Vielen lieben Dank!
Ja, das habe ich fast vermutet, dass es hier keine Gewissheit gibt, wie die Sache ausgeht bzw. ausgehen würde.
Ich hatte eigentlich auch nie vor, mehr als zwei Kaninchen zu halten, aber ich hätte die beiden einfach gerne happy.
Ich bilde mir auch ein zu erkennen, wann sie glücklich, gelangweilt, verärgert oder sogar ein bisschen unglücklich sind.
Das Chefkaninchen Schoko kann vom Leben irgendwie nicht genug kriegen und ist total happy, wenn es was Neues zu erkunden gibt. Das gefällt dann Champ auch immer am besten.
Champ sucht vielleicht auch einen Tick zu oft Schokos Nähe und will dann geschleckt werden. Schoko macht das dann und fast ein wenig ruppig, wie er da drüber schleckt. Irgendwann wird es ihm dann aber zu doof und er will dann auch gern geschleckt werden und Champ macht dann oft nur einen Schlecker und fordert dann wieder selbst ein. Kein Wunder, dass Schoko da genervt ist. Ab und an gibt sich aber auch Champ mehr Mühe beim Schlecken. Vielleicht wird das ja alles noch.
Mal abwarten und beobachten...
Jedenfalls DANKE !

Mottchen Nov 2008-14.01.2015

Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen

oder wäre es nicht sogar auch möglich, dass auch Schoko das Endgehege (Kaninchenzimmer) für eine Woche verlässt und man die VG der drei dann gleich direkt im Endgehege macht?

Lesezeichen