Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Neuzugang aggressiv gegenüber Menschen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich weiß nicht , ob die Frage noch aktuell ist- Aggessivität gegenüber Halter.
    Ich hatte zu Beginn meiner Haltung auch mal den Fall, das ein frischer Kastrat in einem kleineren Spielhaus seine Kastrafrist absitzen musste. Es War eine spontane Übernahme damals. Ich fuhr in den Baumarkt und kaufte ein Haus mit 1.40x1.40m, das größte, was ich auf die Schnelle für die Kastrafrist auftreiben konnte, plus 6-8qm Freilauf tagsüber solange es ging. Er griff meine Hand beim Napfwechsel auch immer an. Später kam er dann in ein großes Gehege zu meinen anderen Tieren.
    Er ist nun einer meiner verschmustesten Tiere.
    Platz, Partnertiere , Kastration sind für mich die Schlüsselworte. Ich kenne ganz viele Pflegestellen, die mir ähnliche Fälle berichtet haben. Da gab es auch Rammler , die Beine richtig angriffen…hinterher keine Probleme mehr.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Da bin ich mir auch noch nicht sicher, Hops.

Er ist heute wieder auf meine Hand los, als ich ihm Futter in seine kleine Rückzugsbox gelegt habe. Aber nur sehr halbherzig. Er hätte mich packen können, denn Gitter gibt es ja jetzt nicht mehr. Hat er aber nicht. Wenn er im Gehege ist, kommt er inzwischen oft angehoppelt. Da bin ich mir noch nicht sicher, was das ist. Ich tendiere zu Neugier. Aber das wird noch dauern, das herauszufinden, weil meistens kommt ja dann schon einer von den anderen, und dann geht er wieder stiften.

PS-Versager

Standard

Ich hatte kürzlich aus einem anderen Tierheim einen kastrierten Rammler übernommen der dort eine Pflegerin so sehr verletzt hat, dass diese 3 Wochen ins KH mußte.
    Er kam als Fundtier unkastriert dort hin, wurde kastriert und VG-Versuche scheiterten.

Ich habe ihn dann zu uns genommen, es dauerte 3-4 Wochen in der Großgruppe und dann war er normal. Ich habe sogar nochmal Testosteron gecheckt weil er auch bei uns anfangs angriffslustig war. Er hat einfach so angegriffen, ist auf dem Wiesenauslauf plötzlich hinter einem her und hat unvermittelt gebissen. Man mußte also nicht einmal in seinen Rückzugsort kommen. So einen extremen Fall habe ich bisher auch nur 1x gesehen.

Standard

Oh, heftig

Und jetzt hat er gar kein Problem mehr mit Menschen? Würdest du den aber dann trotzdem eher in Gruppenhaltung vermitteln?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Oh, heftig

Und jetzt hat er gar kein Problem mehr mit Menschen? Würdest du den aber dann trotzdem eher in Gruppenhaltung vermitteln?
    Er hat sich in einen Schmusebären verwandelt und ich habe ihn in Gruppenhaltung vermittelt, hätte ihn auch definitiv ausnahmslos nur in eine Gruppe vermittelt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das Kernterritorium wird doch meistens verteidigt. Bei mir war das ein Gehege im Arbeitszimmer, wo die Tiere aber über eine Art Treppe frei raus konnten in den Rest der Wohnung. Trotzdem wurden dann meine Hosenbeine und der Handfeger bei der Gehegereinigung attackiert, versucht in den Müllbeutel zu beißen oder reinzuhüpfen. Und ansonsten ein verschmustes Paar.

Bei ihm wird das gerade die Rückzugsbox sein.
    Geändert von Simmi14 (12.01.2022 um 13:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer