Alle Daumen und Pfoten werden feste gedrückt!
Alle Daumen und Pfoten werden feste gedrückt!
Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)
Ich drücke auch alle Daumen.![]()
Auch euch vielen Dank!Ich hoffe, dass ich hier bald berichten kann, dass alles gut geworden ist!
Wie läuft es?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hallo zusammen,
bisher läuft es aus meiner Sicht ganz toll - es gibt keine Verletzungen! Wir überlegen grade heute, ob die drei in der nächsten Woche "nach Hause" kommen. Wenn es so weiterläuft wie bisher, wird nichts dagegen sprechen.
Sie werden sicher noch lange Zeit brauchen, bis sie gegenseitiges Vertrauen gefasst haben, sie können sich teils nicht so richtig einschätzen, Maja hat(te) große, große Angst vor beiden, ist am Anfang hysterisch geflüchtet, wenn sie in ihre Nähe kamen. Das hat fast ganz aufgehört und ist vor allem bisher nicht ins Gegenteil umgeschlagen!
Teils futtern sie jetzt schon zusammen, mit dem Mädel funktioniert es grade besser als mit dem Rammler, da ist das gegenseitige Einschätzen wohl noch ganz schwierig, aber ohne Aggressionen.
Das ist von gestern Abend vom Video abfotografiert:
IMG_6180.jpg
Das sind wirklich gute Nachrichten!
Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)
Das hört sich toll an
Rein vom Bauchgefühl her würde ich es aber mit ddm heimholen nicht überstürzen und das ganze noch ein bißchen festigen lassen.
Kann nur zustimmen.
Manchmal " kippt " die Stimmung....deshalb lieber noch dort lassen.
Aber hört sich bis jetzt ja gut an.
Freue mich sehr für Maja, wenn sie wieder Freundchen hat.![]()
Das klingt prima, aber ich kann dir nur empfehlen sie noch eine Weile dort zu lassen.
Oft hatte ich schon komplizierte Zfs die dann gut funktionierten und die Halter die Tiere, gegen meine Empfehlung, schnellstmöglich zurück wollten und dann Zuhause angekommen nach kürzester Zeit alles kippte.
Ihr habt jetzt schon viel versucht und durchgemacht, lass ihnen noch ein bisschen Zeit dort.![]()
Ich freu mich sehr für dich und Maja.
Wie läuft denn sowas ab. Ist das speziell eine Person, die zusammen führt oder sind das die Halter der beiden Kaninchen, die Maja mit ihnen vergesellschaftet und du dann alle beide mit Maja aufnimmt?
Das hört sich echt schön schön an!
Ich würde mich aber den anderen anschließen und sie noch ein wenig da lassen.![]()
Hallo alle miteinander.
Ich wollte mich heute hier mal melden und ein Foto zur Verfügung stellen. Ich gehe aktuell davon aus, dass die Vergesellschaftung noch dauern wird, aber positiv abgeschlossen werden wird.
Es gibt bisher keine Verletzungen, die zwei beiden kleinen,Fridolin und Helene VIII, sind ganz tolle Kaninchen. Es wird zwar schon mal gejagt, aber Maja scheint anzuerkennen, dass die beiden im Rang über ihr stehen, sie sind aber auch sehr lieb zu ihr. Helene hat sich sogar mal beißen lassen und ihr gezeigt, dass auch dann nichts passiert
Das hat Maja total verwirrt.
Leider hat Maja aktuell wieder schwerere gesundheitliche Probleme, dazu schreibe ich später im Krankheitsboard mal, weil ich da noch Input brauche. Wie auch immer es gesundheitlich weitergeht, ich freue mich wahnsinnig, dass Maja wirklich noch einmal die Chance bekommen hat und nicht mehr allein sein muss.
Vielen Dank an alle, die hier mitgeholfen haben, das war einfach toll
IMG_6454.jpg
Dass sie zusammen futtern, ist super![]()
Das foto ist so toll![]()
Das klingt doch schon mal sehr gut.
Daumen sind gedrückt für Majas Gesundheit.![]()
Tolle Neuigkeiten von der VG
Und natürlich alles Gute für Maja![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ihr macht das prima, natalie.
Für Majas Gesundheit sind hier vier Daumen und 40 Pfötchen gedrückt!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.