Mir tut es sehr leid, dass das Kaninchen gestorben ist, ich finde aus dem was man hier lesen kann, dass die Halterin alles getan hat, was sie in dem Moment tun konnte. Sie hat sofort reagiert und ist in bestem Glauben zum Tierarzt gefahren. Und ja es ist in manchen Regionen unfassbar schwer gute Kaninchentierärzte zu finden (ich hatte damals eine Stunde Fahrt, was im Notfall dann eben genau die Stunde zu viel sein kann, und diese Ta hatte auch nicht immer Notdienst) Mit ein Grund warum ich keine Kaninchen mehr habe.
Es ist also wirklich manchmal schwer einen guten Tierarzt zu bekommen wenn man ihn braucht und ich finde auch , dass die Halterin sich keine Vorwürfe zu machen braucht.
Ich finde es aber auch in Ordnung den Hinweis zu geben für die Zukunft seine Umgebung zu scannen, wo welcher Tierarzt kaninchenkundig ist, damit man für den Fall der Fälle eben gleich mehrere Optionen hat, die man anfahren könnte. Was nicht heißt ,dass man nicht dennoch Pech haben kann, weil alle Optionen an Sonntag XY nicht funktionieren. Aber sich zu informieren kann ja dennoch nie schaden.
Aber auch das kann man in freundlichem Ton sagen und den hier und da mitschwingenden Vorwurf einfach mal stecken lassen.
Just my 2 cent