So, ich setze mich mal auf den heißen Stuhl.. gibt es die Möglichkeit alle noch nicht säugenden Häsinnen für eine Notkastra in eine TK zu bringen, wo sie umgehend alle (not-)kastriert werden können? Das ist doch furchtbarso nach und nach mal eine... Das geht doch nicht. Es eilt doch. Niemand wird glücklich wenn Burkhards Hochrechnungen wahr werden. Boris jat nur seine Pflicht getan und damit ist es extrem unwahrscheinlich, dass er eine Häsin ausgelassen hat, oder eine Gelegenheit zum Nachdecken hat verstreichen lassen. 21 Babys, ok. Schon nicht lustig. Aber 30 und mehr.... Wenn nicht irgendjemand hier im Forum plötzlich im Lotto gewinnt und dann ein riesiges gesichtertes Grundstück bereistellt, wo alle diese Halbwilden unterkommen und dann auch die TA Kosten deckt... Wo sollen sie denn hin? In einen Tierpark, wo sie iwann verfüttert werden?
Ich mache mich auf einen Aufschrei gefasst, wie immer, wenn jemand Abtreibung befürwortet. Aber manchmal ist es echt wichtig auch weiterzudenken und nicht nur dahin, dass auch der 100ste Welpe gesund und quietschfidel ist. Wir alle predigen immer, wie belastend Trächtigkeit und Säugen für die Häsinnen sind, wenn es darum geht Hobbyzüchtern die Augen zu öffnen. Das ist echt auch. Schwangerschaft und Stillzeit sind körperlich sehr belastend. Und dann... Burkhard in seinen Posts hat nur zu eindrücklich geschildert, welche unglaublichen Mengen Futter säugende Häsinnen vertilgen.
Marit, fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Aufgaben und für all die Sorgen, die du bestimmt jetzt schon hast![]()
Lesezeichen