Loki lebte mit Wanda in einem Doppelstockstall, da schien es zu klappen, als sie dann bei mir Platz bekamen fing er nachdem er sich erholt hatte (kam mit Magenüberladung,Auffgasung und Kokis) hier an, fing er an sie über 3 Tage zu jagen.Dann war wieder Ruhe.
Die Zwei lernten dann meinen Opa Knut kennen und waren 4 Wochen sehr harmonisch miteinander, vor allem Loki und Knut, Wanda war nie so ein Kuscheltier.
Dann bekam Loki einen Abdreher und vermöbelte Opi so schlimm, das er seine halbe Nase verlor.
Eine Re ZF habe ich mich nicht mehr getraut.
Loki lebte dann Wochen mit Wanda alleine, immer nach ein paar Wochen jagte er sie für 2-3 Tage, dann war es wieder gut.
Wanda ließ sich immer alles gefallen und wehrte sich nie.
Wir haben die Zwei dann mit den Riesen im Dezember zusammen gesetzt, in der Hoffnung das Loki dann Respekt hat und nicht wieder irgendein schwächeres Tier jagt.
Er hat dann versucht auch die Riesen zu vermöbeln, aber die wehrten sich und er war ganz klein und "lieb", der Plan schien aufzugehen.
Mit Wanda hat er nie gekuschelt, aber seitdem alle 4 im Außengehege waren, war er sehr lieb nach 2 Tagen mit Wanda und die letzten Wochen kuschelten beide dann in ihrer Hütte.
Und jetzt das.
Wenn er gefrustet ist, Schmerzen hat oder sonst was hat er sich immer das schwächste Tier ausgesucht und seinen Frust an ihr ausgelassen.
Vlt hat er sich mit dem Riesen Bodo angelegt, wieder keine Chance gehabt und ist dann vor lauter Frust auf Wanda los, es wäre typisch für ihn.
Und vermutlich wie ich Bodo kenne, ist er dann dazwischen, das kann er nämlich nicht haben und hat dann Wanda blöde erwischt.
Loki ist seitdem er aus dem Ministall kommt total Verhaltensgestört.