Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Hektor und Flocke 44628 Herne

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard Hektor und Flocke 44628 Herne

Hallo
    Ich ziehe in 2 bis 3 Monaten um. So langsam kann ich Kisten packen. Ich kann Hektor und Flocke nicht mitnehmen. Hektor hat Herzprobleme und bekommt nur noch was um zu entwässern . Flocke hatte Eiter im Ohr aber das kriegen wir mir einem. Gel gut in den Griff. Wenn Hektor nicht mehr lebt kommt Flocke wieder ins Tierheim und wird vermittelt. Ich werde kein Außengehege mehr bauen denn meine Kaninchenhalrung ist dann beendet. Ich suche also jemanden der die beiden aufnimmt. Vielleicht lebt er bis dahin nicht mehr aber das weiß man eben nicht. Er bekommt 3x amTag ein Medikament was er auch mit Apfelbrei freiwillig nimmt. Das wäre im Tierheim nicht gewährleistet. Dazu kommt das ich selbst körperlich kaum kann. Ich suche also jemanden der die beiden nehmen würde. Hektor bekommt sonst keine Behandlung mehr. Ich weiß nicht was ich machen soll aber ich muss die beiden abgeben. Ich kann sie doch nicht ins Tierheim geben
    Beide sind 7 Jahre

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Es bricht mir das Herz die beiden abzugeben. Beide waren 2 Jahre im Tierheim und sind 1 Jahr bei mir
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_14022022_133400_(700_x_500_pixel).jpg  

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Petra, leider kann ich Deine beiden Süßen nicht aufnehmen und daher nicht helfen, denn ich habe auch 2 Widder, die kleine Sorgenkinder sind. Aber ich hoffe, es findet sich noch rechtzeitig ein gutes Plätzchen für die beiden. Ihr habt wohl alle 3 gesundheitlich Euer Päckchen zu tragen - Kopf hoch und alle Daumen sind gedrückt!!!

Standard

Vielen Dank für deine guten Wünsche

Liebe Grüße Petra

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

So schade, dass du die beiden nicht mitnehmen kannst!

Ich drücke die Daumen, dass sich noch rechtzeitig ein toller Platz findet!

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir geht diese Situation auch nicht aus dem Kopf.

Vlt. bekommen das hier nicht alle mit ?

Ins TH zurück wäre sehr, sehr schade und vlt auch nicht gut für den, der etwas krank ist.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Mich bewegt das auch sehr, habe aber einfach keine Lösung

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich meinte, dass das gar nicht alle mitbekommen ?

Petra hat das sicher auch ins Interne gestellt ?

Die Aktiven sind doch alle auch gut vernetzt und vlt. gibt es eine Lösung ?

Alleine schon, dass sie 2 Jahre im TH waren und geartet haben, macht mich sehr traurig...
    Geändert von hasili (24.02.2022 um 14:32 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Es wäre schön, wenn alle nochmal die "Werbetrommel" rühren könnten. Natürlich ist es nicht leicht, für kranke, ältere Tiere ein Plätzchen zu finden, aber hier im Forum sind schon so viele kleine Wunder möglich gemacht worden (ich lese meist nur still mit;-)). An den künftigen Kosten würde sich sicher der eine oder andere beteiligen - ich wäre auch mit dabei

Standard

Vielen lieben Dank. Ich bin echt gerührt. Die beiden sind seit 1 Jahr bei mir. Das ist eine echt schreckliche Situation für mich

Liebe Grüße Petra

Standard

Guten Morgen
    Gibt es echt niemanden der hier in der Nähe ist und wo die beiden gut versorgt werden. Ich habe jemanden in Wuppertal gefunden aber das Tierheim ist damit nicht einverstanden. Ich schaue es mir morgen trotzdem an. Allerdings sollten da mehrere Tiere sein die Hektor riecht wird das nichts. Dann hat er Stress. Der kleine ist sehr krank. Aber er ist fit, nimmt freiwillig sein Medikament und ist aktiv. Ich muss aber stress vermeiden. Am besten wäre jemand der die beiden ganz übernimmt.

Liebe Grüße Petra

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Tut mir sehr leid, ich hab einfach keinen Platz und 3 Gruppen reichen mir.
    Ich kann nur weiter Daumen drücken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sternschnuppe Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn alle nochmal die "Werbetrommel" rühren könnten. Natürlich ist es nicht leicht, für kranke, ältere Tiere ein Plätzchen zu finden, aber hier im Forum sind schon so viele kleine Wunder möglich gemacht worden (ich lese meist nur still mit;-)). An den künftigen Kosten würde sich sicher der eine oder andere beteiligen - ich wäre auch mit dabei
    Ja, das sehe ich genauso.

Vor allem sind hier Leute mit viel Erfahrung und haben vlt. ? auch etwas Platz ?

Warum sind sie denn mit Wuppertal nicht einverstanden ?
    Einerseits können sie die Tiere nicht selbst richtig versorgen, und dann ist ihnen das nicht recht.
    Oder sehe ich das falsch ?

Du kannst es mit Sicherheit beurteilen, ob es eine gute Stelle wäre.

Standard

Was soll ich dir dazu sagen. Ich habe dafür kein Verständnis. Und ich bin fertig. Sie selber haben keine Lösung. Alles was an Vorwand gebracht wird ist für mich nicht schlüssig. Am liebsten wäre es das Tier bei einer Mitarbeiterin unterzubringen. Da waren sie im Keller mit kleinem Fenster und er bekommt nur 2 mal am Tag sein Medikament. Sie ist den ganzen Tag aus dem Haus. Das ist für mich keine Lösung. Und es muss noch mit dem Vorstand abgesprochen werden, wo da allerdings das Problem ist weiß ich nicht. Die können dich froh sein wenn sich jemand findet. Hektor wird keine Kosten mehr verursachen. Ich gäbe das Gefühl, und nicht nur ich, das es nicht mehr um Hektor geht. Denn dann wäre man ja froh

Liebe Grüße Petra

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Was soll ich dir dazu sagen. Ich habe dafür kein Verständnis. Und ich bin fertig. Sie selber haben keine Lösung. Alles was an Vorwand gebracht wird ist für mich nicht schlüssig. Am liebsten wäre es das Tier bei einer Mitarbeiterin unterzubringen. Da waren sie im Keller mit kleinem Fenster und er bekommt nur 2 mal am Tag sein Medikament. Sie ist den ganzen Tag aus dem Haus. Das ist für mich keine Lösung. Und es muss noch mit dem Vorstand abgesprochen werden, wo da allerdings das Problem ist weiß ich nicht. Die können dich froh sein wenn sich jemand findet. Hektor wird keine Kosten mehr verursachen. Ich gäbe das Gefühl, und nicht nur ich, das es nicht mehr um Hektor geht. Denn dann wäre man ja froh
    Petra, würde das TH die Tiere denn komplett abgeben? Oder scheitert es jetzt daran, dass das TH noch die TA-Kosten trägt und die Tiere daher gern in der Nähe wissen möchte?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Das schreibt man mir

Hektor ist sterbenskrank. Wir können kein Tier in eine fremde Pflegestelle zur Sterbebegleitung geben.
    ***** ist eine fremde Person der wir blind Vertrauen müssen.
    Allein wenn er in ihrer Pflegestelle andere Kaninchen riecht hat er Stress.
    Ich kenne Hektor gut und weiß wie er allein auf die Anwesenheit anderer Kaninchen reagiert. Eine komplett neue Umgebung. Neue Gerüche. Eine fremde Person.
    Jeder Umzug kann für Hektor bedeuten das er direkt umkippt.
    Am besten wäre kein Umzug, da das aber nicht möglich ist suchen wir die Stressfreiste Lösung für ihn.

Ja Hektor ist sehr krank.
    Hektor ist derzeit sehr aktiv. Er rennt überall rum. Ja man sieht das sein Herz pumpt. Aber was soll ich machen? Einschläfern? Klar kann es sein das er bald stirbt. Aber er macht mir einen sehr guten Eindruck. Auch meine Tierärztin ist erstaunt das er noch so fit ist. Er hat sich von der OP, der Darmaufgasung und dem Stress erholt. Er bekommt nur das Medikament zum entwässern. Ein Umzug wird noch stattfinden wenn er nicht vorher stirbt. Er ist überhaupt nicht schüchtern. Und er hat Flocke an seiner Seite. Ich sehe den Stress nur bei der Autofahrt. Danach wird er alles erkunden. Er wird nicht ängstlich sein. Ach ich weiß nicht was ich machen soll.

Liebe Grüße Petra

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh je.....

es ist immer ein totaler Stress und ein Gezerre mit den TH . Alle sind überfüllt, und dann sind sie nicht froh, wenn jemand wie Du sich nach einer guten Stelle umschaut ?
    Sie vertrauen Dir doch....sonst hätten sie Dir doch die beiden gar nicht überlassen.....sie wissen doch, dass Du sie nicht einfach irgendwo hingibst und Dir das genau anschaust.

Für mich geht es immer um ein Machtgerangel, leider so oft, bei Hunden noch zig Mal schlimmer.

Was will das TH denn wirklich ?
    Dass Du sie zurückgibst und sie dann in dem Keller hocken ?
    Unglaublich.
    Geändert von hasili (25.02.2022 um 12:30 Uhr)

Standard

Das sehe ich auch so. Ich schaue mir das neue Heim an und werde sehen ob es was ist. Ich verstehe das nicht. Das wohl von Hektor steht an erster Stelle.
    Ja der Keller ist wohl besser. Selbst wenn sie dort gut Licht haben ändert es nichts daran das sie nicht so gut versorgt sind

Liebe Grüße Petra

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Die Argumentation von dem Tierheim ist doch echt Bullshit, sorry für den Ausdruck. Klar kann es sein, dass das Tier durch den Stress im Auto umkippt. Da steckt man nicht drin. Aber wenn er sein Medikament, dass er drei mal braucht, und es ihm damit gut geht, nur noch zweimal täglich bekommt, dann ist sein Todesurteil doch gefällt

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Ja Carmen. Das sehe ich auch so. Ich verstehe es nicht. Sicher muss man schauen wie es ihm geht. Wenn es ihm schlecht geht lass ich ihn gehen. Aber ich kann dich nur von der jetzigen Situation ausgehen. Und er ist munter. Heute früh kam er gleich in die Küche gehoppelt. Hat Cunis gefordert und sein Medikament brav geschlabbert.
    Und ja man muss das mit dem Vorstand besprechen. Ich habe oft genug gesagt der Vorstand soll mich kontaktieren. Wo ist das Problem? Hier geht es um die Tiere die gut untergebracht werden müssen. Ich entscheide nichts ohne mir vorher ein Bild zu machen. Früher zählte mein Wort. Ich vermittelt doch nicht einfach wenn sie es dort nicht gut haben. Dafür gibt es Vorkontrolle und Gespräche

Liebe Grüße Petra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer