Im Zweifel vielleicht mal beide TK spülen lassen![]()
Im Zweifel vielleicht mal beide TK spülen lassen![]()
Das ist gestern während der Narkose mit gemacht worden....
Schön zu lesen, dass die Ursache nicht die Zähne, bzw. der Kiefer im ganzen sind und da alles in Ordnung ist.
Was sagte denn das Laborergebnis, haben die dort etwas gefunden und wie geht es den beiden jetzt?
So viel zu niesen ist sicher ganz schön anstrengend und nervend auftreibend. Die tun mir da leid.
Liebe Grüße
Ich tendiere im Moment dazu dass er einen Fremdkörper in der Nase hatte der durch diesen weißen „Rotz“ wieder mit rausgekommen ist, aber zu einer Verletzung/Irritation in der Nase geführt hatte weswegen er weiter nieste. Mittlerweile niest er nur noch sehr selten bis gar nicht mehr.
Lt. Antibiogramm waren Keime in der Nase wofür er Chloramphenicol bekommen hat bzw. noch bekommt.
Das führen wir vorsichtshalber noch zu Ende und hoffen dann dass es damit ausgestanden ist.
Im Nachherein denke ich, dass ich evtl. etwas „überreagiert“ habe aber ich hätte es mir nie verziehen wenn ich „abgewartet“ hätte und ein evtl. Schnupfen chronisch geworden wäre… und diese Anfälle waren echt grausam anzusehen…![]()
Da ich die Anfälle von Mottchen kenne, kann ich nur sagen du hast nicht überreagiert, sondern alles richtig gemacht
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Lieber erstmal etwas "überreagieren" als zu spät etwas zu tun![]()
... und wie die Vorrednerin sagte!
Ihr habt ja recht…aber ich komme mir im Moment etwas „helikoptermäßig“ vor….
![]()
Es freut mich, dass der Abstrich was gefunden hat, das Antibiotikum auch greift und es ihm schon besser geht.
Natürlich wäre nichts besser gewesen, aber ich mein darauf bezogen, dass diese Abstriche oft auch falsch negativ sind. Da ist es dann schon besser der Erreger wird gefunden und es kann mit dem richtigen Medikament behandelt werden.
Helikopter mäßig kommst du mir auch nicht vor. Es ist doch schließlich ein Mini Zahnproblem bei ihm bekannt und bei den heftigen Niesattacken kann es doch wirklich mit dem Kiefer zusammen hängen, nicht zuletzt war der Abstrich auch positiv.
Somit hast du doch völlig richtig gehandelt.![]()
Um es zum Abschluss zu bringen (ich finde es häufig so schade wenn nach vielen Beratungen und Tipps keine Rückmeldung mehr erfolgt)….
Jonny niest nicht mehr, gar nicht mehr!
Von daher dürfte es tatsächlich ein Fremdkörper gewesen sein, der ggf. in der ersten „weißen Masse“ versteckt war und zu einer Reizung der Nase geführt hat.
Diese haben wir mit dem AB mehr oder weniger vorsichtshalber behandelt und haben jetzt unsere geliebte „Rampensau“ in alter Form wieder…![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022