Seite 166 von 194 ErsteErste ... 66 116 156 164 165 166 167 168 176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.320 von 3863

Thema: Meine kleine Kaninchenwelt

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ich würde auf unsere Cams nicht mehr verzichten wollen - die sind oft sooo wertvoll!

Aber wenn du da hinten kein W-Lan hast - wie sieht es denn aus zwischendrin mit einem Repeater oder mit LAN-Kabel einbuddeln?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Das Problem ist schon das der ganze Draht vom Gehege rundum Internet generell kaum durchlässt.
    Keine Ahnung ob ein Repeater bis da gehen würde.
    Müsste ich mal testen.

Kabel ginge nicht, wir haben viele Wühlmäuse und Maulwürfe immer wieder, da müssten wir auch einen Kabelkanal legen, dass macht mein Mann bei so vielen Metern nicht mit, das Gehege steht ja sehr weit vom Haus weg.

Erfahrener Benutzer

Standard

Standard

Problemtier gegundenLoki!
    Hab heute morgen beide zum TA gebracht, dachte ich tue beide in eine Box wie immer, sie sollen ja auch weiterhin miteinander klar kommen und die Box schüchtert sie was ein.
    Nee aber nicht Loki.
    Sofort auf Wanda drauf und sich fest gebissen.
    So ein A... Kaninchen hab ich noch nie gehabt.
    Hab dann natürlich sofort 2 Boxen genommen.
    Jetzt hoffe ich das es nur daran lag das die Zähne nicht gemacht wurden nach 6 Wochen.
    Beide werden gerade versorgt und operiert, kann sie später abholen.
    Mal schauen was das noch gibt.
    Also Loki ist sowas von Verhaltensgestört.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh Mann, das klingt ganz schön krass. Aber immerhin tappst du jetzt nicht mehr im Dunkeln.

Ich drücke die Daumen, dass Loki nun wieder umgänglicher wird nach dem Arzttermin

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Ich hoffe es auch.
    Ich weiß sonst nicht mehr weiter mit ihm, er nimmt ja sämtliche Tiere die ich Versuche auseinander.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Puh das hört sich wie Theodore an der hat sich- bis auf Elli- auch sofort auf jeden gestürzt

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Oh man, Jacky… das ist ja wirklich heftig! Arme Wanda

Ich drücke fest die Daumen, dass Loki sich jetzt wieder benimmt!

Standard

Wanda wurde direkt operiert, die Wunde ist so groß und muss erstmal heilen.
    Hab sie von den anderen drei separieren müssen, auch wenn es mir garnicht passt, aber die Gefahr daß sich die Wunde entzündet oder noch was passiert ist zu groß.
    Sie sitzt aber mit im Außengehege.
    Ich werde sie jetzt 10 Tage alleine lassen müssen und dann versuchen wir es nochmal.
    Ich mag gerade echt nicht mehr.

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Puh das hört sich wie Theodore an der hat sich- bis auf Elli- auch sofort auf jeden gestürzt
    Das krasse ist ja, das Wanda seine Partnerin von klein auf ist und sie letzte Woche noch ständig kuschelnd in der Hütte lagen.
    Ich verstehe das nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Wanda wurde direkt operiert, die Wunde ist so groß und muss erstmal heilen.
    Hab sie von den anderen drei separieren müssen, auch wenn es mir garnicht passt, aber die Gefahr daß sich die Wunde entzündet oder noch was passiert ist zu groß.
    Sie sitzt aber mit im Außengehege.
    Ich werde sie jetzt 10 Tage alleine lassen müssen und dann versuchen wir es nochmal.
    Ich mag gerade echt nicht mehr.
    Oh man armes Mäuschen.
    Gute Besserung!

Standard

Danke.

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles Gute für die arme Wanda. Oh Shit, was ist denn Loki für ein A...loch?! Scheint ja echt ein gestörtes Tier zu sein. Ich wünsche Dir, daß da mal Ruhe reinkommt, denn sowas zerrt ja wirklich an den Nerven. Versteh mal einer diese Kanickel...

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Arme Wanda. Hoffentlich erholt sie sich schnell und ohne Komplikationen.

Ich hab das nicht auf dem Schirm, deshalb muss ich fragen: war Loki zu ihr auch so, als er mit Wanda alleine war? Vielleicht ist er einfach mit einer Gruppe überfordert, und reagiert dann deshalb so über? Oder waren die nie nur zu zweit?

Standard

Loki lebte mit Wanda in einem Doppelstockstall, da schien es zu klappen, als sie dann bei mir Platz bekamen fing er nachdem er sich erholt hatte (kam mit Magenüberladung,Auffgasung und Kokis) hier an, fing er an sie über 3 Tage zu jagen.Dann war wieder Ruhe.
    Die Zwei lernten dann meinen Opa Knut kennen und waren 4 Wochen sehr harmonisch miteinander, vor allem Loki und Knut, Wanda war nie so ein Kuscheltier.
    Dann bekam Loki einen Abdreher und vermöbelte Opi so schlimm, das er seine halbe Nase verlor.
    Eine Re ZF habe ich mich nicht mehr getraut.
    Loki lebte dann Wochen mit Wanda alleine, immer nach ein paar Wochen jagte er sie für 2-3 Tage, dann war es wieder gut.
    Wanda ließ sich immer alles gefallen und wehrte sich nie.
    Wir haben die Zwei dann mit den Riesen im Dezember zusammen gesetzt, in der Hoffnung das Loki dann Respekt hat und nicht wieder irgendein schwächeres Tier jagt.
    Er hat dann versucht auch die Riesen zu vermöbeln, aber die wehrten sich und er war ganz klein und "lieb", der Plan schien aufzugehen.
    Mit Wanda hat er nie gekuschelt, aber seitdem alle 4 im Außengehege waren, war er sehr lieb nach 2 Tagen mit Wanda und die letzten Wochen kuschelten beide dann in ihrer Hütte.
    Und jetzt das.
    Wenn er gefrustet ist, Schmerzen hat oder sonst was hat er sich immer das schwächste Tier ausgesucht und seinen Frust an ihr ausgelassen.
    Vlt hat er sich mit dem Riesen Bodo angelegt, wieder keine Chance gehabt und ist dann vor lauter Frust auf Wanda los, es wäre typisch für ihn.
    Und vermutlich wie ich Bodo kenne, ist er dann dazwischen, das kann er nämlich nicht haben und hat dann Wanda blöde erwischt.
    Loki ist seitdem er aus dem Ministall kommt total Verhaltensgestört.

Standard

Oh je, was für eine schwierige Situation

Ist jetzt natürlich nur eine reine Mutmaßung, aber wenn es in dem kleinen Doppelstöcker geklappt hat, wäre es vielleicht einen Versuch wert, wenn Wanda wieder fit ist, die beiden von den Riesen zu trennen und es mal wieder mit relativ wenig Platz zu versuchen, und dann schrittweise zu vergrössern, um zu sehen, wie groß es werden darf, bevor es knallt. Vielleicht ist es erst ab einer gewissen Größe so, dass es sich für ihn lohnt, sein eigenes Revier aufzumachen und das dann auch zu behaupten. Und darunter lohnt es sich einfach nicht. Dazu dann noch die Schmerz-/Frustproblematik ... die Situation stelle ich mir wirklich sehr belastend vor

Ich komme nur auf diese Idee, weil es bei Rennmäusen z.B. oft so ist. Da wird immer von ernsthaften Beissereien berichtet, wenn das Gehege zu groß ist, weil erst dann die Revierbildung losgeht. Solange das Gehege klein genug ist, um eigene Reviere zu bilden, bleiben sie wohl i.d.R. friedlich. Also das ist die Theorie. Ich selbst habe meine Renner immer in "zu" grossen Gehegen und auch in ungünstigen Gruppenkonstellationen gehalten und es gab nie Probleme. Hängt vermutlich auch von der Sozialisierung und der Sympathie untereinander ab.

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, es kann nie zu viel Platz sein, aber vielleicht muss man bei so verhaltensgestörten Tieren andere Wege ausprobieren?

Und dann kann es natürlich auch noch sein, dass es auf kleinem Raum doch nicht so gut geklappt hat, es den Haltern wie so oft aber einfach nicht aufgefallen ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Jacky, da ist guter Rat teuer. Und wenn du schon nicht weiter weißt als VG-Profi. Mir tut die Arme Wanda leid. Wie geht's ihr denn heute? Gute Besserung für die Maus.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Standard

Ja da ist wirklich guter Rat teuer.
    Die zwei haben bei mir zusammen ja erst ein Gehege bezogen was kleiner war, aber auch da es gab es dann nach Wochen Zoff.
    Jetzt im großen Gehege hatte ich das erste mal das Gefühl das sie glücklich sind und angekommen, sie haben ja auch zueinander gefunden und dann das.

Ihr geht es Gott sei Dank gut. Die Wunde sieht gut aus.
    Sie ist nur sehr frustriert eingesperrt zu sein.
    Aber Loki macht "alleine" auch keinen glücklichen Eindruck.

Alles gerade sehr sehr schwierig, da wir ja schon einiges ausprobiert hatten und das am besten schien.
    Wir warten jetzt Mal bis Ende nächster Woche und dann nehmen wir die Trenngitter weg und schauen mal.

Ich hatte ja schon wirklich extrem viele Problemtiere, Zfs usw, aber Loki bringt selbst mich an meine Grenzen und ich bin langsam planlos.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Den Frust kann ich gut verstehen!
    Wir hatten mit Momo so ein Tier, das in Abständen auf alles losging (incl. uns) und ein paar Tage später wieder lammfromm war.

Kannst du beobachten, ob Loki schon 2-3 Tage vorher anfängt irgendwie angespannt zu wirken?

Leider kamen wir nicht mehr dazu, aber wir hätten gerne Blutuntersuchungen vorgenommen auf irgendwelche Hormone (Nebennieren oder was auch immer), weil sie ansonsten augenscheinlich topfit (und kastriert) war.

Ich drücke euch die Daumen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Das glaub ich dir, dass du da langsam ratlos bist

Gerade in einer Schwangerschaft hat man ja eigentlich auch schon so genug andere Sachen im Kopf und bräuchte nicht unbedingt on top ein Kaninchen mit Special Effects. Ich drücke einfach mal die Daumen, dass sich Loki wieder einigermaßen einkriegt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer