Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Burkhardt, Halbwildis sind nur nicht schwer zu vermitteln, es geht ja auch darum, dass sie glücklich werden. ..und da liegt das Problem...
Was oben drauf kommt, sind ja auch die Kosten für die kleinen. Satt werden ist das eine aber impfen, kastras und was noch kommen könnteüber die Arbeit, die alle machen, die Gehege, die noch gebraucht werden rede ich lieber nicht. Das sind ja schon Kosten wie ein Mittelklassewagen - ohne die mögliche. Erkrankungen. Die Zeit, für Marits Wildtier Hilfe fällt auch weg. Ein Teufelskreis
Marit: ich drücke dich mal feste, auch wenn das keine echte Lösung darstellt.![]()
So, ich setze mich mal auf den heißen Stuhl.. gibt es die Möglichkeit alle noch nicht säugenden Häsinnen für eine Notkastra in eine TK zu bringen, wo sie umgehend alle (not-)kastriert werden können? Das ist doch furchtbarso nach und nach mal eine... Das geht doch nicht. Es eilt doch. Niemand wird glücklich wenn Burkhards Hochrechnungen wahr werden. Boris jat nur seine Pflicht getan und damit ist es extrem unwahrscheinlich, dass er eine Häsin ausgelassen hat, oder eine Gelegenheit zum Nachdecken hat verstreichen lassen. 21 Babys, ok. Schon nicht lustig. Aber 30 und mehr.... Wenn nicht irgendjemand hier im Forum plötzlich im Lotto gewinnt und dann ein riesiges gesichtertes Grundstück bereistellt, wo alle diese Halbwilden unterkommen und dann auch die TA Kosten deckt... Wo sollen sie denn hin? In einen Tierpark, wo sie iwann verfüttert werden?
Ich mache mich auf einen Aufschrei gefasst, wie immer, wenn jemand Abtreibung befürwortet. Aber manchmal ist es echt wichtig auch weiterzudenken und nicht nur dahin, dass auch der 100ste Welpe gesund und quietschfidel ist. Wir alle predigen immer, wie belastend Trächtigkeit und Säugen für die Häsinnen sind, wenn es darum geht Hobbyzüchtern die Augen zu öffnen. Das ist echt auch. Schwangerschaft und Stillzeit sind körperlich sehr belastend. Und dann... Burkhard in seinen Posts hat nur zu eindrücklich geschildert, welche unglaublichen Mengen Futter säugende Häsinnen vertilgen.
Marit, fühl dich gedrückt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommenden Aufgaben und für all die Sorgen, die du bestimmt jetzt schon hast![]()
Ich finde die Idee von Almuth auch gut.
Ich könnte ja bei meiner TÄ anrufen und nach Kapazitäten und Kosten fragen, Marit?
Ansonsten könnte ich dir noch beim ausmisten helfen, falls das irgendwie hilft?
Ah man![]()
Mein ganz persönlicher Vorschlag wäre ja, dass es hier nur noch um Fakten geht.
Marit berichtet über den Stand der Dinge
und der Rest überlegt, wie ihr geholfen werden kann.
Ich wäre sofort dabei, müsste allerdings fragen, wann meine TÄ Termine frei hat. Ist halt nur eine ziemliche Strecke von mir aus (290 km). Wäre die Frage, ob man ein evtl. trächtiges Tier (was ich ja zwei Tage vorher holen müsste) dem Stress aussetzt.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Drastisch gesagt: alternativ wirft sie bald darauf. Gibt es Stress, der "besser" ist, als anderer? Boris ist aus dem Spiel, Nachdecken ist nicht mehr die Gefahr, nur immer mehr Welpen.
Geändert von Almuth N. (20.01.2022 um 13:33 Uhr)
Dann sollten wir allerdings vor alledem hören bzw. lesen, was Marit dazu sagt.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Lea, das ist ganz lieb von dir, aber streckentechnisch für mich nicht zu schaffen.
Vor allem weiß ich nicht, bei welchem TA du bist (Fr. Dr. S-R?) und da eine Mädelskastra was anderes ist, als Krallen schneiden, vertraue ich da gerne nur auf meine Tierärztin.
Ich möchte bitte nicht, dass hier eine Diskussion entflammt, wer was gesagt oder gemeint haben könnte. Ist so schon alles schlimm genug.![]()
Liebe Grüße von Marit