmen von Grieß negativ (auch ein Tipp der TÄ).