Ergebnis 1 bis 20 von 1899

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Hybrid-Darstellung

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Oooohhh Geri und Freki. Das wird eine dicke Freundschaft
    Ich freue mich jetzt einfach mal
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Mikado, ach Mensch, Kaninchen sind echt einfach doof manchmal

In meiner anderen Gruppe ist es ja auch so eine Freude, Kuschelhaufen auf neutralem Boden und im Gehege wieder 3+1

Ich mache mir auch keine Illusionen, dass die VG schon durch wäre... Wenn Geri das Klo verlässt, ist die Sache ja wie gesagt alles andere als geklärt. Das Gute ist halt, dass er jetzt einen Ort hat, an den er flüchten kann, und wo dann alles gut ist - sein Problem war ja vor allem, dass er die Kondition nicht hat, die VG durchzustehen, und die braucht er nun nicht mehr. Wie es weitergeht und sich entwickelt, da bin ich allerdings auch sehr gespannt

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Oooohhh Geri und Freki. Das wird eine dicke Freundschaft
    Ich freue mich jetzt einfach mal
    Das sollte es auch, Geri und Freki sind schließlich Partnernamen: die beiden Wölfe von Odin. Fast, als hätte ich mir dabei was gedacht

Die Namen bedeuten übrigens beide so viel wie gierig, verfressen und frech

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Und bei uns war es damals so, dass Lilly auch überfordert war von der Kaninchengesellschaft (6 oder 7 Jahre Isolation im Käfigknast, halt...) und es eine Weile dauerte, bis sie damit klarkam, dass da andere Langohren rumhoppeln. Während der VG hat sie sich zwischen unsere Füße geflüchtet, während die beiden anderen sich herumjagten, es roch schließlich nach fremdem Karnickel

Erfahrener Benutzer

Standard

Geri und Freki sieht doch schonmal gut aus. Hoffentlich bleibt es auch so.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Wie schaut's aus?
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Danke für eure lieben Worte und euer Mitfiebern hier

Zitat Zitat von Nathanael Beitrag anzeigen
    Und bei uns war es damals so, dass Lilly auch überfordert war von der Kaninchengesellschaft (6 oder 7 Jahre Isolation im Käfigknast, halt...) und es eine Weile dauerte, bis sie damit klarkam, dass da andere Langohren rumhoppeln. Während der VG hat sie sich zwischen unsere Füße geflüchtet, während die beiden anderen sich herumjagten, es roch schließlich nach fremdem Karnickel
    Das ist echt verrückt, wenn sie so lange alleine sind Kein Wunder, dass es sie dann überfordert, auf Artgenossen zu treffen...

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Wie schaut's aus?
    Unverändert

Geri verbringt seine Zeit im Klo, was seinen Füßen natürlich leider so gar nicht gut tut. Ein Riese in einem kleinen Klo, das Freki ja auch benutzt... Das ist schwer dauerhaft trocken zu halten Zumal es auch nicht leicht ist, dann dabei um ihn herum zu misten. Ich hebe ihn dann schon immer raus, aber er ist schneller wieder da, als ich den Dreck rausnehmen kann

Gerade sind beide Füße wieder offen, und nun ist die Seite, die vorher die bessere war, deutlich schlimmer. Es ist irgendwie ein Kampf gegen Windmühlen, da Verbände etc. wieder nur kurz dran bleiben und das Liegen im Klo den Sohlen dann einfach nicht gut tut. Andererseits ziehen die Verbände dann aber auch Feuchtigkeit, wenn sie länger dran bleiben, das ist also auch nicht optimal

Die gute Nachricht ist, dass ich inzwischen den Eindruck habe, dass er weniger aggressiv wieder ins Klo zurückgescheucht wird, bzw. das Interesse an Geri außerhalb des Klos insgesamt zurückgeht (gemein, wie ich bin, setze ich ihn nach dem Verbinden der Füße natürlich immer woanders wieder ab und schaue, was passiert...). Die VG scheint also nicht zu stagnieren

Mal sehen, was noch kommt und wann ich sie ins Gehege verfrachte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann das sooooo gut nachvollziehen. Das mit den Füßen ist so schrecklich, man leidet mit dem Tier mit. Gleichzeitig MUSS die Behandlung sein, so ungern sie das mitmachen, weil es keine Alternative gibt… und wenn’s dann nicht mal richtig erfolgreich ist… das macht einen fertig.

Ich hoffe so sehr, dass es klappt bei euch.

Edit: eine Freundin hatte mir für Katharina Schuhe aus Leder genäht, in die man ein Polster stecken kann.

Ich habe noch 1-2 komplett unbenutzt, dazu ist es nicht mehr gekommen. Wenn du möchtest, würde ich sie dir schenken zum ausprobieren.
    Geändert von Laylemi (22.02.2022 um 21:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer